.....
Hier nun die Story. Bei Frühansitz Sau beschossen ging krank ab. Kontrolsuche dann anerkannten Schweißhundeführer (der als sehr erfahren gilt). BGS nimmt Wundfährte in ein großes Brombeerfeld auf, kommt ans Stück und wird sofort angenommen. SHF sagt mir das müssen wir abbrechen. Er wolle es lieber mit Terriern versuchen. Er geht da nicht ran weil zu gefährlich für Hund und Mensch. Ich wollte das von mir verursachte Leid aber sofort beenden und schoss in Absprache mit ihm in die sich bewegenden Brombeeren. Nach sechs Schuss sah ich das Stück überhaupt richtig und schoss noch sechs mal. Es war immer noch Leben drin und der SHF überreichte mir seine LW .308 und ich gab damit den finalen Schuss ab. Da war soviel ich es gesehen hatte ein SPCE Geschoss drin. Das hatte auf dem Blatt auch KEINEN Durchschuss!
Fazit ist dass das 124grs XTP was ich extra genommen hatte um NICHT so viel Tiefenwirkung zu haben mit 330ms zu schlapp ist. Das 147grs mit 295ms was ich jetzt geladen habe hat nicht wirklich viel mehr Tiefenwirkung. Mit andern Pulver bekomme ich auch nur mit Accurate No. 7 eine Ladung hin die mehr V0 bringen würde. Die Patronen sind schon maximal geladen. Wenn ich mehr L6 nehme um mehr Pulverraum zu haben komme ich mit RS20 auch in den
in den roten Bereich. Die vier in der Wirbelsäule sind nur EINER!
Das linke Geschoss ist eines der drei 124grs die ich aus der Sau geborgen habe. die rechts davon sind vom Beschusstest (124 und 147grs). Man sieht dass das 147er nur geing tiefer kam aber auch mehr aufpilzte.