*ZACK* das Ding von Bussard hat gesessen.
Man könnte auch sagen Bussard kann die Nachsuche auf mich starten.
Aber schauen wir mal:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bussard:
@ George:
Schön das Du von Viertelbildung u.ä. sprichst.
Ich kann Dir dabei nur raten: Erst lesen, dann antworten.
GC: Na, da hast Du völlig recht, wer lesen kann ist schon im Vorteil...
Ich sprach nicht davon, daß die SPD die reichste Partei Deutschlands ist, sondern EUROPAS!
CG: Na, wenn sie das anerkanntermaßen ist, muß sie ja sicher auch eine Menge Steuern in D abführen. Wenn das kein Grund zur Freude ist?
Und darüber hinaus: die SPD hat eine Schatzmeisterin.
GC: ...aber wir wollen doch nicht kleinlich werden, oder?
Weiter sprach ich nicht von einem dunklen Fleck, sondern berichtete schlicht eine Tatsache.
Und das die Bild-Zeitung in schwarzer Hand bleibt, war nicht immer so sicher. Wenn Du nicht nur blödes Zeug reden könntest, sondern auch zumindest "Viertelbildung" hättest, so wüßtest Du, daß die von der SPD-dominierte Pressegruppe versucht hat, die Bild (und Verlag) zu übernehmen.
Mit welchem Hintergrund wohl?
GC: Das die meistgelesene Tageszeitung Deutschlands (wenn nicht sogar Europas, soweit langt mein Infostand leider nicht, und eine intensive Recherche ist mir für dieses marginale Detail zu aufwendig) vielleicht ein klein bißchen weniger reißerisch berichtet?
Na, kommst Du drauf? CG: Nee?...
Vielleicht um den Gegenwind den sie von der Bild bekommen zu stoppen? CG: Ach?
Und vielleicht als Abschluß zu der SPD:
1. Die SPD ist wesentlich älter als alle anderen im deutschen Bundestag vertretenen Parteien. Somit hat sie auch einen viel längeren Zeitraum gehabt, um Kapital aufzubauen
CG: Stimmt, vor allem in der Zeit von '33-'45 wurde kein Pfennig für Wahlkampf und Partei-Adminstration ausgegeben. Heraus zu finden ob die Gelder damals konfisziert wurden oder in der Schweiz saftige Gewinne brachten, da die SPD bestimmt Aktien von Krupp und IG Farben hielt, überlasse ich anderen. Oder hast Du darüber Informationen?
2. Werte verändern sich. Die SPD hat z.B. auch sehr viel Immobilienbesitz, deren Wert seit Erwerb um ein vielfaches gestiegen sind.
CG: Wieder mal ziemlich klever, oder?
3. hat z.B. die Berliner SPD gerade eine Erbschaft über rund 1 Millionen Euro erhalten; dagegen muß man erstmal ansammeln.
CG: Scheint als wenn wirklich die Hochfinanz hinter der Partei steht, was? ;-)
4. Nur weil die CDU gerade eine grössere Spendenaffäre hinter sich hat, heißt das nicht, das andere Parteien keinen Dreck am Stecken haben.
CG: Natürlich hat auch die SPD (Köln) Ihre Spezialisten in den einzelen Ländern, die glauben sie könnten mit solchen Scheiß durchkommen. Zum Glück wird das jetzt ja nach und nach aufgedeckt und schützt so vor Nachahmung.
5. Letztlich sind falsch verbuchte Spenden nicht richtig; Bestechung ist jedoch (und genau daß wird vielen SPD-Funktionären in NRW vorgeworfen) ein wesentlich schlimmeres Blatt.
CG: Darüber sind wir uns einig: Das kann nicht sein. Trotzdem kann ich nicht sagen das ich Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt betzeichnen würde.
Fraglich ist auch immer die Art und Weise der "Bestechung". Da ist das deutsche Volk leider immer noch sehr kleinlich. Wenn mal ein Politiker ein paar Fässer Bier von einer Brauerei geschenkt bekommt schreit alles auf. Ich kann daran nichts schlimmes finden. Und schließlich sind die Abgeordneten auch nur Menschen.
Und Bestechlichkeit ist dem Altbundeskanzler Kohl bisher nicht nachgewiesen worden.
CG "Bisher nicht nachgewiesen" klingt so sehr nach: "hat sich nicht erwischen lassen". Scheint als wenn Du auch nicht mehr so hinter jemanden stehen kannst, der sich selbst über das Gesetz stellte. Das freut mich sehr. Scheinbar vergessen viele das der Altkanzler zwar auch viele gute Dinge auf seinem Konto verbucht (EURO und Wiedervereinigung z.Bspl. - und das meine ich mit vollstem Ernst) aber gleichzeitig nicht einmal den Versuch einer diplomatischen Ausflucht machte, als er zu den Spendenäffären befragt wurde.
Ach ja, zum Abschluß: Willst Du ernsthaft diskutieren oder nur dumm rumpöbeln?
CG: Ich möchte gerne ernsthaft diskutieren, nur hatte ich die Galle von den ersten paar Beiträgen schon voll, dann kam der Minderheitenwitz, und mein Maß war voll.
Somit ist mein recht emotional ausgefallener
erster Absatz zu erklären - zu entschuldigen ist er von mir nicht.
Es tut mir aber wirklich leid, das ich Dich und zwei-drei andere in diesem Thread in diese Schublade steckte. Entschuldige bitte.
Bussard<HR></BLOCKQUOTE>
@all ... und herzlichen Dank für die Bewertung. Kann ich irgendwo einsehen wem ich das erste Eichenblatt verdanke? Oder breitet sich die schützende Kozze der Anonymität über den Bewerter?