So, jetzt wurde sie geliefert:biggrin:
Nicht so wie bestellt... jetzt ist trotzdem ein Magazin dran;-)
Erster Eindruck war gut. Schaft (wie erwartet) etwas weich. Der Pistolengriff ist steil, und auch vom Gefühl her angenehm zu greifen. Der Schaft hat 'amerikanisches' standard Maß und ist daher etwas Kurz. 1 - 2 cm länger wären noch machbar/wünschenswert. (Alternativen werden dennoch gesucht, auch betreffend etwas breiterem Vorderschaft)
Der Kammergriffkugel ist angenehm groß. Die Spanierin lässt sich gut repetieren.
Insgesamt scheint die Büchse recht führig, wobei dazu auch der Lauf mit ~54 cm seines Beiträgt. Die Ausenkontur nimmt schnell ab und 2/3 des Laufes sind (aus meiner sicht) relativ dünn. Was nichts Schlechtes bedeuten muss...
Positiv überrascht in dem Preissegment wurde ich vom Abzugsbübel und Magazinschacht aus Metal. Das Magazin ist schlicht und aus Plastik. Es verrichtet, nach ersten Proben mit Pufferpatronen, zuverlässig den Dienst.
Jetzt der Teil von dem ich bis jetzt etwas entteuscht wurde. Der Abzug kriecht etwas.
Der verstellbare Abzug lässt sich bis 1,35 kg verstellen. Weiter geht die Verstellschraube nicht raus. In die Gegenrichtung ist etwa bei 1,88 kg schluss. (Gemessen mit Lyman digitaler Abzugswage)
Das Gewicht stört mich nicht weiter, jedoch das leichte Kriechen das Abzugs. Bei guter Konzentration ist der kleine Vorweg deutlich spürbar. Der Abzug wackelt auch etas nach Rechts und Links. Dieser Weg verschwindet auch nach dem Spannen nicht. Werde das ganze bei Gelegenheit nochmals deutlicher unter die Lupe nehmen und versuchen (wenn möglich) das Ein oder Andere zu beheben.
Epoxidharz und Glasfasern als Füllstoff für die Bettung sowie Glasfaserband zur Verstärkung des Vorderschaftes ist auch schon bestellt.
ERA-Stahl-Picaschiene sollte auch nächste Woche kommen, Leupold PRW sowie Leica ERi liegt auch schon zu Hause.
Alles in allem sollte unter 2,5T Tacken ein brauchbares (Jagd)Gewehr entstehen.
Sollte noch ein Schaft oder Abzugstausch anstehen komme ich etwas drüber.
System mit Remington-Abmessungen scheint ein guter Ausgangspunkt zu sein:lol:
Waidmonnsgruaß
Sepp.270
Anhang anzeigen 34167
Anhang anzeigen 34168