Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
@ amadeus

...irgendwie werde ich das gefühl nicht los,daß du ein großes problem mit schweißhundeführern hast! :roll:
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Ich glaube nicht dass er was gegen Schweisshundefuehrer hat, zumindenst hab ich dass nicht aus seinen Antworten entnommen. Ich denke mal dass er dass "Sytem" der Welpenabgabe nicht "gut" findet, und die Allgemeine Clubpolitik.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.579
Klosterförster schrieb:
1. Amadeus, lass doch endlich mal Deine Sticheleien!
2. Es ist auch ein Zeichen der freien Marktwirtschaft, dass der Verkäufer entscheidet, wem er einen Hund verkauft!
3. Welcher Schweisshundzüchter entscheidet nicht selbst, wem er einen Welpen verkauft?
4. Das entscheidet nicht der Zuchtverein!!!!!
5. Wieso masst Du Dir eigentlich an, zu sagen, wie sich ein Verein auch in Sachen "Aussenhandel" zu verhalten hat?
6. Es gibt da eben internationale Absprachen in den Zuchtvereinen,
7. diese Vereine sind übrigens in keiner Weise an der Meinung von Herrn Amadeus interessiert oder fühlen sich auch nicht an dessen Meinung gebunden!

Joka, ich finde es immer wieder bezeichnend, dass Bemerkungen wie Deine von Führern einer bestimmten Hühnerhundrasse kommen! :D

ad 1Ich stichle nicht, ich vertrete meine Meinung. Sollte die allerdings wehtun, dann hätte das ja einen Grund.

ad 2 Meine Worte aber bitte der Verkäufer und kein Verein und keine Welpenliste.

ad 3 Bist Du Insider oder ich?

ad 4 siehe ad 3

ad 5 Ich maße mir nichts an, ich verweise darauf, daß Vereine hier den freien Warenverkehr zu behindern suchen. An das Zitat mit dem Kopfabschneiden sein hier erinnert.

ad 6 Rechtswidrige Absprachen die allein deshalb nicht verfolgt werden, weil noch keiner geklagt hat?

ad 7 Das hindert mich aber nicht sie zu sagen, sie öffentlich zu posten oder sie sonstwie zu vertreten und sollte ein Verein versuchen mir einen Maulkorb zu erteilen, so wäre mir das ein innerlicher Reichsparteitag und eine große Freude aber das weißt Du ja.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.579
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
überlaß das mal schön den leuten die damit zu tun haben. der hundebesitzer erwartet zwar dass ihm der verein mit rat und tat zur seite steht aber mitglied werden???? niemals!!!! warum auch? ich kenne solche aussagen zur genüge, das sind dann genau die die über die vereine und/oder rasse schimpfen wenn sie sich selbst nicht mehr raussehen. wenn ein züchter decken will (und der zuchtwart weiss nunmal am besten wer mit wem am besten zusammenpasst) dann hat er auch im verein zu sein. ansonsten soll er halt papierlose hunde produzieren. das hat dann sowieso meistens den hintergrund dass der hund für die prüfung nicht leistungsfähig genug war... oder der besitzer ;)

Lieber dmdBj, Dein Protektionismus widerspricht den Grundsätzen einer freien Marktwirtschaft und deshalb werden wir an dieser Stelle nie zusammenfinden.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Wenn Du denn der Meinung bist, dass Hunde eine Handelsware sind......
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.579
Klosterförster schrieb:
Wenn Du denn der Meinung bist, dass Hunde eine Handelsware sind......

Hunde sind etwas besonderes also auch eine ganz besondere Handelsware und dem Züchter stehen alle - auch restriktive - Möglichkeiten offen, die Vereine haben hier aber aus Rechtsgründen nichts zu bestimmen und würde es mir gelingen entsprechenden Nachweis gegen einen Verein zu führen, hätte ich längst etwas unternommen.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Du willst immer wieder auf das Mitspracherecht des Vereines raus: wie das genau beim KBGS gehandhabt wird, weiß ich nicht, im VH entscheidet ausschl. der Züchter! Es gibt zwar eine Welpenvermittlungsstelle, wenn der Züchter aber von ihr keinen Gebrauch machen will, dann kann er dies tun! Wer etwas anderes behauptet, der sagt nicht die Wahrheit!
Allerdings bin ich als Züchter doch bestrebt, meine Welpen einer optimalen Verwendung zuzuführen! Das ist doch auch nicht rassespezifisch für Schweißhunde, sondern jeder vernünftige Züchter handelt so! Wem würdest Du einen Welpen verkaufen, dem langgedienten Profi oder dem, der gehört hat, dass ein BGS für Nachsuchen geeignet ist, aber der nicht genau weiß, ob er einen Hund mit oder ohne Papiere will - nach dem Motto: ich will mit dem Hund und nicht den Papieren arbeiten???

Und missbrauche doch nicht diese blöde Zitat an falscher Stelle!
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
sodia765 schrieb:
@ amadeus

...irgendwie werde ich das gefühl nicht los,daß du ein großes problem mit schweißhundeführern hast! :roll:

Dieses sein Problem zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Threads in denen es irgendwie um Schweisshunde ging. :roll: Aber lasst ihn!

P.S.: ich habe selber einen Wurf HS gezogen und habe mir die HF durchaus selbst ausgesucht. Und da ich Mitglied im VH bin war es für mich selbstverständlich, dass die Hunde nur an Mitglieder bzw. kooperierende ausländische Vereine gehen. In diesem Forum darfst du auch nicht posten wenn du dich nicht registrieren lässt und in das Expertenforum komme ich nicht, weil ich kein Abonent bin. Das muss ich dann halt akzeptieren und werde mich nicht einklagen. :wink:
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Amadeus schrieb:
........ und würde es mir gelingen entsprechenden Nachweis gegen einen Verein zu führen, hätte ich längst etwas unternommen.

WH
Amadeus

Nein , Amadeus hat keine Probleme mit Schweisshunden und deren Führern. :roll: :roll: :roll: :lol:
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Ich habe es schon oefters geschrieben, seit froh dass ihr solch ein Jagdgebrauchshundewesen habt. Natuerlich gibt es nichts was perfekt ist, ueberall kann man und sollte man Sachen verbessern wenn es moeglich ist.

Aber im Allgemeinen muesst Ihr wirklich Gluecklich sein dass es bei euch so laueft.


Gruesse,

Antonio
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.579
solo schrieb:
Amadeus schrieb:
........ und würde es mir gelingen entsprechenden Nachweis gegen einen Verein zu führen, hätte ich längst etwas unternommen.

WH
Amadeus

Nein , Amadeus hat keine Probleme mit Schweisshunden und deren Führern. :roll: :roll: :roll: :lol:

Bitte erkläre uns welcher Zusammenhang hier besteht?

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.579
solo schrieb:
......

1. P.S.: ich habe selber einen Wurf HS gezogen und habe mir die HF durchaus selbst ausgesucht.
2. Und da ich Mitglied im VH bin war es für mich selbstverständlich, dass die Hunde nur an Mitglieder bzw. kooperierende ausländische Vereine gehen.
3. In diesem Forum darfst du auch nicht posten wenn du dich nicht registrieren lässt und in das Expertenforum komme ich nicht, weil ich kein Abonent bin. Das muss ich dann halt akzeptieren und werde mich nicht einklagen. :wink:

ad 1 Meine Rede, der Züchter hat alle Möglichkeiten.
ad 2 Solange Dich Niemand dazu zwingt ist das auch O.K..
ad 3 Freie Entscheidung des PP-Verlags die mit widerrechtlichen Monopolen und Handelshindernissen nicht das geringst zu tun hat. Du vergleichst Birnen mit Äpfeln.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.579
Klosterförster schrieb:
1. Du willst immer wieder auf das Mitspracherecht des Vereines raus: wie das genau beim KBGS gehandhabt wird, weiß ich nicht, im VH entscheidet ausschl. der Züchter! Es gibt zwar eine Welpenvermittlungsstelle, wenn der Züchter aber von ihr keinen Gebrauch machen will, dann kann er dies tun! Wer etwas anderes behauptet, der sagt nicht die Wahrheit!


2. Allerdings bin ich als Züchter doch bestrebt, meine Welpen einer optimalen Verwendung zuzuführen! Das ist doch auch nicht rassespezifisch für Schweißhunde, sondern jeder vernünftige Züchter handelt so!

3. Wem würdest Du einen Welpen verkaufen, dem langgedienten Profi oder dem, der gehört hat, dass ein BGS für Nachsuchen geeignet ist, aber der nicht genau weiß, ob er einen Hund mit oder ohne Papiere will - nach dem Motto: ich will mit dem Hund und nicht den Papieren arbeiten???

4. Und missbrauche doch nicht diese blöde Zitat an falscher Stelle!

ad 1 Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

ad 2 Du kannst sie auch einer optimalen Verwertung zuführen, ganz allein Dein Ding, wie das jedes anderen Züchters auch.

ad 3 Du siehst in ihm denjenigen der nichts von der Rasse und von Nachsuchen versteht. Ich sehe ihn ihm den Jäger der sich in die Rasse "verguckt" hat. Wem ich selbst einen Welpen verkaufen würde, würde es immer eine Einzelfallentscheidung sein undn der persönliche Eindruck wäre entscheidet aber egal wie meine Entscheidung ausfllen würde, ich liese mir nicht reinreden und sie wäre auch nicht von Monopolstreben und Alleinvertretungsanspruch geprägt.

ad 4 Dieses Zitat passt bestens. Primär gibt es zwar nur die Einstellung eines einzelnen wieder, sekundär hätte dieser es aber nicht in eine Spitzenposition des VH gebracht, wenn dort nicht sein Gedankengut teilweise geteilt würde. Hat sich der VH eigentlich öffentlich von dem Mann distanziert und ihn ausgeschlossen?

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Amadeus, niemanden interessiertsich eigentlich in diesem Falle für Deine Meinung! Ob in China der berühmte Sack Reis umfällt, oder ob Du Dein pathologisch begründetes Verhältnis zu Schweißhundführern versuchst zu begründen, es interessiert niemenden!
Und einen gutgemeinten Rat gebe ich Dir: da Du wohl nicht einmal im Entferntesten weißt, in welchem Zusammenhang dieses Zitat fiel und da es Dich auch überhaupt nichts angeht, sei besser ruhig!
Warum versuchst Du immer wieder, im Falle Schweißhund und co. eine sachliche Diskussion zu vergiften? Man muss wirklich vermuten, dass Du nicht damit klarkommst, dass es Dir nicht "vergönnt" ist, einen Schweißhund zu führen bzw. die Fähigkeit dazu zu haben!
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
ach amadeus,was regst dich auf?

ein hs oder bgs ist nun mal ein echter spezialist und gehört nun mal in hände von spezialisten!
weißt du überhaupt wie eintönig so ein leben als schweißhundführer ist?
da sitzte dann tageintagaus in der nähe vom telefon und wartest auf anrufe,immer in der hoffnung, es möge sich jemand melden und zur nachsuche bitten. und das alles nur,weil du einen schweißhund hast,einen echten spezialisten,der aber leider auch nur das eine kann!
ich sach dir,da mußte als hf schon ein echter idealist sein!
guck mal,ist das denn im gegensatz nicht viel schöner einen "allrounder" am strick zu haben? (geh mal davon aus,daß du auch einen hund führst,oder?)
und genau aus diesen gründen kann man einen schweißhund auch nur einer ganz bestimmten sorte mensch anvertrauen!
:lol: :wink: :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
528
Oben