Bayern : Schalldämpfer werden erlaubt;

@ Baffi

Deine Argumentation hat ein bisschen was von den Bleifreigegnern, die eine CU-Patrone zum Vorzeigen in der Tasche haben.....

Nächster Schritt ist dann, dass ein Bedürfnis nur noch bei nachgewiesener Jagdgelegenheit gegeben ist.

Wo ist für die Regierenden in BaWü das Problem, die bayerische Regelung zu übernehmen???

Pure grüne Verbotsideologie!

@Baffi, du weist doch: das ist wie mit dem Grab des Unbekannten Helden, einer wars die wenigsten wissen es, und die meisten interessiert nur das Ergebniss.

zwecks Nachweis Jagdmöglichkeit, komme ich dann vertrauensvoll zu dir :D

:bye:

@ Baffi

Deine Argumentation hat ein bisschen was von den Bleifreigegnern, die eine CU-Patrone zum Vorzeigen in der Tasche haben.....

Nächster Schritt ist dann, dass ein Bedürfnis nur noch bei nachgewiesener Jagdgelegenheit gegeben ist.

Wo ist für die Regierenden in BaWü das Problem, die bayerische Regelung zu übernehmen???

Pure grüne Verbotsideologie!

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich es gut finde aber es ist ein positiver Anfang, der einen großen Teil der Jägerschaft abdeckt und der im schlimmsten Fall sicherlich erfolgversprechende neue Ansatzpunkte für Klagen eröffnet. Also alles in allem ein Grund zur Freude und nicht zum Motzen!

Man kann mir vieles nachsagen aber ein Freund der Grünen bin ich beim besten Willen nicht. Trotzdem muss man anerkennen, dass hier gerade unter einer grünen Regierung eine waffenrechtliche Erleichterung passiert. Darin jetzt einen Schritt in Richtung Entwaffnung zu sehen (Bedürfnis bei nachgewiesener Jagdgelegenheit) grenzt an eine Verschwörungstheorie.

zwecks Nachweis Jagdmöglichkeit, komme ich dann vertrauensvoll zu dir :D

:bye:

Klar, kein Problem. Ich vergebe dann unentgeltliche Begehungsscheine gegen einen ordentlichen Hegebeitrag soviele ihr wollt... aber nur an Leute mit mindestens 1 h Anfahrt ins Revier - nicht, dass am Ende einer wirklich jagen kommt :twisted:

Gerade kommt die Stellungnahme der Grünen BaWü zum Thema Schalldämpfer über die Wahlbausteine des LJV, da keimt bei mir doch die Hoffnung das ich den nächsten Bock schallgedämpft erlegen werde, unabhängig vom Ausgang der Wahl. Die FDP befürwortet das Thema ebenfalls, CDU & SPD haben sich noch nicht geäußert.
Das die Lösung eventuell bürokratischer wird als nötig liegt in der Natur der Sache: Es sind Behörden beteiligt.

Schalldämpfer sind ein hervorragendes Mittel zur Vermeidung von Gehörschäden bei der Verwendung von Schusswaffen. Sie reduzieren den Schussknall auf ein gesundheitsverträglicheres Maß. Bei Langwaffen leisten sie einen wichtigen Beitrag, unsere Jägerinnen und Jäger vor dauerhaften Gehörschäden wie Tinnitus oder Schwerhörigkeit zu bewahren. Zudem bietet ein Schalldämpfer, im Gegensatz zum Gehörschutz am Ohr, den Vorteil, dass er nicht nur das Gehör der Jäger, sondern auch das der Jagdhunde, Anwohner, Spaziergänger und Erholungssuchenden schont. Deshalb setzen wir uns dafür ein, den Einsatz von Schalldämpfern bei der Jagd zu ermöglichen.

A

anonym

Guest
.....

Klar, kein Problem. Ich vergebe dann unentgeltliche Begehungsscheine gegen einen ordentlichen Hegebeitrag soviele ihr wollt... aber nur an Leute mit mindestens 1 h Anfahrt ins Revier - nicht, dass am Ende einer wirklich jagen kommt :twisted:

:lol:

Sag das nicht zu laut, vielleicht wittern welche dadurch ein Geschäft :bye:

Gerade kommt die Stellungnahme der Grünen BaWü zum Thema Schalldämpfer über die Wahlbausteine des LJV, da keimt bei mir doch die Hoffnung das ich den nächsten Bock schallgedämpft erlegen werde, unabhängig vom Ausgang der Wahl. Die FDP befürwortet das Thema ebenfalls, CDU & SPD haben sich noch nicht geäußert.
Das die Lösung eventuell bürokratischer wird als nötig liegt in der Natur der Sache: Es sind Behörden beteiligt.

Den SD geben dir die Grünen gern. Da hat der Parteiableger ÖJV beraten. Dafür nehmen sie dir aber die Waffen ab und schaffen die Jagd ab ;)
Die Grünen sind schon ein "lustiges" Völkchen.

Im Wahlprogramm der Grünen werden waffenrechtliche Verschärfungen gefordert, die Jäger aber ausdrücklich ausgenommen. Der ÖJV war hier beratend tätig, ist doch gut, wenn er seine Möglichkeiten im Sinne aller Jäger nutzt.

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Sorry OVS, aber aus Scheyce wird niemals Schokopudding - auch nicht wenn man Puderzucker drauf streut.

Die Grünen sind grundsätzlich gegen Waffen. Mögen SIe jetzt in Einzelfällen noch manches ausnehmen. Die Grundrichtung steht und sie werden Salamischeibe für Salamischeibe daran arbeiten. Die Jagdwaffen wird es genauso betreffen, wie sie grundsätzlich die Jagd abschaffen wollen. Zunächst nimmt man Jagdwaffen aus. Dann grenzt man ein, was noch Jagdwaffen sein dürfen. Dann nimmt man auch diese.
Der ÖJV ist genauso abartig.
Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grünen sind grundsätzlich gegen Waffen. Mögen SIe jetzt in Einzelfällen noch manches ausnehmen. Die Grundrichtung steht und sie werden Salamischeibe für Salamischeibe daran arbeiten. Die Jagdwaffen wird es genauso betreffen, wie sie grundsätzlich die Jagd abschaffen wollen. Zunächst nimmt man Jagdwaffen aus. Dann grenzt man ein, was noch Jagdwaffen sein dürfen. Dann nimmt man auch diese.
Der ÖJV ist genauso abartig.
Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

Ich denke Du hast das richtig erkannt! - Wir stehen jetzt kurz vor der Wahl, da muß man für die Jäger eine winzige Kirrung einrichten, um auch deren Stimme noch ergattern zu können!
- Und wie wir schon hier sehen, sind schon manche darauf reingefallen. :sad:

Ähm... nein! Zwischen "bemerken und würdigen, dass die Grünen für SD sind" und "die Grünen wählen" ist vieeel Platz, z.B. für meine Leiche.

Servus Baffi,

Gemeint warst NICHT Du! - Aus dem Forum kann man viel heraus lesen und sich dann eine eigene Meinung bilden! ;-) - Was Deine Leiche betrifft, so bist Du noch viiiiel zu jung dafür und Du wirst sie, wenn irgend wann einmal die Zeit dafür gekommen ist, bestimmt nicht bei Denen ablegen wollen. :lol:

Im Wahlprogramm der Grünen werden waffenrechtliche Verschärfungen gefordert, die Jäger aber ausdrücklich ausgenommen. Der ÖJV war hier beratend tätig, ist doch gut, wenn er seine Möglichkeiten im Sinne aller Jäger nutzt.

Dann leistet der ÖJV ja prima Arbeit.
Erst lässt er die Sportschützen über die Klinge springen (uns nicht... aber Die da...) und wenn es dann nur noch gegen die Jäger geht haben wir die Sportschützen auch noch gegen uns. Prima! Ist ja fast so Klasse wie der DSB...:evil:

Im aktuellen Mitgliederbrief des ÖJV BaWü ist eine deutlich ablehnende Stellungnahme zu den EU-Plänen bezüglich "Black rifles" drin, die hier aus dem Forum abgeschrieben sein könnte... :roll:

quote_icon.png
Zitat von OberförsterVS

Das zeigt dann ja, wie der ÖJV "tickt".

Ist für mich nur ein Grund mehr, mich von dem Verein zu distanzieren und ihn abzulehnen...:thumbdown:!!!!

Michel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
684
Oben