Bayern : Schalldämpfer werden erlaubt;

Der Obermeier wird doch auch eine brünierung aufbringen ...

Man wer nur ein Gewinde bestellt bekommt natürlich auch nicht mehr ;)

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

N´Abend,

Also ich denke schon, dass zu einem Gewinde schneiden am Gewehrlauf, auch der dazu gehörige Schutz (Brünierung) mit dabei ist! Denn ich habe es zumindest bis heute, noch nicht erlebt, dass wenn am Auto ein Kotflügel gewechselt wurde, das Auto ohne lackierten Kotflügel abgegeben wird. -- Es sei denn, ich habe das ohne Lackierung extra so bestellt -- :sad:

Bei einem Angebot steht das mit Sicherheit auch dabei!

Brünierung auf einem Gewinde ist aber ein recht optimistischer Plan.

Ich warte mal ab was Jagdspaniel berichtet, aber ich denke ich werde zu Obermeier gehen. Gewinde 50% günstiger, ich kann die Waffen hinbringen (es sind nicht nur Blaser-Läufe), mir verschiedene SD vor Ort anschauen, auch Roedale, und nach ca. zwei Wochen alles wieder abholen. Komplettpaket, kein Generve mit Versand etc.
Er empfiehlt übrigens den Stalon W110 bzw. W145

Zuletzt bearbeitet:
Dauert noch. Waffe war am Freitag nicht fertig.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moin,

mal ne Frage zum Erwerb. Ich benötige doch einen Voreintrag in der WBK, richtig? Muss ich mich da bereits auf ein Kaliber festlegen, wie z.B. bei einer Kurzwaffe, oder wird das Kaliber erst nach dem Erwerb eingetragen?

Viele Grüße
Christian

@krachlatte. Die Waffe ist zurück. Mir gefällt das Ergebnis. Preis Leistung ok.
bcaa2ff6008b253270562bf327580201.jpg
94710bc8fb2aa44ed9f78729e7279f06.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Haben die dir die Abdeckkappe vorne zu lange gemacht? Sieht aus als ob die überstehen würde.

Sollte normal so sein Dass die kappe speziell auf das Gewinde hin gedreht wird und vorne bündig und sauber abschließt. So kann es beim Schießen Ohne Dämpfer zu ungünstigen Gasverwirbelungen kommen was die Präzision negativ beeinflusst.

Haben die dir die Abdeckkappe vorne zu lange gemacht? Sieht aus als ob die überstehen würde.

Sollte normal so sein Dass die kappe speziell auf das Gewinde hin gedreht wird und vorne bündig und sauber abschließt. So kann es beim Schießen Ohne Dämpfer zu ungünstigen Gasverwirbelungen kommen was die Präzision negativ beeinflusst.

Die steht auch nen Millimeter über. Sonst hätte man den ganzen Ringkornsattel versetzen müssen.

Der Unterschied zwischen mit und ohne SD ist 2cm..:shoot:

A

anonym

Guest
Dann kräftiges WmH und stets guten Schuss :biggrin:

Sag sag bescheid wennst wieder schießen gehst.

ch1

Könnte dies mal bitte jemand (mit Sachverstand) konkretisieren?!

War diese ominöse Kasperlesitzung jetzt oder nicht??

In einem Facebook Forum stand jetzt, dass sich die Innenministerkonferenz nicht einigen konnte und jedes Land weiterhin sein eigenes Süppchen kocht.

Kann das jemand bestätigen oder besser das Gegenteil verkünden?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
586
Oben