Bedeppte Hundenamen

Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
hypsilon schrieb:
Haubentaucher schrieb:
Der DW unseres Försters heisst wohl "Ricke". Klingt für mich auch ein wenig seltsam, oder kommt nur mir das so vor?

Vorsicht mit der Aussprache, sonst kanns sein, dass Fraya dir eins überbrät...! :mrgreen: :wink:


Na aber nur wenn er ein Sprachproblem hat..

Meine Wachteline heißt Rieke, mit langem i, nicht Ricke wie Geiss :wink:

In den Papieren steht "Ranka", das gefiel mir nicht, leider war es zum Eintragen in die Ahnentafel schon zu spät..

Und der Name "Rieke" ist doch älter als ich dachte..
Dir Hypsi wird ja "Fleckensteins Rieke" etwas sagen, auch wenns unverzeihlicherweise eine Braune war :wink:
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
ah, verstehe - danke für die Aufklärung! (Puh, gerade nochmal am Fettnapf vorbei gekommen!)

Markus
 
Registriert
22 Feb 2008
Beiträge
75
Mein Langhaar heißt Hörnchen. Ein früherer Nachbar hatte eine Katze die Auge hieß und ein Bekannter taufte seinen Wachtel auf Fotzi.
 
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
349
der hässlichste dokö der welt in meinem dorf der unsere dackeline lilly (leider) erfolgreich kürzlich beglückte, was mir zwei gänge zum tierarzt beschert hat hört auf " Herr Müller".

dottore2
 
Registriert
8 Nov 2007
Beiträge
1.189
Ich habe in Ungarn 2 HS geholt der eine Rüde Axel noch okay. Die Hündin heißt Alma hört sich an wie eine Kuh.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.489
Kenne einen Border Collie Namens Mozart!!

Bei der ersten Nennung des Namens konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, nun hat man sich aber daran gewöhnt...
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Hallo,

zwei kann ich auch beisteuern:
Die Dackeline meines Lehrprinzen heisst Krümel und ihre Vorgängerin Range.

MFG
Evolution
 
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
42
Hallo,

Unsere Hündin heißt vom Züchter her Nakia, aber wir nennen sie Pauline.

Gruß Claudia
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
Also das Herbste was ich erlebt habe war ein DJT namens "Goebbels"...den will ich auch nicht gerade im Wald suchen müssen...

Mein Terrier heißt "Noki"...(->Gnocci).."ach, der heißt wie die Italienische Pasta"

1. Noki...N O K I
2. Es sind Kartoffelklösschen und keine Pasta!!

So laufen bei uns Treffen mit anderen Hundehaltern ab... :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
"GUCCI" für einen deutschen Schäferhund ( Hündin ) finde ich grenzwertig.
"Renate" oder "Waltraut" würde eher passen :wink:
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
481
Da sich das hier auch auf bekloppte Katzennamen ausgeweitet hat...

Also, bei uns bekamen die Hofkatzen ihren Namen nach ihrer Herkunft, wenn sie überhaupt einen bekamen und nicht Mieze oder Kater hießen...
Einen Katze vom Nachbarhof hieß dann eben Meyer. Soweit klar und effizient.
Bis dann ein kleines Katerchen aus dem Hause unseres Dorfsheriffs zu uns umsiedelte...

Ein paar Jahre später kam dann meine Mutter mit ernsten Gesicht in die Küche und verkündete (Achtung, Insider-Witz): "Der ABV liegt tot im Stall! Ob der irgendwo Gift gefressen hat ?"
Nach einer kurzen Trauersekunde gab es dann ein großes Hallo... Jedenfalls scheint uns damals keiner von Horch und Guck überwacht zu haben...

Gruß
fallstein
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@fallstein: das hätte Deiner Mutter bestimmt ein Interview mit Mielkes Schergen einbringen können... gut das dies Geschichte ist.

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
122
Oben