Baujagd 2016/2017

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.341
Waidmannsheil allen Baujägern.

Meine alte Hündin ist mit 12 Jahren zu alt, die drei anderen interessieren sich nicht sooo für die Baue,
aaaabber meine kleine wird sich wohl im Januar oder Februar, wenn sie 7 bzw. 8 Monate alt ist, darum kümmern.

Bausaujäger

Meine DJt Hündin ist ebenfalls 12. Sie kann und will noch jeden Fuchs arbeiten. Mittlerweile merkt man ihr aber an dass sie schneller Müde wird. Gestern die beiden Füchse zu sprengen reichte dann auch für sie. Die Zeiten in denen ich mit ihr von morgens bis abends arbeiten konnte und sie am nächsten Tag schon wieder in freudiger Erwartung auf die nächsten füchse wartete sind leider vorbei.

Dass sie sehr schnell erschöpft ist, ist bei mir nicht das alleinige Problem.
Sie sieht sehr schlecht und ist mittlerweile taub. Nach einer dreistelligen Zahl an Baujagdfüchsen, ca. 100 Drückjagdsauen im Vollkontakt, einem Dutzend Dachsen und einem Marderhund hat sie sich ihren Lebensabend mehr als verdient.
Mir blutet jedes Mal das Herz wenn ich mit den jüngeren Hunden das Haus verlasse und sehe ihr dabei in die Augen,
aber sie hat sich in der letzten Saison des öfteren verlaufen, so dass ich sie mit dem Garmin suchen musste,
darum lasse ich sie schweren Herzens daheim, um sie nicht zu verheizen.
Zum Hasen stampern und auf Nachsuchen begleitet sie mich aber nach wie vor und als sie vor Weihnachten einen angebleiten Hasen nach 500 m Hetze abgetan hat, war sie stolz wie ein Spanier, auch wenn sie den nächsten Tag durchgepennt hat.

Sorry für OT, aber allen Baujägern Waidmannsheil und gesunde Hunde in den nächsten Wochen :thumbup::cheers:

Bausaujäger
 
Registriert
20 Jan 2016
Beiträge
22
Für unsere Reviere im Raum Hannover suchen wir Bauhundeführer.
Wir freuen uns über junge Leute aber natülich auch über alte Haudegen.
Menschlich sollte es aber passen....
Ob Teckel oder Terrier soll mir wurscht sein.
Zu bejagen sind gut 1000 Ha mit Kunst und Naturbauten.
Neben dem Fuchs muss mit Dachs, Waschbär und vereinzelt auch Marderhunden gerechnet werden.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
704
Hallo zusammen herscht bei euch momentan auch eine Flaute?
Wir haben vier Kunstbaue die auch die letzten Jahre immer gut angenommen waren aber bis jetzt war bei uns nix.
In der letzten Woche konnte ich gut abspüren und ich sah das die Kollegen die Baueinfahrten aufsuchen doch es will sich einfach kein Erfolg einstellen. :no::no:
Vielleicht klappt es ja unter der Woche wenn das angebliche Tauwetter kommt und sie stecken da.;-);-)
Viele Grüße und WH aus Franken!!!
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
59
Von einer Flaute würde ich nicht gerade sprechen! Konnte mit meiner PRT Hündin in den letzten 12 Tagen 7 Füchse entnehmen! Alle aus Naturbauten! Schnee ist einfach spitze bei der Fuchsjagd!;-)
2 Rüden konnten nicht zum springen überredet werden!:no: die Fähen haben wir erlegt!
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
141
Waidmannsheil allen!

Letzte Wochenende hat es auch bei uns geklappt. Sehr dankbar für ein bisschen Schnee!

2 fahe Sprüngen aus ein 100 meter langes pvc rohr.

1 rude konnte ich abends mit der 22-250 überzeugen zu bleiben.

Anhang anzeigen 41863
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hatten gestern Bezirksbaujagd.
Zur Strecke kamen 14 Füchse und 2 Marder

Unser Revier konnte 2 Füchse und 2 Marder beisteuern.
Mir ist es gelungen je eine Fuchs- und eine Steinmarderfähe zu erlegen.

Weniger erfreulich ist dass 5 von den 14 Füchsen leichte bis fortgeschrittene Räude haben
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Hallo,

in welchem Teil von Deutschland gibt es denn jetzt Räude???

Gerste
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kann ich bestätigen Räude im Endstadium bei 4 Marderhunden vor nichtmal 4Wochen einen habe ich bekommen und laut aktueller Kamera Auswertung taucht nur noch einer gelegentlich mal auf würde ihn auch gerne noch erlösen es sieht gotterbärmlich aus ein fast nackter und schorfiger Marderhund:thumbdown:
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
318
Hab hier südliches BW auch neulich im Nachbarrevier einen gesehen. Am hellichten Tag und gerade mit diesem Nachbarn haben wir keine Vereinbarung zum rüber schießen
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.918
Ich hatte in München letzte Woche einen auf der Kammera, dem die Behaarung am Luntenansat fehlte. Mir ist vorher nur der starke Rückgang an Fuchsanblick aufgefallen.
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Heute 6 Kunstbauten kontrolliert. Im 5 Bau waren 2 Füchse. Wir haben schon gedacht der ist nicht befahren da Wasser im Rohr stand. Der Hund wollte aber einschliefen und bellte für eine halbe Minute und kam rückwärts wieder raus. Wir haben 5 Minuten gewartet und den Hund wieder einschliefen lassen. Das gleiche spiel nochmal Hund bellt und kommt wieder raus. Also Kessel geöffnet und den Hund vom Kessel aus einschliefen lassen. Gleich danach sprangen die beiden Füchse wovon einer blieb.

28009145ca.jpg


Setter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
246
Oben