Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

In jedem Forum kommt früher oder später einer um die Ecke dessen teures Glas ständig beim Service ist und das Billigding vererbt werden kann. Lächerlich.

Gäbe es Probleme mit teuren Gläsern überhaupt nicht, dann hätten Zeiss, Schmidt und Bender, Swarovski und Kahles wohl kaum eigene Servicezentren mit Reparaturwerkstätten...
Bei Zeiss und Schmidt und Bender weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Rücksendeformulare zur Reparatur auf Garantie schon auf der Homepage parat haben. So selten wird das wohl nicht vorkommen.

Selbst mit Wärmebildvorsatz fallen die Sauen um, also kann die Präzision nicht so schlecht sein… sieht zwar auf der kurzen Bergara witzig aus, wenn der Vorsatz einen cm Länger als der Lauf ist..

In jedem Forum kommt früher oder später einer um die Ecke dessen teures Glas ständig beim Service ist und das Billigding vererbt werden kann. Lächerlich.
ich kann jetzt nur von mir sprechen:
mein Zeiss V6 war jetzt schon das zweite mal in vier jahren beim reparieren.
es war der gleiche defekt und ich bin mir sicher dass es nochmal passieren wird...
Gäbe es Probleme mit teuren Gläsern überhaupt nicht, dann hätten Zeiss, Schmidt und Bender, Swarovski und Kahles wohl kaum eigene Servicezentren mit Reparaturwerkstätten...
Bei Zeiss und Schmidt und Bender weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Rücksendeformulare zur Reparatur auf Garantie schon auf der Homepage parat haben. So selten wird das wohl nicht vorkommen.
eben.!

Selbst mit Wärmebildvorsatz fallen die Sauen um, also kann die Präzision nicht so schlecht sein… sieht zwar auf der kurzen Bergara witzig aus, wenn der Vorsatz einen cm Länger als der Lauf ist..
Danke für den Hinweis. Wie sieht das mit Schäden durch das Mündungsfeuer aus?

Meine Gewehr ist mitsamt Optik und mir 5m am Berg abgerutscht.
Das Z6i hat eine deutliche Schramme im Alu am Beleuchtungsschalter aber verstellt hat sich exakt gar nix. Alles ordentlich sauber gemacht und wieder zusammengebaut, schiesst wie davor.

Bin mir nicht sicher, ob ein billigeres Glas mir das auch so leicht verziehen hätte. Andererseits ist der Wertverlust des Z6i wegen der Schramme der Neupreis eines Optika6... :ROFLMAO:

Wer hat was von "gar nicht" geschrieben. Meist kommt es ja auch drauf an wie man was behandelt.
Manche bekommen alles klein.

Gerade gefunden
na ja... einige Aussagen sind da schon etwas fragwürdig. Keine weitere Sicherung, deswegen muss der Abzug etwas schwergängiger sein damit Sicherheit besteht, wenn man mit gespantem Hahn rumläuft :mad: Als wenn man auch mit R93 oder BB97 mit gespannter Waffe rumlaufen würde.

Schreib doch nicht so einen Stuss. Hawke ist Klasse. Und die teuren haben auch ohne schlechte Behandlung ordentliche Probleme. Wer es teuer will, soll teuer kaufen, aber nicht auf das alleinige Recht bestehen, dass alle die mit günstigeren Gläsern zufrieden sind, keine Ahnung haben. Die Qualität bei den Mitteklassegläsern hat sich in den letzten zehn Jahren massiv gesteigert

Schreib doch nicht so einen Stuss. Hawke ist Klasse. Und die teuren haben auch ohne schlechte Behandlung ordentliche Probleme. Wer es teuer will, soll teuer kaufen, aber nicht auf das alleinige Recht bestehen, dass alle die mit günstigeren Gläsern zufrieden sind, keine Ahnung haben. Die Qualität bei den Mitteklassegläsern hat sich in den letzten zehn Jahren massiv gesteigert
Apropos Stuss..... :ROFLMAO:

mal abgesehen davon, dass wir hier im Bergara Faden sind, kann (muss) ich als bekennendes Markenschweinchen bestätigen, dass billige ZF nicht unbedingt schlecht sein müssen. In meinem Fall mal das Hawke Vantage SF 3-12x44 zum Muni Test vom KK auf die 444 Marlin geschraubt. Ca. 50 Schüsse hat es wohl überlebt :-) zumindest schießt es auf dem KK dahin wo vorher auch. Über die optische Qualität müssen wir da aber nicht sprechen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
562
Oben