Baujagd 2015-2016

Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

bei uns ist der Mais fast runter und da habe ich mal meine Bauten
kontrolliert. 5 Kunstbauten und ein kleiner Naturbau. Am großen NB brauche ich
alleine nicht zu jagen. Da braucht man 3 Personen mehr.Leider war keiner zu Hause.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Es wird langsam spannend. Haben einen stark befahrenen Kunstbau. Den sollten wir bald mal bearbeiten. Sonst tut sich leider noch ned viel
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Und ab und zu denken wir daran, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt....

Petra
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Wir gehen auch zur baujagd - und das in nrw und ganz legal.. An entwässerungsrohren.. Das sind sowieso unsere Besten Plätze
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Finde es gut das ihr euch trotzdem noch um die Füchse kümmert!!!
Normalerweise müsste man das sofort einstellen und den Idioten die dieses unsägliche Gesetz für NRW gezaubert haben zeigen was sie den Bodenbrütern und dem Niederwild damit angetan haben!
Ich könnte es aber auch nicht!
Nicht das die hinterher glauben ihr Gesetz war doch prima und das Niederwild hat auch keinen Schaden erlitten... Das ist dann allerdings nicht Rummel sein Verdienst sondern der , der Jäger die das Niederwild nicht aufgegeben haben!
Das Niederwild kann nichts dafür das einige in der Regierung ein Problem mit Sachverstand haben, und lieber ihre eigenen Ansichten und Überzeugungen durchsetzen wollen ob sinnvoll, richtig oder nicht, dass ist Rummel doch vollkommen egal gewesen!!!
Mir ist das Wild nicht egal und ich freue mich , dass es noch viele andere gibt denen es auch so geht und die weiter jede legale Möglichkeit nutzen um das Niederwild zu unterstützen und es profitieren genug andere Arten ebenfalls davon.
Schicken wir Rummel doch von jedem Erlegtem Fuchs ein paar nette Fotos! Er stößt ja auch auf einer Demo von 15000 Leuten die gegen seinen Unsinn sind mit Jägermeister an um diese zu verhöhnen!
Das können wir auch. Also den Spieß mal umdrehen er wird sich bestimmt freuen unter jedem Foto noch einen kleinen Seitenhieb :trophy:
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Erst vor 2 Wochen mit Dackelchen nen starken Rüden an einem 200m Durchlass gesprengt ;-)

Gruß & Wmh
Kn
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Hab jetzt mal mit meinem Bauhundeführer gesprochen.
Kann mich jeder Zeit melden. Muss aber einen Abfangkorb mitnehmen da ich den Fuchs unmöglich springen lassen kann wenn er daheim ist.
Haben einen schmalen Weg und ein 30ha großes Feld mit Gründeckung. Der Bau liegt dazu noch in einem nicht wirklich hohen aber dicht bewachsenen Windschutzstreifen.

Werden den Hund einfach mal ansetzen und wenn etwas daheim ist (bevor der Hund schlieft), davon Platz für den Abfangkorb machen und dann den Fuchs mittels Bürste vom Kessel aus rausdrücken. Führt sonst zu einem unnötigen Aufeinandertreffen zwischen Hund und einem Fuchs der weiß dass wir da sind.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Horrido,

das Wetter ist seit drei Tagen schlecht und Aussicht auf Besserung scheint hier nicht in Sicht....

Die Generalprobe in der Schliefanlage haben wir gemeistert....

Ich denke, ich werde mich die Tage das erste Mal mit meiner "Kleinen" (!!! für sie und mich!!!) an den Kunstbau wagen!

Waidmannsheil!
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

trotz des schlechten Wetters war niemand zu Hause. Kontrolliert wurden 5 KB
und ein kleiner Naturbau.
Wir bleiben dran...................


Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.843
Wir haben vorletzte Woche den letzten Kunstbau geöffnet, gesäubert, Sand rein und die Durchgängigkeit geprüft. Diese Woche schneide ich dann die Schußschneisen noch frei. In 14 Tagen verstänkere ich dann alle Naturbaue mit Klosteinen und dann dürfen sie kommen, die Roten... :biggrin:
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Ich war gestern mit einem Jagdfreund und seinem DJT los. Konnten am Verhalten des Hundes erkennen, dass in einem Kunstbau ein Fuchs stecken musste. Der Hund schliefte immer wieder ein, lag vor, und kam nach einiger Zeit wieder raus. Nach einer halben Stunde haben wir uns dann entschieden, denn Kessel aufzumachen. Haben in der Zwischenzeit Verstärkung durch einen
Jagdkollegen erhalten. Haben und entschieden, den Fuchs über den Kessel springen zu lassen, da das Schußfeld an den Röhreneingängen noch durch den Bewuchs recht unübersichtlich war. Der Kessel liegt mitten auf einer Wiese. So hatten wir ein sehr gutes und übersichtliches Schußfeld. Haben die eine Röhre im Kessel mit einem Spaten verschlossen. Dadurch musste der Fuchs direkt über den Kessel rausspringen. Zuerst sprang der Rüde und wurde erlegt. Danach stellten wir fest, dass noch ein weiterer Fuchs im Bau ist. Auch die Fähe sprang dann nach kurzer Zeit und konnte erlegt werden.

Insgesamt ein sehr schönen Jagderlebnis zum Wohle des Niederwildes. Bilder werde ich hier einstellen, sobald mir einer erklärt, wie ich Bilder von meinem Samsung Note 4 hier hochladen kann. Eine entsprechende Frage habe ich schon an anderer Stelle hier im Forum gestellt. Sobald ich es hinkriege, kommen die Bilder.

Gruß
Edelmarder
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

habe am Donnerstag mit 2 weiteren Jagdkollegen im Nachbarrevier die Bauten kontrolliert. Gleich im ersten KB konnte mein Rüde, den ich im Mai von einem Baujäger übernommen habe, da mein Rüde vom Auto überrollt worden ist, nach kurzer Zeit eine Fähe sprengen. Dann ging es weiter zur Schonung, in dem 2 NB sind. Angefangen sind wir am kleineren.
Da mein alter Rüde wenig Interesse zeigte, immer wieder ausfuhr, habe ich auf Dachs getippt. Nur mein Zwerg ließ sich nicht blicken. So habe ich dann nach einer halben Stunde den Bau, den wir in ca 20 m. umstellt haben leise abgehört - gesucht. Leise konnte ich von Falco das bellen und immer wieder ein knurren hören. Nachdem ich den Hund auf fast 2 m. geortet habe, mussten wir einen Teleskoplader her beordern. da die Endröhre unter ca. 10 armdicken Birken lag. Mittlerweile lag Falco 90 min. vor bis wir mit dem räumen für den Einschlag anfingen. Nach der 4. Birke war plötzlich mein Hund draußen. Ich habe ihn sofort angeleint und untersucht. Mein Fehler, denn das hat der Fuchs ausgenutzt ist ist in einer Blätterwolke aus einer vorher nicht gesehenen Röhre gesprungen und unbeschossen entkommen.
Danach haben wir abgebrochen und meine " Löwen " sind unbeschadet wieder mit mir heim gefahren.
Der erste Fuchs in der Neuen Baujagdsaison lag zur Strecke, eine Fähe von 6 kg.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.843
Am Freitag alle Kunst- und Naturbaue revidiert, trotz Regen und böigem Wind keiner anwesend :sad:
Ganz zum Schluß schlieft meine Kleine in eine Dole und sprengt eine Katze; hat den Tag aber auch nicht gerettet...
 
Registriert
22 Jan 2012
Beiträge
57
Guten Morgen.
Letzen Sonntag eine Fähe aus dem Kunstbau gestern einen Rüden aus dem Naturbau.:):)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
325
Oben