Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!
:lol: Ihr habt natürlich recht! Um es mal vorwegzunehmen, bin kein Jungjäger und habe über den Bundesforst reichlich Erfahrung auf Sauen, Rot und Rehwild gesammelt, bis es mir einfach viel zu teuer wurde, weil die jährlich ihre Preise angehoben haben. Wenn es bei euch solche Jagdpächter gibt, die solche Gelegenheiten anbieten, dann Hut ab!!!! Bei uns leider nicht dran zu denken.
Würde ich sonstwas für geben wenn wir solche Pächter bei uns hätten! Bei uns in der Zeitung hatten se mal einen Bericht in der Zeitung gebracht, wie hoch der Wildschaden ist und was für ne Wildschweinplage die doch hätten! Ich hatte dann mal über einen Bekannten, der die drei betroffenen Pächter gut kennt mal anfragen lassen, ob die Interesse hätten einen zuverlässigen Jäger mal bei sich Werken zu lassen. Hatte angeboten jeden einzelnen Abschuß zu bezahlen oder das Wildbret zu fairem Preis zu übernehmen. Kein Interesse!!!
So ist das bei uns!!
Da soll dann mal wer schlau raus werden!
Meine Erfahrung, wer bei uns in der Gegend nicht gerade einen gefüllten Geldbeutel besitzt, braucht mal über Jagd überhaupt nicht nachzudenken!
Gruß
AccuBond