Jetzt hat es mich mit meiner Bergara auch erwischt, auch wenn´s am Ende garnicht die Bergara selbst war.
Vor einigen Tagen habe ich einen Fuchs im Feld gefehlt. Ich bin eigentlich recht selbstkritisch aber ich konnte mir den Fehlschuss nicht erklären.
Ich war gut abgekommen, hatte eine gute Auflage und der Fuchs war nicht zu weit. Ich hab das den gesamten fraglichen Bereich mit dem Hund auf Links gedreht aber da war nix.
Also bin ich zum Schießstand und hab noch mal Probe geschossen und der erste Schuss passte auch exakt. Dann allerding ging die Streung los, Schuss 2/3/4 lagen gut beieinander aber zu tief. Die Schüsse 5/6/7 rissen dann völlig aus während 8/9 wieder in der range waren.
Also zum Büma gedackelt weil ich glaubte, dass die Schiene trotz der Verklebung der Grund für die Streung war.
Der Meister hat dann selbst Probe geschossen und konnte mein Ergebnis bestätigen, irgendwas passte nicht. Er ging aber davon aus, dass es das Meopta Meostar und nicht die Waffe bzw. Montage selbst ist.
Seiner Meinung nach verschob sich die Paralaxe ständig, was für einen Schaden im Glas sprechen würde.
Zur Kontrolle hat er noch schnell ein anderes Glas montiert und und ohne einzuschießen auf den gleichen Punkt angehalten. die 4 Schüsse lagen auf einem Schusspflaster zusammen.
Das Glas wir jetzt zu Frankonia eingeschickt und ich warte auf Antwort. Das Meosport ist natürlich recht günstig aber ich hab es noch auf zwei anderen Waffen wo es nie Probleme gemacht hat.
Trotzdem ein doofes Gefühl und die Fehlerfindung hat mich einige Schuss teurer Munition gekostet, mal schauen wie wir da verbleiben.
Wollte es trotzdem mal eben teilen, vielleicht hilft die negative Erfahrung jemanden.