Klosterförster schrieb:1. Amadeus, lass doch endlich mal Deine Sticheleien!
2. Es ist auch ein Zeichen der freien Marktwirtschaft, dass der Verkäufer entscheidet, wem er einen Hund verkauft!
3. Welcher Schweisshundzüchter entscheidet nicht selbst, wem er einen Welpen verkauft?
4. Das entscheidet nicht der Zuchtverein!!!!!
5. Wieso masst Du Dir eigentlich an, zu sagen, wie sich ein Verein auch in Sachen "Aussenhandel" zu verhalten hat?
6. Es gibt da eben internationale Absprachen in den Zuchtvereinen,
7. diese Vereine sind übrigens in keiner Weise an der Meinung von Herrn Amadeus interessiert oder fühlen sich auch nicht an dessen Meinung gebunden!
Joka, ich finde es immer wieder bezeichnend, dass Bemerkungen wie Deine von Führern einer bestimmten Hühnerhundrasse kommen!
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:überlaß das mal schön den leuten die damit zu tun haben. der hundebesitzer erwartet zwar dass ihm der verein mit rat und tat zur seite steht aber mitglied werden???? niemals!!!! warum auch? ich kenne solche aussagen zur genüge, das sind dann genau die die über die vereine und/oder rasse schimpfen wenn sie sich selbst nicht mehr raussehen. wenn ein züchter decken will (und der zuchtwart weiss nunmal am besten wer mit wem am besten zusammenpasst) dann hat er auch im verein zu sein. ansonsten soll er halt papierlose hunde produzieren. das hat dann sowieso meistens den hintergrund dass der hund für die prüfung nicht leistungsfähig genug war... oder der besitzer
Klosterförster schrieb:Wenn Du denn der Meinung bist, dass Hunde eine Handelsware sind......
sodia765 schrieb:@ amadeus
...irgendwie werde ich das gefühl nicht los,daß du ein großes problem mit schweißhundeführern hast! :roll:
Amadeus schrieb:........ und würde es mir gelingen entsprechenden Nachweis gegen einen Verein zu führen, hätte ich längst etwas unternommen.
WH
Amadeus
solo schrieb:Amadeus schrieb:........ und würde es mir gelingen entsprechenden Nachweis gegen einen Verein zu führen, hätte ich längst etwas unternommen.
WH
Amadeus
Nein , Amadeus hat keine Probleme mit Schweisshunden und deren Führern. :roll: :roll: :roll: :lol:
solo schrieb:......
1. P.S.: ich habe selber einen Wurf HS gezogen und habe mir die HF durchaus selbst ausgesucht.
2. Und da ich Mitglied im VH bin war es für mich selbstverständlich, dass die Hunde nur an Mitglieder bzw. kooperierende ausländische Vereine gehen.
3. In diesem Forum darfst du auch nicht posten wenn du dich nicht registrieren lässt und in das Expertenforum komme ich nicht, weil ich kein Abonent bin. Das muss ich dann halt akzeptieren und werde mich nicht einklagen. :wink:
Klosterförster schrieb:1. Du willst immer wieder auf das Mitspracherecht des Vereines raus: wie das genau beim KBGS gehandhabt wird, weiß ich nicht, im VH entscheidet ausschl. der Züchter! Es gibt zwar eine Welpenvermittlungsstelle, wenn der Züchter aber von ihr keinen Gebrauch machen will, dann kann er dies tun! Wer etwas anderes behauptet, der sagt nicht die Wahrheit!
2. Allerdings bin ich als Züchter doch bestrebt, meine Welpen einer optimalen Verwendung zuzuführen! Das ist doch auch nicht rassespezifisch für Schweißhunde, sondern jeder vernünftige Züchter handelt so!
3. Wem würdest Du einen Welpen verkaufen, dem langgedienten Profi oder dem, der gehört hat, dass ein BGS für Nachsuchen geeignet ist, aber der nicht genau weiß, ob er einen Hund mit oder ohne Papiere will - nach dem Motto: ich will mit dem Hund und nicht den Papieren arbeiten???
4. Und missbrauche doch nicht diese blöde Zitat an falscher Stelle!