Als ich letztes Jahr im Mai meinen Jagdschein bekommen/gelöst hatte, habe ich mir auch als erstes einen Drilling gekauft von einem Berufsjäger der seinen Schrank am "ausmisten" war aufgrund der Trennung von seiner jagenden Frau. Bin da über den örtlichen Kleinanzeiger ran gekommen. Mit zwei erfahrenen Jagdfreunden bin ich zu ihm hingefahren und haben uns den angesehen, wollte ja ganz ohne Erfahrung keinen Fehlkauf tätigen. Der Drilling lag mir sofort und ich hab mich in ihn verliebt und meine ersten Stücke damit erlegt. Im Herbst habe ich mir dann allerdings doch noch eine Büchse mit einer besseren Optik gekauft für den Nachtansitz und eventuell anliegende Drückjagden. Hier bei uns in der Ecke bei (Treib)jagden können immer mal wieder Sauen stecken und da ist man mit einem Drilling immer gut gerüstet, da brauch man schonmal den zweiten Schrottschuß. Im Moment bin ich am sparen für eine bessere Optik und danach werde ich den Drilling bestimmt auch wieder öfter führen, da ich ihn dann auch nachts nutzen kann. Die Optik die da jetzt drauf ist, ist ein älteres variables Leupold Zielfernrohr mit 50 Durchmesser ohne Leuchtabsehen und ich persönlich komme da nachts nicht so gut mit klar)