Bayern : Schalldämpfer werden erlaubt;

Was steht denn in der Genehmigung der unteren Jagdbehörde? MUsstest Du da keine bestimmte Waffe angeben?

Im Antrag musste ich zwar ein Waffe angeben, jedoch sagt mir mein SB es sei egal …

Jeder sollte wissen mit welchen tauglichen LW er seinen Dämpfer nutzt :-D
Sprich ich darf den Dämpfer auf allen "tauglichen" Langwaffen nutzen :)

Zu KW sagt das BKA zu 100% nein, doch wer Unfug treiben will, der schafft es auch einen LW-Dämpfer an eine KW zu montieren ABER psssssst ;)

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

tar

Sind demnach alle geeigneten Jagdlangwaffen nur die der Kat. C für dich?

Keine Ahnung, mein SB meint mit alle geeigneten wohl soweit ich das verstanden habe:

Langwaffen
Mit Gewinde
Mit Kaliber des Dämpfers und kleiner

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Werden auch mehrer Schalldämpfer genehmigt, weil die Dämpfungsleistung bei einer breiteren Kaliberspreizung der vorhandenen Büchsenläufe nach Tests deutlich unterschiedlich ausfällt?

Horrido in die Runde,

so, Voreintrag liegt vor, jetzt wird es ernst...
Gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen mit Händlern / Gewindeschneidern im Raum Ingolstadt +/- 100 km ?
Gerne auch per PM.

Danke !

Horrido in die Runde,

so, Voreintrag liegt vor, jetzt wird es ernst...
Gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen mit Händlern / Gewindeschneidern im Raum Ingolstadt +/- 100 km ?
Gerne auch per PM.

Danke !

1. Ob der Schlemmer das macht weiß ich nicht
2. Obermaier soll es zu 100% machen, muss ich aber erst anfragen
3. meine geht zum Mayerl

Schlemmer hat angeblich einige SD da, ich warte mal noch die nächste Pirsch ab und werde mich dann für einen Dämpfer entscheiden :biggrin:

A

anonym

Guest
Standhaft (RS Waffen) hat auch welche. Wurde mir wenigstens so gesagt.

Suche mir auch erst mal einen für meine 8,5 aus, später kommt wohl noch einer auf die Kleinwild 223

Habe heute mal bei Blaser nachgefragt was Gewinde schneiden dort kosten würde :sad:

Das nachträgliche Gewindeschneiden kostet jeweils 359,- EUR. (Lauf Sandstrahlen, Gewindeschneiden, brünieren, beschießen)

Habe heute mal bei Blaser nachgefragt was Gewinde schneiden dort kosten würde :sad:

Das nachträgliche Gewindeschneiden kostet jeweils 359,- EUR. (Lauf Sandstrahlen, Gewindeschneiden, brünieren, beschießen)

Hast dann auch gleich gefragt ob man das direkt mit Blaser abwickeln kann? Oder kommt man um den Büchser nicht herum?

359€ ist normal auch nicht die Welt. In der Richtung bewegt sich z.B. der Roedale auch.

Roedale ~ 320€ (inkl 2x Versand)
Mayerl ~ 80€ + 130€ Versand (Beschuss ??? stehe momentan im Kontakt)
Obermaier angeblich 80€ + Beschuss

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
641
Oben