Bella Twin and the .22 used to take the 1953 world record grizzly

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.189
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.342
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die 22LR gerade bei Kopftreffern absolut tödlich sein soll weil das Geschoss zwar in den Schädel eindringt, aber aufgrund der Energie diesen nicht mehr verlässt aber da drin wild kreuz und quer schlägt.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.189
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die 22LR gerade bei Kopftreffern absolut tödlich sein soll weil das Geschoss zwar in den Schädel eindringt, aber aufgrund der Energie diesen nicht mehr verlässt aber da drin wild kreuz und quer schlägt.
Kommt wohl darauf an, wessen Kopf du meinst. Und wild kreuz und quer, wie soll das gehen?
Das kleine Bleikügelchen deformiert oder schert Schrappnelle ab und hat schnell sein bisschen Restenergie verbraucht.
Ein paar hundert Stück Wild in der Falle in den letzten 30 Jahren... selbst die Subsonic durchschlägt zuverlässig alle Raubtierschädel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Das ist wohl eine Legende. Ein einfacher Durchschuss des Großhirns dürfte fast immer tödlich sein, auf jeden Fall aber zur sofortigen Bewußtlosigkeit führen. Wahrscheinlich drang der erste Schuss der kaltblütigen Indianerin durch den Gehörgang. Treffen geht immer vor Kaliber.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
473
Oben