@rechy du darfst dich eh nicht in D wählen, was machst so für eine Propaganda?
Das mußt du mal erläutern.
Zuletzt bearbeitet:
@rechy du darfst dich eh nicht in D wählen, was machst so für eine Propaganda?
Alle sind wählbar, die in der vergangenen Legislaturperiode keinen Mist gebaut haben, oder zumindest nur geringfügige Häufchen.Die Frage ist doch, wer ist wählbar?
Ich für mich sehe da niemanden.
Daher werde ich wohl zum ersten Mal nicht zur Wahl gehen.
Ich schlage dir vor, du erwirbst 100 Waffen, dann weißt du wie das funktioniert.ich dachte immer, dass es wichtig ist, mit der Waffe vertraut zu sein, bei Tag und Nacht.
Also üben und jagen..wie geht das bei 100 Waffen????
Deinen Entschluss, kann ich nachvollziehen, ist aber der falsche Weg.Die Frage ist doch, wer ist wählbar?
Ich für mich sehe da niemanden.
Daher werde ich wohl zum ersten Mal nicht zur Wahl gehen.
Doch, es zeigt den Protest auf. Während Nichtwähler - und um die ging es in dem Posting, auf das sich mein Satz bezog - statistisch außerhalb der Wahlbeteiligung selbst nicht erfasst werden, werden die ungültigen Stimmen als abgegeben erfasst und gezählt.Und das hat genau welchen demokratischen Wert? Genau, keinen...
Ungültig wählen / sich der Stimme enthalten
Die Wirkung einer Stimmenthaltung oder einer ungültigen Stimmabgabewww.wahlrecht.de
Meinst du die, die mit ihren praktisch einheitlich abgegebenen Stimmen noch kurz das "Sicherheitspaket" inkl. Verschärfungen im Waffenrecht durchgedrückt und zwei Wochen später die Regierung platzen lassen haben? Das Abstimmungsverhalten werde ich nicht vergessen...Yup. Die Partei hat schon einmal kürzlich dafür gesorgt, dass unsere liebe Innenministerin mit ihrem Vorstoß bzgl. Halbautomaten gescheitert ist. Das werde ich nicht vergessen und sehe meine Wahl bestätigt.
Meinst du die, die mit ihren praktisch einheitlich abgegebenen Stimmen noch kurz das "Sicherheitspaket" inkl. Verschärfungen im Waffenrecht durchgedrückt und zwei Wochen später die Regierung platzen lassen haben? Das Abstimmungsverhalten werde ich nicht vergessen...
Er ist ein Ergomane.
Er ist sich am wichtigsten und die Partei nur Mittel zum Zweck.
Wie wir erlebt haben kann man bei Entscheidungen sehr schnell umfallen und alles vergessen wofür man vorher gestanden hat.
Die Verschärfung des Waffengesetz hätten sie verhindern können und müssen.
Ich stimme deiner Analyse an vielen Punkten zu, würde das aber nicht unterschreiben.Irgendwer hat es mal die Kunst des Möglichen genannt und die war in der Konstellation eben ausgesprochen bescheiden.
Die findet man vorallem bei Parteien links der CDU.Es gibt dann möglicherweise noch die, für die die Politik die einzige Möglichkeit war, einen auskömmlichen Broterwerb zu finden
Ich stimme deiner Analyse an vielen Punkten zu, würde das aber nicht unterschreiben.
Wenn die FDP sich gegen diese Symbolpolitik der Waffenrechtsverschärfung (oder noch früher - gegen das Heizungsgesetz) gestellt hätte und infolgedessen die Koalition zerbrochen wäre, wäre sie in meinen Augen als großer Profiteur hervorgegangen.
1. hätten sie ihre Stammwählerschaft, die hinter diesem Entschluss gestanden hätte - ging in beiden Fällen ja auch ein Stück weit gegen Liberalismus
2. hätten sie auf Konservativer Seite vermutlich ebenfalls noch neue Wähler dazugewonnen, da sie dieser Regierung damit ein frühzeitiges Ende (mit positivem Effekt - aus konservativer Sicht - für den einzelnen Bürger) beschieden hätten.
Es war halt für mich leider „too little, too late“
Ja, stimme dir zu, das hat mich auch geärgert. Die Reißleine hätten sie mal ein paar Wochen früher ziehen sollen. Mach mir allerdings auch keine Illusionen, dass Zugeständnisse im Waffenrecht gegenüber anderen Parteien auch für die FDP eine Option darstellen, wenn es sein muss, andere Dinge sind für die wichtiger. Dennoch vergesse ich nicht, wem ich es verdanke, dass ich noch Halbautomaten besitzen darf und sie nicht gelb anmalen musste.Meinst du die, die mit ihren praktisch einheitlich abgegebenen Stimmen noch kurz das "Sicherheitspaket" inkl. Verschärfungen im Waffenrecht durchgedrückt und zwei Wochen später die Regierung platzen lassen haben? Das Abstimmungsverhalten werde ich nicht vergessen...
Warum bitte diskussionswürdig? Es ist auch schon die Beschränkung von Kurzwaffen Blödsinn. Die Reduzierung der Waffenzahl bringt kein Plus an Sicherheit für die Gesellschaft. Wenn überhaupt wäre höchstens die Bestandsregulierung von Munition ein sicherheitsrelevantes Thema.Nnachdem es mit der Aufbewarung von Waffen erhebliche Mängel gebe soll, halte ich eine Reduzierung diskussionswürdig.
Nebenbei, Ich brauch keine 10 LANGWAFFEN, bin ja auch Schwabe