Baujagd 2012/2013

WMH zu alle baujäger.

Wir haben heute unerwartet Schnee hier in Drenthe (norden niederlande). Eine Chance fuhr den bauen. Ich habe in mein Revier 4 befahren bauen gefunden aber die baujäger haben kein zeit... Schade!!!

dernieauslernt schrieb:
@RHoenjaeger

Waidmannsheil.

Leider nicht der erhoffte Einstieg in das Bauhundleben des PJRT......

Tja..

Jocht is Jocht und zieht Jocht nach sich.

Oder wie einer meiner Ausbilder mal sagte.

Merkt euch: Wer mal schnell Zeit hat für 1 Std. kleine Baujagd, der hat auch Zeit einen halben Sonntag zu graben !

Recht hatte er.

Zum Einstieg: Sicher nicht optimal aber was muß das muß.

Am Sonntag geht`s wieder weiter.

Heute den ersten Fuchs mit meiner kleinen Anka gesprengt!
Nach Schwierigkeiten im letzten Jahr und diesem Sommer intensieven training konnte mein Vater und ich heute den ersten Fuchs in ihrem jungen Dackelleben sprengen. Einen Kapitalen Rüden gleich im ersten Bau bei uns im Revier.
So macht sich die Arbeit und die Mühen mit der kleinen Kröte bezahlt.

Waidmannsheil,
de Jungjäger

Waidmannsheil Jungjäger.

Ich habe noch ein baujäger gefunden und wir gehen morgen denn bauen checken. Das Ergebnis werde ich benachrichtigen.

Viel gluck und waidmannsheil fuhr alle baujäger die dieses Wochenende auch auf der bauen gehen!

Gruß Patrick

Gestern bei starkem Schneetreiben.

Bau 1 leer.
Bau 2 der DJT schlieft wieder Erwarten nicht ein sondern macht sich an einem Reisighaufen zu schaffen.
Ein Weißkehlchen springt und sucht sein Heil in der Flucht. Der Pächter hat aufgepasst und die Garbe findet ihr Ziel.
Der Bau selbst ist leer.

Baue 3 bis 5 auch nix.

Aus dem 6. Bau sprengt der DJT einen jungen Rüden der schlagartig in den Schnee sinkt nachdem die alte Simson Suhl ein Machtwort gesprochen hat.

Dieses Jahr läuft`s obwohl ich mir bei dem Mistwetter gestern mehr erwartet hatte.

Auch Abends am Ansitz kein Fuchs zu sehen.
Dann beim Heimfahren sehe ich das einer direkt vor meinem geparkten Auto aus dem Wald gekommen ist und schnurgerade den Weg entlang geschnürt ist. Leider nicht Richtung Sitz sondern in Richtung Dorf.

Naja da geht noch was.

Waidmanns Heil allen Baujägern

Heute wurd ich erst um 15 Uhr angerufen,ob ich nicht Zeit haett zu kommen um nen 99% steckenden Fuchs zu sprengen.Aus dem gleichen Bau wie letzten Montag.
Ok.das eilt.Die Arbeit macht mir eh keiner,also ists wurscht,wann ich se mach.....um halb 5 ists bei uns ziemlich Dunkel....um halb 4 war ich vor Ort :26: .....
Hund rein , Fuchs sprang recht schnell,aber wieder schräg nach hinten, so daß ich ihn erlegen mußte.
Ein Rüd wars.

Wie gesagt:der Bau funktioniert perfekt.....
Foto gibts keins, in der Hektik Handy vergessen...

@DNA: So gehört es sich.
Kräftiges Weidmannsheil
Was für ein Bau ist vergraben?
Mester oder was anderes?

Der Bau der da vergraben ist ,ist denkbar primitiv und materialsparend gebaut.

2 Einfahrten aus 20cm Betonrohr bis zum Kessel,jeweils bis zum Kessel 4 m lang,nach 2m ein geräumiger 90Grad Winkel gemauert.dann noch 2m bis zum Kessel,auf der anderen Seite dto.

Der Kessel selbst ist etwa 70 x100cm und aus Betonsteinen(11,5cm dick ) gemauert,unten und oben mit Rasenkantensteinen als Boden bzw Deckel.

Das Ganze hat die Form eines Großen "U"

Wir haben schon mal 4 Füchse aus diesem Bau gesprengt,2 schon sehr oft,und pro Winter liefert der so 4 bis 5 Füchse...

Das geht!
Und da die richtige Zeit erst kommt wünsch ich euch noch schöne und erfolgreiche Stunden bei der Baujagd

Blaser19 schrieb:
Das geht!
Und da die richtige Zeit erst kommt wünsch ich euch noch schöne und erfolgreiche Stunden bei der
Baujagd

Da wiedersprech ich Dir!!!!Die "richtige Zeit" hat bereits begonnen!!!!!!JETZT ist die Baujagdsaison....Wer erst Mitte Januar damit anfängt hat einen Gutteil der richtigen Zeit verpaßt..........

Bei uns sind die Baue noch ned mal geputzt!
Liegt vielleicht noch daran dass zu viel Deckung da war und es noch recht warm war!
Mal schauen wie es in den nächsten Tagen ausschaut. Hat in da Früh zu schneien begonnen und kalt soll es auch werden!

Blaser19 schrieb:
Bei uns sind die Baue noch ned mal geputzt!
Liegt vielleicht noch daran dass zu viel Deckung da war und es noch recht warm war!
Mal schauen wie es in den nächsten Tagen ausschaut. Hat in da Früh zu schneien begonnen und kalt soll es auch werden!

Ja, aber der Schnee will irgendwie nicht liegenbleiben!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
199
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
675
Oben