Benzin-preise....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bussard:
Hallo 9x19!

Das unsere ach so freie Presse kaum wirklich etwas gegen unsere derzeitige Regierung schreibt, ist nicht weiter verwunderlich.
Man muß sich nur mal die Medienbeteiligung der SPD-eigenen DDVG anschauen und man weiß, wie "der Hase läuft".

Nachzulesen unter: http://www.cdu.de/politik-a-z/spd-skandale.htm

Gruß Bussard
<HR></BLOCKQUOTE>

Deswegen eine der letzten wirklich freien Zeitungen unterstützen:
www.jungefreiheit.de

Habe die auch abonniert. Lohnt sich! (Allein schon wegen der Pressefreiheit...)

Horrido!

Alexander

@ luger

Gut getippt mit GMC. Allerdings kein Blazer, sondern 3/4 ton full size pick-up truck, extended cab, short box, Vortex 8 cyl, 6L, 300 HP.

Apropos Blazer:

Ein Kunde kommt zum Herrenausstatter und sagt: "Ich haette gerne einen schwarzen Blazer."
Erwidert der Verkaeufer: "Tut mir leid mein Herr, der Kollege aus Afrika ist gerade zu Tisch."
spanner.gif

Schoenen Gruss
Grizz

Hallo A. Busche!

Die JF als Alternative zu einer regulären Tageszeitung zu sehen, halte ich für etwas bedenklich. Die Zeitung hat auf jeden Fall ihre Berechtigung, letztlich ist sie mir aber doch zu weit rechts (ich habe sie aber seit Jahren nicht mehr gelesen).

Jedenfalls hat keine andere Partei in dem Umfange wie dei SPD Beteiligungen an Medien.
Die Springer-Presse mag zwar vielleicht CDU-nahe sein, der Verlag gehört aber nicht der CDU. Das ist ein entscheidender Unterschied

Interessant finde ich auch, daß die SPD die reichste Partei Europas ist!!
Daher konnte sie auch für den letzten Bundestagswahlkampf allein in NRW mehr Geld ausgeben als die CDU/CSU im ganzen Bundesgebiet ausgegeben hat!

Gruß Bussard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bussard:
Hallo A. Busche!

...Die JF als Alternative zu einer regulären Tageszeitung zu sehen, halte ich für etwas bedenklich....

Jedenfalls hat keine andere Partei in dem Umfange wie dei SPD Beteiligungen an Medien.
Die Springer-Presse mag zwar vielleicht CDU-nahe sein, der Verlag gehört aber nicht der CDU. Das ist ein entscheidender Unterschied
....
Interessant finde ich auch, daß die SPD die reichste Partei Europas ist!!

Gruß Bussard
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Bussard,

die JF ist eine Wochenzeitung, als Alternative für Tageszeitungen würde ich sie auch nicht bezeichnen. Sie enthält aber sehr gute Artikel zum aktuellen Zeitgeschehen, Politik und Kultur abseits vom Mainstream. Du solltest vielleicht mal wieder diese Zeitung lesen. "Rechts" ist die nicht. Ich würde sie eher als konseravtiv bezeichnen.

Was die SPD betrifft hast Du völlig Recht. Nur wissen dass eben nur wenige. Alle glauben immer die CDU oder die FDP wären die reichen Parteien. Ich halte es für sehr bedenklich, wenn eine Partei so umfassende Medienbeteiligungen wie die SPD hält (an 75% aller deutschen Printmedien beteiligt wie ich neulich mal gelesen habe).

Der SPD gelingt es aber trotzdem, sich als die Partei der Genossen zu verkaufen...

Horrido!
Alexander Busch (ohne e!)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrizzlyPaul:
[QB
Ein Kunde kommt zum Herrenausstatter und sagt: "Ich haette gerne einen schwarzen Blazer."
Erwidert der Verkaeufer: "Tut mir leid mein Herr, der Kollege aus Afrika ist gerade zu Tisch." [/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist aber die "pc" Version. Nordamerikanisch halt

icon_biggrin.gif

Ich kenne die Pointe so: wo bekomme ich jetzt 'nen schwulen Neger her?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:

"pc"
<HR></BLOCKQUOTE>

Womit wir beim Thema wären
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hallo zusammen,
da das Thema ja mal "Benzin-Preise" getauft wurde, hier die aktuellen Dieselpreise der nächsten Tankstelle in den Niederlanden (etwa 6 km): 75 Cent
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Von Ökosteuer dort keine Spur. Leider sollte man nicht über die dortigen Benzinpreise sprechen
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

wipi
......der sich wohl wieder ´nen Diesel zulegt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wipi:
Hallo zusammen,
da das Thema ja mal "Benzin-Preise" getauft wurde, hier die aktuellen Dieselpreise der nächsten Tankstelle in den Niederlanden (etwa 6 km): 75 Cent

Von Ökosteuer dort keine Spur. Leider sollte man nicht über die dortigen Benzinpreise sprechen
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

wipi
......der sich wohl wieder ´nen Diesel zulegt
<HR></BLOCKQUOTE>

Mann Wipi, hast Du es gut!
Da hätte ich mir schon längst einen Diesel zugelegt. Das ist ja näher als die nächste Tankstelle bei uns auf dem Land
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß, Alex

Am Sonntag habe ich Biodiesel getankt für 78 Ct, gestern kostete der normale Diesel hier 83 Ct, am Vortag noch 89 Ct.

tja, das hilft den Benzinern reichlich wenig...Es gab ja mal zwei Typen, die sind mit Sonnenblumenöl nach Spanien gefahren (ich glaube es war ein Golf D). Die Karre hätte zwar an den Steigungen etwas geschnauft, aber es ging.

Muß ich also meiner Frau doch den Landy irgendwie schmackhaft machen....

Herzlichen Dank!
Soviel Stammtischgedibbere habe ich ja lange nicht mehr gelesen! Mehr geht nicht!
Sehr schön der Beitrag, nachdem die Öko-Steuer unsere Spritpreise gnadenlos in die Höhe treibt. Auch nett, und deshalb auf Platz Zwei meiner persönlichen Liste der Viertelbildung: Das Dosenpfand haben wir der Rot-Grünen Regierung zu verdanken.
Ungeschlagen jedoch: Die SPD ist die reichste Partei Deutschlands.
Das mag faktisch ja sogar noch stimmen, aber das als dunklen Fleck auf der Weste zu interpretieren ist nicht recht durchdacht.
Vielmehr sollte man den Schatzmeister der SPD, der anscheinend verdammt genau weiß wie man die spärlichen Spenden gut anlegt, ins Finanzressort eingliedern (Möchte wetten er ist da schon drin). Wenn die anderen Parteien mit Ihrer Kohle derart rumschludern, das sie auf dunkle Känäle angewiesen sind, ist es doch umso bemerkenswerter, das die SPD wirtschaftlich weiß wie der Hase läuft und sich an den Medien beteiligt. (Und habt man keine Bange, die BILDungszeitung bleibt fest in der Hand der Schwarzen.)
Bleibt jetzt nur noch die Frage warum der Bauer nicht schwimmen kann. Liegt es vielleicht doch an der Badehose?

Zu den anderen, vorher genannten, brauche ich wohl keine Stellung zu nehmen, oder?
Denkt bitte für Euch selbst mit Eurem gesundem Menschenverstand nach. Dann kommen die meisten Antworten wie von selbst.

...kleiner Nachtrag um noch ein wenig schulmeisterischer zu klingen:

Wechselt mal den Ansitz. Und schon tun sich völlig neue Perspektiven auf.

@ George:

Schön das Du von Viertelbildung u.ä. sprichst.
Ich kann Dir dabei nur raten: Erst lesen, dann antworten.
Ich sprach nicht davon, daß die SPD die reichste Partei Deutschlands ist, sondern EUROPAS!

Und darüber hinaus: die SPD hat eine Schatzmeisterin.

Weiter sprach ich nicht von einem dunklen Fleck, sondern berichtete schlicht eine Tatsache.
Und das die Bild-Zeitung in schwarzer Hand bleibt, war nicht immer so sicher. Wenn Du nicht nur blödes Zeug reden könntest, sondern auch zumindest "Viertelbildung" hättest, so wüßtest Du, daß die von der SPD-dominierte Pressegruppe versucht hat, die Bild (und Verlag) zu übernehmen.
Mit welchem Hintergrund wohl?

Na, kommst Du drauf?

Vielleicht um den Gegenwind den sie von der Bild bekommen zu stoppen?

Und vielleicht als Abschluß zu der SPD:
1. Die SPD ist wesentlich älter als alle anderen im deutschen Bundestag vertretenen Parteien. Somit hat sie auch einen viel längeren Zeitraum gehabt, um Kapital aufzubauen
2. Werte verändern sich. Die SPD hat z.B. auch sehr viel Immobilienbesitz, deren Wert seit Erwerb um ein vielfaches gestiegen sind.

3. hat z.B. die Berliner SPD gerade eine Erbschaft über rund 1 Millionen Euro erhalten; dagegen muß man erstmal ansammeln.

4. Nur weil die CDU gerade eine grössere Spendenaffäre hinter sich hat, heißt das nicht, das andere Parteien keinen Dreck am Stecken haben.

5. Letztlich sind falsch verbuchte Spenden nicht richtig; Bestechung ist jedoch (und genau daß wird vielen SPD-Funktionären in NRW vorgeworfen) ein wesentlich schlimmeres Blatt.
Und Bestechlichkeit ist dem Altbundeskanzler Kohl bisher nicht nachgewiesen worden.

Ach ja, zum Abschluß: Willst Du ernsthaft diskutieren oder nur dumm rumpöbeln?

Bei letzterem brauchst Du nicht zu antworten, denn daran habe ich (und wohl die meisten anderen User) kein Interesse.

Bussard

Hallo A. Busch!

Entschuldige das mit dem "E", hatte ich nicht richtig gelesen.

Ich habe die JF früher auch gelesen, inzwischen ist MIR persönlich die Zeitung aber zu rechts. Über die Definitionen von "Rechts" und "konservativ" läßt sich dabei sicher trefflich streiten.

Ich möchte aber auch nicht ausschließen, bei Gelegenheit mal in einer JF zu lesen.

Gruß Bussard

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
365
Oben