Bekleidung für Prüfling

A

anonym

Guest
Sumpfsau schrieb:
... Sauber versteht sich von selbst...

Glaubt man.
Aber wenn ich daran denke, wie einige bei ihrer Gesellenprüfung (Maurer) aufschlagen :no:
Als wenn sie am Vorabend extra nochmal in die Mörtelwanne gesprungen wären. :unbelievable:

Bin ganz normal mit Stiefeln, (löchriger) Moleskinhose und Fleecepulli zur Prüfung.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken um die Kleidung machen, ich hatte andere Sorgen ;)

Ich weiß gar nicht, wie man sich über sowas überhaupt Gedanken machen kann....

Was hab ich nur damals ohne Forum gemacht?

WAS HABEN DIE GENERATIONEN VOR UNS ALLE OHNE INTERNET GEMACHT???
:bye:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Fuxx
Fuxxx schrieb:
Bin ganz normal mit Stiefeln, (löchriger) Moleskinhose und Fleecepulli zur Prüfung.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken um die Kleidung machen, ich hatte andere Sorgen ;)
naja, ein gepflegtes, dem Anlass entsprechendes, Outfit hinterlässt zuerst einmal einen erwünscht guten Eindruck bei den Prüfern.

"Das Auge isst bekanntlich mit!"

Und ein "Schlunz" vermittelt auf den ersten Blick eher nicht den Eindruck von Zuverlässigkeit.... :roll:

Zumal man der Prüfungskommisson gegenüber seinen Respekt auch durch sein äusseres Erscheinungsbild erweist.

Das Bestehen einer Jagdprüfung hat für angehende Jungjäger wohl in den wenigsten Fällen Bedeutung auf ihre Existenzgrundlagen.

Sprich: das "Durchfallenlassen" fällt da schon etwas leichter.... :?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Logiophob
Logiophob schrieb:
Ich weiß gar nicht, wie man sich über sowas überhaupt Gedanken machen kann....

................. ........... ..............

WAS HABEN DIE GENERATIONEN VOR UNS ALLE OHNE INTERNET GEMACHT???
:bye:
generell finde ich es gut, dass sich dazu Jemand "überhaupt noch zu sowas" Gedanken macht und sich dann traut und im Forum (!) um einen Ratschlag fragt!

Weiters, bezogen auf die Fragestellung?

Wahscheinlichn hatte man vor dem Internet ein Umfeld mit lebenserfahrenen Menschen, hier "Lodenjockel", die man um Rat fragen konnte..

"Früher" waren es ja kaum die Städter, die einen Jagdkurs nebst Prüfung absolviert haben und die Leute am Land, die hatten schon ihre Ratgeber.
Allerdings auch damals schon bzw. noch andere Wertvorstellungen.. "hinterweltlerisch" halt eben. Aber keinesfalls verkehrt! ;)

Ansonsten muss man sich nur fragen, was jungen Menschen heute aus den Schulen mit ins Leben gegeben wird....

Die Zeiten früher, vor dem Internet, die waren eben anders.

Ich hab meine, sagen wir Grunderziehung, auch noch vor der Verbreitung des Internets genossen.

Aber wenn man ich heute so umschaut und was einem so aus Schulen zu Ohren kommt, da kann einem nur Angst und Bange werden!

Jagdscheinanwärterin kommt am Besten so:

13849361bk.jpg

alternativ geht auch ein Dirndl.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Logiophob schrieb:
Ich hab meine, sagen wir Grunderziehung, auch noch vor der Verbreitung des Internets genossen.
:thumbup:

Logiophob schrieb:
Aber wenn man ich heute so umschaut und was einem so aus Schulen zu Ohren kommt, da kann einem nur Angst und Bange werden!
das Traurige daran: man kann den Jugendlichen noch nicht einmal einen großen Vorwurf machen.
Werte, oder das was Du und ich vielleicht darunter verstehen, wurden seinerzeit im Elternhaus vermittelt... unabhängig davon, dass beide Elternteile beurfstätig waren.

Da gab es auch noch einen gewissen Grundrespekt vor Lehrern.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Thersites schrieb:
Jagdscheinanwärterin kommt am Besten so:

13849361bk.jpg

....
das ist eine Prüferin, die einen Prüfling zur Sau gemacht hat :bye:

Wer weiss, was der vorher an hatte.... :biggrin:

Schriftliche und Mündliche Prüfung: Ordentliches Hemd(grün?) und evtl. Jeanshose
Schiessprüfung: Kannste Geld in eine ordentliche Schiessweste und Kopfhörer investieren die du im weiteren immer verwenden kannst. :roll:

Also ich hatte irgendwie vor den Prüfungen andere Sorgen, als mir um meine Klamotten Gedanken zu machen. Da ist bei uns keiner besonders dahergekommen. Jeans hatten sie alle an und hald nen Pulli/Bluse. (alle aber mit leichtem Grün-Stich) ;)

A

anonym

Guest
solange du nicht wie der letzte Hippie , oder Reichsjägermeister Hermann der Junkie Göhring dort aufschlägst, brauchst dir keinen Kopf machen.

Blaue Jeans, und grünkarriertes Hemd mit ner Strickweste tuns allemal.#
P.S Cowboystiefel würde ich nicht umbedingt dazu anziehen :bye:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
753
Oben