Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

A

anonym

Guest
Kai, ich akzeptiere zwar Deine Streichung, aber gesagt ist gesagt, und wenn ich da sehr dünnhäutig bin, ist das auch mein gutes Recht! Wieso hast Du aber nicht die merkwürdigen Äusserungen von BHD zu unserem Rechtsstaat gestrichen? Wieso wurde vom Admin in "Bunt" umgewandelt?

und warum sollen wir die zucht- bzw. vergabepraxis kritisieren wenn wir 100%ig damit einverstanden sind?

was soll übrigens an der zuchtpraxis auszusetzen sein? dass nur mit geprüften hunden gezüchtet werden darf? dass die zuchtfreigabe nur nach bedarf erfolgt?

@ Eistaube, auch wenn Klofö, Solo etc. scharf diskutiert haben, sollte man sich nicht wie BHD zu gewissen Aussagen hinreißen lassen. Auch wenn ich BHD Stellungnahme zu momentanen Zustand unseres Staates weitestgehend teile, sollte Aussetzer, wie den, den er sich geleistet hat, nicht in einer persönlichen Diskussion passieren. Es geht also um die Vermeidung schwerwiegender Zuspitzungen!

frodo schrieb:
Velo schrieb:
boarhuntingdogs kämpft hier wie ein Mann, davor habe ich Respekt, da ist nichts von Troll und co.
auch ich bin nicht seiner Meinung, aber wie er die Seinige vertritt ALLE ACHTUNG :!: :!: :!:

Und Don Quixote war beim Kampf gegen Windmühlen ein Held, keine tragikomische Figur. Verstehe ich Dich da richtig?

Nein,
das Bhd es nicht verstanden hat die Sache nicht so verbissen anzugehen und sich in eine Ecke drängen ließ in der er dann nur noch wild um sich schlug, ist dir Tragödie.

Klosterförster schrieb:
Drahtesel, da Du ja wohl u.a. mich meinst, können wir gerne weiter kämpfen! :wink:
Bevor es allerdings losgeht, eine Klarstellung: Du hast mit ziemlicher Sicherheit nicht die Kommentare von BHD vor dem Eingriff des Admin gelesen, ich habe nun schon ein echtes Problem damit, wenn ich in irgendeiner Weise mit "XXX" (Edit Kai) bezeichnet werde! Da hört für mich der Spass auf.
Noch eine Kleinigkeit: ich bin zwar Forstbeamter, werde aber mit Sicherheit nicht von Deinen Steuergroschen bezahlt! Bitte vermische hier nicht Äpfel und Birnen! :twisted: Denk da mal an die oft zitierte Sachlichkeit!

Wie du richtig schreibst, meine ich u.a. auch dich, wüsste aber im Moment kein Thema wo wir so weit auseinander währen, dass es sich lohnen würde mit dir zu kämpfen. (Kann aber ja noch kommen :lol: )

Nein, ich habe die gestrichenen Kommentare nicht gelesen, und will sie auch keineswegs entschuldigen.
(aber ihr habt euch auch sehr angestrengt ihn soweit zu bringen :lol: )

Wenn du auch nicht von meinen Steuergeldern bezahlt wirst, so ändert es nichts an der Tatsache, dass sich einige Förster hier als die Profis, die sie ja sicherlich sind ! aufspielen und die Hobbyjäger immer wieder spüren lassen wo die Kompetenz hängt. :?

Übrigens, mein Nick ist velo, und so lange der Kampf noch nicht begonnen hat, nenne ich dich ja auch nicht "Klosterpi..er" :lol: :lol: :lol:

@ Solo,
Ich wüsste nicht wo ich in irgend einer Art Neidig auf euch sein sollte. :?
Ich gönne jedem seinen Erfolg, nur sollte der nicht überheblich machen. :evil:

Ich habe seine jüngsten Äußerungen nicht gelesen aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier wieder mal versucht wird eine rote Karte für einen unbequemen Foristi zu erwirken. Wird das hier jetzt Mode?

Das BHD immer wieder die Grenzen überschreitet und sich zu mehr als überzogenen und unpassenden Äußerungen hinreißen läßt, ist richtig und bedauerlich. Und man muß sich manchmal auch nicht wirklich anstrengen um ihn mißzuverstehen.

Dennoch hat er in vielen Dingen, die er kritisiert recht. Die Art wie gerade Klofö und Solo ihn in letzter Zeit immer wieder provozieren ist zwar geschickter, aber auch nicht besser! Wenn man mal aufmerksam darauf achtet wie oft andere das Wort Packer, Dogo, Casul, Nachsuche im Raps etc. anbringen, dann habe ich zumindest Verständnis dafür, daß jemandem mit BHDs Temperamet und Idealismus auch schon mal "das Messer in der Tasche aufgeht".

Ich persönlich bin in einer ganze Reihe von Diskussionen nicht seiner Meinung gewesen und habe daraus kein Gemeimnis gemacht. Allerdings respektiere ich sein Engagement und seine durchaus vorhanden Kompetenz. So sehr es mich auch stört, wenn er ein ums andere Mal über die Stränge schlägt, ich halte ihnen weder für ein Troll noch für einen notorischen Störer. Ich würde seine Sperrung bedauern!

Zu der regelmäßigen Entgleisung im Hundebereich tragen viel bei. Ich habe da selbst sicher auch keine weiße Weste. Und es gibt aber welche, die immer wieder nur durch kleine Komentare, Stichelein und Lügen die Sache anheizen, um sich dann postwendend zu entrüsten und zu echauffieren. Das finde ich persönlich viel mehr zum kotzen, als wenn jemand zu deutlich wird, wenn es um die Sache geht!

A

anonym

Guest
Velo schrieb:
Klosterförster schrieb:
Drahtesel, da Du ja wohl u.a. mich meinst, können wir gerne weiter kämpfen! :wink:
Bevor es allerdings losgeht, eine Klarstellung: Du hast mit ziemlicher Sicherheit nicht die Kommentare von BHD vor dem Eingriff des Admin gelesen, ich habe nun schon ein echtes Problem damit, wenn ich in irgendeiner Weise mit "XXX" (Edit Kai) bezeichnet werde! Da hört für mich der Spass auf.
Noch eine Kleinigkeit: ich bin zwar Forstbeamter, werde aber mit Sicherheit nicht von Deinen Steuergroschen bezahlt! Bitte vermische hier nicht Äpfel und Birnen! :twisted: Denk da mal an die oft zitierte Sachlichkeit!

Wie du richtig schreibst, meine ich u.a. auch dich, wüsste aber im Moment kein Thema wo wir so weit auseinander währen, dass es sich lohnen würde mit dir zu kämpfen. (Kann aber ja noch kommen :lol: )

Nein, ich habe die gestrichenen Kommentare nicht gelesen, und will sie auch keineswegs entschuldigen.
(aber ihr habt euch auch sehr angestrengt ihn soweit zu bringen :lol: )

Wenn du auch nicht von meinen Steuergeldern bezahlt wirst, so ändert es nichts an der Tatsache, dass sich einige Förster hier als die Profis, die sie ja sicherlich sind ! aufspielen und die Hobbyjäger immer wieder spüren lassen wo die Kompetenz hängt. :?

Übrigens, mein Nick ist velo, und so lange der Kampf noch nicht begonnen hat, nenne ich dich ja auch nicht "Klosterpi..er" :lol: :lol: :lol:

@ Solo,
Ich wüsste nicht wo ich in irgend einer Art Neidig auf euch sein sollte. :?
Ich gönne jedem seinen Erfolg, nur sollte der nicht überheblich machen. :evil:

@ Velo (!!!!), dann nichts für ungut, ich hatte Dich bisher auch anders eingeschätzt, dass man auf solche Sprüche aber reagieren muss, ist doch logisch!

A

anonym

Guest
@ Airedale, Martin, hier sollte niemand in eine rote Karte getrieben werden, hier wurde hart und deutlich, aber weitesgehend sachlich diskutiert, bis BHD auftauchte!

Klosterförster schrieb:
@ Airedale, Martin, hier sollte niemand in eine rote Karte getrieben werden, hier wurde hart und deutlich, aber weitesgehend sachlich diskutiert, bis BHD auftauchte!

Klofö,
ich kenne Dich als netten und guten Gastgeber und schätze Dich als kompetenten Hundeführer. Aber trotzdem verdient Dein und auch Solos Diskussionsstil gegenüber Carl nicht das Prädikat "besonders wertvoll" und ich unterstelle ihr seid beide nicht selten darauf aus den guten Carl noch ein bißchen mehr auf die Palme zu bringen als er ohnehin schon war. In der Sache ergänzt und unterstützt Ihr Euch, wie zwei gut eingejagte Jagdhunde (und den Spurlaut vermisse ich bei Euch schon etwas, man könnte meinen ihr wäret Hühnerhunde... :shock: ).
Das BHD manche verlockende Steilvorlage dazu geliefert hat, steht außer Frage. :wink:

Man sollte aber bitte Klofö und mich nicht zum Sündenbock abstempeln. Ich habe meine Meinung hier vertreten. Nichts anderes. Das in diesem Forum nicht jeder die selbe hat ist wohl auch klar. ROJ hat den Zirkus mit BHD in einem Post sehr treffend beschrieben. Jedenfalls war ich in der Lage Tante Edith zu bemühen, wenn ich ihm Unrecht getan habe. Und wenn BHD seine Meinung durchprügeln möchte und das ohne Rücksicht auf Verluste, dann muss er natürlich auch mit entsprechend Gegenwind rechnen. Deshalb wollte ihn aber niemand in eine rote Karte treiben. Da ist jeder noch selbst seines Glückes Schmied. Übrigens bin ich überzeugt, dass er wieder auftaucht. :wink:

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
und warum sollen wir die zucht- bzw. vergabepraxis kritisieren wenn wir 100%ig damit einverstanden sind?

was soll übrigens an der zuchtpraxis auszusetzen sein? dass nur mit geprüften hunden gezüchtet werden darf? dass die zuchtfreigabe nur nach bedarf erfolgt?

Bevor ich auf dieses Fahrrad aufsteige um damit los zu fahren, versuche ich lieber Bin Laden zum Katholizismus zu bekehren!

Eistaube schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:

Bevor ich auf dieses Fahrrad aufsteige um damit los zu fahren, versuche ich lieber Bin Laden zum Katholizismus zu bekehren!

tja da dein profil ja nicht einmal preisgibt ob bzw. welchen dackl du führst weiss ich ja nicht mal ob du überhaupt radfahren kannst ;)

aber das ist halt deine meinung. ICH (und viele andere) finden es besser wenn mit dem klub die freigaben abgestimmt werden bevor wir die welpen wie überreife bananen durch marktschreier (inserate) an den mann bringen müssen. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
551
Oben