Bekleidung für Prüfling

A

anonym

Guest
Stauernjager schrieb:
solange du nicht wie der letzte Hippie , oder Reichsjägermeister Hermann der Junkie Göhring dort aufschlägst, brauchst dir keinen Kopf machen.

Blaue Jeans, und grünkarriertes Hemd mit ner Strickweste tuns allemal.#
P.S Cowboystiefel würde ich nicht umbedingt dazu anziehen :bye:

Woher weisst denn Du jetzt, was der Göring bei seiner Jägerprüfung anhatte? :bye:
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Kauf dir bloss keine Klamotten im Look eines Katalog-Waidmannes. Öder und lächerlicher geht´s kaum.
Du musst dich wohlfühlen um auf die Fragen adäquat antworten zu können.

Zieh das an, was du als Student zur Prüfung getragen hast, da steckt wenigstens noch Schweiss drin.

Die Idee mit der Krawatte finde ich gut, so kannst du den Prüfer vielleicht auf dein "Lieblingstier" lenken...
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
581
Einfach mal Bitte um korrekte Einkleidung beim großen F nachsuchen :biggrin: .

Da wirds aber mit dem Budget etwas knapp :bye: .

Zieh dich normal an, Jeans was gescheites oben rum je nach Witterung und gut is das.
 
A

anonym

Guest
ASKARI - Jagd reicht aus. Habe fast alles von da , und nicht der Geldes wegen ! Speziell die Marken : LAGO und KOGHA . Außer ein paar Brandlöcher außen nichts dran auszusetzen :thumbup:
 
M

Misch01

Guest
Ok das war ja sehr ausführlich :) vielen lieben Dank an alle.

Ich muss sagen die Bedenken die ihr hattet (overdressed, unpassend usw.) hatte ich auch. Dann wirds wie bei der Bewerbung Jacket, Hemd, Jeans und anstädige Schuhe (Und die Jagdnadel lass ich bis nach der Prüfung erstmal daheim ;) )

Mein Frage zielte halt stärker auf die Freisprechung am Folgetag ab (so denn alles gut läuft bei der Prüfung)... klar kann man da auch ganz zivil mit Hemd und Jacket auftauchen, dachte nur vllt wäre es schön zu diesem Anlass etwas thematisch passendes anzuziehen... vllt lieg ich da ja auch mit meiner Vorstellung falsch und es ist total unüblich... ich weiß es schlicht nicht bin halt unbedarfter Städter ohne Jäger in der Familie.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Misch01
Misch01 schrieb:
...

Mein Frage zielte halt stärker auf die Freisprechung am Folgetag ab (so denn alles gut läuft bei der Prüfung)... klar kann man da auch ganz zivil mit Hemd und Jacket auftauchen, dachte nur vllt wäre es schön zu diesem Anlass etwas thematisch passendes anzuziehen... vllt lieg ich da ja auch mit meiner Vorstellung falsch und es ist total unüblich... ich weiß es schlicht nicht bin halt unbedarfter Städter ohne Jäger in der Familie.

LG
wie gesagt, auch hier dem Anlass entsprechend, weniger ist oftmals mehr :

- grüne Hose od. Lederhose od. CordHose
- grünes od. erdfarbenes Hemd
- Krawatte ja / nein, richtet sich nach dem Hamd
- Schuhwerk der Stadt entsprechend (Haferlschuhe? kommen immer ganz gut)
- am Land etwas derberers Schuhwerk (braucht man ja hinterher sowieso, nicht nur bei uns)
- Sakko (Trachtenmode..) , (Strick) Janker oder (Loden) Walker
- Hut (sollte man zumindest dabei haben... bei uns gab es einen "Jungjägerbruch")

- viel gute Laune

Hier, einige Beispiele:

=> Klick Dich zu den Jungjägern...

Und ich wünsche Dir, dass Du es bis zur Zeugnisübergabe schaffst :cheers:



edit legt noch eins nach, weils so schean is ;)


=> Klick zu uns, aufs Land
 

rkm

Registriert
7 Feb 2013
Beiträge
29
Solms schrieb:
Braune Halbschuhe, Knickerbocker, Tweedjacke und Golfer-Cap.

Und dann beim Schrotschießen durchfallen...

Danke :lol: :lol: :lol:

Ich habe Tränen gelacht.... :trophy:
 
Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
43
Also,
am besten ziehst DU ganz normale Klamotten an und bestehst anstatt wie der Chefjäger angezogen sein und am Ende durchfallen :lol:
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Ein Lehrgang und eine Jägerprüfung, wie wir es heute kennen, gab es vor 1933 nicht.
Also wird die vermutete Anzugsordnung von dem Reichsjägermeister unserem Fragesteller auch nicht weiterhelfen.
Wo ist er eigentlich geblieben? ;)
 
A

anonym

Guest
Holsteiner schrieb:
Ein Lehrgang und eine Jägerprüfung, wie wir es heute kennen, gab es vor 1933 nicht.
Also wird die vermutete Anzugsordnung von dem Reichsjägermeister unserem Fragesteller auch nicht weiterhelfen.
Wo ist er eigentlich geblieben? ;)
Inkööpen!

Un Du: Treck di warm an! Denk dooran:
Koole Fööt und Noorden Wind, gifft een krusen Büdel und een lütten Pint! :bye:

Grüß die Heimat!
 
Registriert
28 Okt 2012
Beiträge
28
Bei meiner Prüfung habe ich, wie auch alle anderen, grüne Kleidung getragen.
Es kam keiner wie ein Lodenjockel gekleidet, aber eben dem Anlass angemessen.

Wir wurden in einer eMail, in der Prüfungstermin usw mitgeteilt wurden auch darauf hingewiesen, dass grüne Kleidung erwünscht sei.

Einer hat es wohl nicht gelesen und kam in bunter Montur, hat aber wie alle anderen auch bestanden.

Ich denke es würde schon eine grüne Hose genügen, die kannst Du später bei der Jagd sowieso gebrauchen und zum Prüfungstermin gut zu einem Hemd tragen.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Claypeon
Clayperon schrieb:
...
Inkööpen!

Un Du: Treck di warm an! Denk dooran:
Koole Fööt und Noorden Wind, gifft een krusen Büdel und een lütten Pint! :bye:

Grüß die Heimat!
5cm kalt, oder wie? ;)

:bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
208
Oben