Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!!

Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

Aico schrieb:
fangorn schrieb:
Aico schrieb:
Jungjäger erkennt man an der Plaste R93, wobei die Alten nur mit Drilling oder Sauer 54 BBF anzutreffen sind. Die machen auch nur einen Kontrollschuß:"Des paßt scho!"
Müßte doch ganz leicht zu unterscheiden sein...... :wink:
R93? Was ist man denn mit ner Howa 1500 in .308? Vermutlich irgendso ein dahergelaufener JJ, den man nicht im Revier haben will? :D (vielleicht sollte ich da nicht zu laut lachen)

WOAS? Womöglich auch noch mit kurzem, dickem Stummellauf? Na dann wundert mi nix mehr :mrgreen:

Ich glaube ihr seid nicht mehr auf dem neuesten Stand! Das war einmal!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
619
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

Aico schrieb:
WOAS? Womöglich auch noch mit kurzem, dickem Stummellauf? Na dann wundert mi nix mehr :mrgreen:
Lauflänge sind 22" und komischerweise trifft man damit auch ganz gut ;-)
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

..ich sag's nochmal...das is ne neue Lachnummer für den Karneval
ab November 2010 in RLP......."von Guttenberg rast im Beiwagen eines DKW-Motorrades über die Höhen des Westerwaldes querfeldein mit eingespannter Selbstladebüchse mit 50ziger Magazin auf der Suche nach Sauen"...... :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

Duckdichundwech schrieb:
..ich sag's nochmal...das is ne neue Lachnummer für den Karneval
ab November 2010 in RLP......."von Guttenberg rast im Beiwagen eines DKW-Motorrades über die Höhen des Westerwaldes querfeldein mit eingespannter Selbstladebüchse mit 50ziger Magazin auf der Suche nach Sauen"...... :mrgreen: :mrgreen:

5094114.jpg


:lol:
 
B

baumkoeter

Guest
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

ReinerW schrieb:
AccuBond schrieb:
:lol: Nun immer dasselbe Problem! Alle jammern über ihren Wildschaden! Andererseits keinen anderen Jäger in sein Revier lassen. Habe genau dieselben Probs bei mir in der Umgebung. Keine Jagdgelegenheit zu finden ohne gleich tausende von Euros auf den Tisch zu legen. Die sind nicht mal bereit jemanden zur Wildschadenverhütung Ansitzen zu lassen! Da nehmen die doch lieber Wildschaden in Kauf, der den Pachtpreis des Reviers bald übersteigt, anstatt sich Hilfe zu holen. Wer es so dicke hat, viel Spaß!

Dazu möchte ich bemerken, dass ein Jagdpächter im vergangenen Jahr mehrfach im Göttinger Tageblatt und im "Niedersächsischen Jäger" Anzeigen geschaltet hat, wo er Jäger (auch Jungjäger) zum kostenlosen Ansitz auf Schwarzwild suchte. Wildbret brauchte nicht übernommen werden - nicht ein Jäger hat sich gemeldet. Ich habe einige Jungjäger auf dem Schießstand angesprochen. "Ich sitze mir doch nicht den A..... platt, damit andere weniger Wildschaden bezahlen. Wer das nicht zahlen kann, soll doch kein Revier pachten!" Das ist die andere Seite - zumindest in unserer Gegend !

Reiner

Warum wohne ich zu weit weg ? :x
Falls er noch jemand sucht , kann er sich ja melden
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

baumkoeter schrieb:
ReinerW schrieb:
AccuBond schrieb:
:lol: Nun immer dasselbe Problem! Alle jammern über ihren Wildschaden! Andererseits keinen anderen Jäger in sein Revier lassen. Habe genau dieselben Probs bei mir in der Umgebung. Keine Jagdgelegenheit zu finden ohne gleich tausende von Euros auf den Tisch zu legen. Die sind nicht mal bereit jemanden zur Wildschadenverhütung Ansitzen zu lassen! Da nehmen die doch lieber Wildschaden in Kauf, der den Pachtpreis des Reviers bald übersteigt, anstatt sich Hilfe zu holen. Wer es so dicke hat, viel Spaß!

Dazu möchte ich bemerken, dass ein Jagdpächter im vergangenen Jahr mehrfach im Göttinger Tageblatt und im "Niedersächsischen Jäger" Anzeigen geschaltet hat, wo er Jäger (auch Jungjäger) zum kostenlosen Ansitz auf Schwarzwild suchte. Wildbret brauchte nicht übernommen werden - nicht ein Jäger hat sich gemeldet. Ich habe einige Jungjäger auf dem Schießstand angesprochen. "Ich sitze mir doch nicht den A..... platt, damit andere weniger Wildschaden bezahlen. Wer das nicht zahlen kann, soll doch kein Revier pachten!" Das ist die andere Seite - zumindest in unserer Gegend !

Reiner

Warum wohne ich zu weit weg ? :x
Falls er noch jemand sucht , kann er sich ja melden

@baumkoeter
Können uns ja zusammen tun und uns im Doppelpack da anbieten! :roll:
Bräuchten dann nur noch die Adresse! :lol:
 
B

baumkoeter

Guest
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

Das würde ich sofort machen .
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

:lol: Bin auch dabei!!!!
 
V

varminthunter01

Guest
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

Na, ich pachte doch keine teure Jagd, damit dann irgendwelche hergelaufenen Jungjäger da wild drin rumballern !
Nee, nee, dann lieber 10.000 Euro Wildschaden und Ruhe im Revier.....

@basti : nette Leute hier.......
sowas nennt man in der Volkssprache eigentlich "Angeber" und moechte auch als Nichtjungjaeger mit solchen Wesen nix zutun haben :shock:
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

varminthunter01 schrieb:
Na, ich pachte doch keine teure Jagd, damit dann irgendwelche hergelaufenen Jungjäger da wild drin rumballern !
Nee, nee, dann lieber 10.000 Euro Wildschaden und Ruhe im Revier.....

@basti : nette Leute hier.......
sowas nennt man in der Volkssprache eigentlich "Angeber" und moechte auch als Nichtjungjaeger mit solchen Wesen nix zutun haben :shock:

Das sind jetzt nur 4 Seiten, aber ist es denn so schwer, den Zusammenhang und damit die Aussage von basti zu verstehen :roll:
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

..für mich "Kaffeesatzleser"...;ansonsten wurde der Beitrag meines Erachtens richtig bewertet :wink:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

varminthunter01 schrieb:
Na, ich pachte doch keine teure Jagd, damit dann irgendwelche hergelaufenen Jungjäger da wild drin rumballern !
Nee, nee, dann lieber 10.000 Euro Wildschaden und Ruhe im Revier.....

@basti : nette Leute hier.......
sowas nennt man in der Volkssprache eigentlich "Angeber" und moechte auch als Nichtjungjaeger mit solchen Wesen nix zutun haben :shock:
Wer zwar lesen kann, aber den Sinn eines Postings nicht versteht, hat hier ein schweres Leben :roll:
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

barry08 schrieb:
varminthunter01 schrieb:
Na, ich pachte doch keine teure Jagd, damit dann irgendwelche hergelaufenen Jungjäger da wild drin rumballern !
Nee, nee, dann lieber 10.000 Euro Wildschaden und Ruhe im Revier.....

@basti : nette Leute hier.......
sowas nennt man in der Volkssprache eigentlich "Angeber" und moechte auch als Nichtjungjaeger mit solchen Wesen nix zutun haben :shock:
Wer zwar lesen kann, aber den Sinn eines Postings nicht versteht, hat hier ein schweres Leben :roll:

Ja, funktionaler Analphabetismus ist kein Zuckerschlecken
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

Vor jahren hat man in Mac.Pom Polizeihubschrauber eingesetzt um die Sauen aus dem Schilf zu kriegen,warum denn nicht die Bundeswehr,ist halt ein Armutszeugnis für die dort amtierenden Jager.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!

seham schrieb:
barry08 schrieb:
varminthunter01 schrieb:
Na, ich pachte doch keine teure Jagd, damit dann irgendwelche hergelaufenen Jungjäger da wild drin rumballern !
Nee, nee, dann lieber 10.000 Euro Wildschaden und Ruhe im Revier.....

@basti : nette Leute hier.......
sowas nennt man in der Volkssprache eigentlich "Angeber" und moechte auch als Nichtjungjaeger mit solchen Wesen nix zutun haben :shock:
Wer zwar lesen kann, aber den Sinn eines Postings nicht versteht, hat hier ein schweres Leben :roll:

Ja, funktionaler Analphabetismus ist kein Zuckerschlecken

Ich verstehe die BW-anforderung auch als Zeichen am Horizont.

Auch wenn jemand 10.000 Euro Pacht zahlt kann der nicht machen was er will und die Tatsache, dass man einen Pächter fast nicht mehr aus dem Vertrag bekommt, auch wenn der nicht jagd ist für viele Verpächter nicht mehr befriedigend.

Man muss hier wissen, dass Herr Schinder aus einer Region kommt, wo z.T. im Gemüsebau Deckungsbeiträge von über 50.000 Euro je ha realisiert werden. Weil es sich um Sonterkulturen handelt gibt es keine Wildschadensersatz und wenn da ein Pächter der Meinung ist, ich zahle doch 10000 Euro Pacht und ich jage hier alleine, dann ist der Unmut der Verpächter schon ein bischen verständlich.

Was nützen 10.000 Euro Pacht, wenn auf der anderen Seite 500.000 Euro vermeidbarer Schaden stehen?

Ich kenne einige Reviere, wo es so läuft - irgend ein hergelaufener Pächter den Ortbürgermeister geschmiert hat und auf die krumme Tour sich die Jagd ergaunert hat und sich verhält wie der Landgraf im 17. Jahrhundert.

Die Tatsache, dass immer weniger Pächter bereit sind die Schadenersatzpflicht zu übernehmen wird auch konsequenzen auf die Revierverpachtung haben - oder ist hier jemand so blauäugig und denkt er kann zukünftig für ohne Verpflichtungen die gleichen Konditionen raushandeln wie zuvor?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
236
Oben