Re: Bauernpräsident: Bundeswehreinsatz gegen Wildschweine !!
federvieh schrieb:
Da haben sich die zwei Richtigen gefunden...
Diese Dummschätzerei von Krieg, Kampfjets und ungeeigneter Munition disqualifiziert nur die Jäger.
Dabei könnte man sich ohne weiteres Einsätze der Bundeswehr vorstellen.
Großräumige Bewegungsjagden mit einigen Zügen von der BW als Treiber.
Auch zu Ausbildungszwecken könnte für viele Einheiten die Jagd auf Schwarzwild sinnvoll sein, evtl. mit Nachsichttechnik etc.
Ein paar geeignete Waffen zu beschaffen wäre dabei das kleinste Problem.
Und jemandem, der zum Töten von Menschen ausgebildet wird, absprechen zu wollen, er könne nach entsprechender Einweisung kein Wild tierschutzgerecht erlegen, ist ja wohl eine bodenlose Frechheit gegenüber den Soldaten.
Da bin ich leider anderer Meinung obwohl du jetzt mit Sicherheit sagen kannst und auch wirst dass manche Jäger auch nicht besser sind .
Also müssten dann bei der BW erst mal Jagdscheinkurse eingeführt werden .
Die Scjiessausbildung deutlich verbessert werden (wenn ich an meine BW Zeit denke ....oh man oh man )
Die beste Ausrüstung wird einem jagdlich unerfahrenen Soldaten kaum höhere Erfolgsausssichten bringen , denn die Sauen sind ja auch nicht dumm .
Sonst gäbe es kein Sauenproblem .
Also wenn Bundeswehr für einen solchen Einsatz , dann kann man es nur mit vernünftigem Artelleriebeschuss bzw. aus der Luft großflächig durchführen .
Meinst du mit BW Hilfe den Einsatz als Treiber , dann nützt einem die Masse auch nicht viel , denn auch bei Treibern gibt es hervorragende und Spaziergänger . Und auch da gilt , dass manchmal weniger mehr ist :!:
Und zu Ausbildungszwecken mit Nachtsicht Technik , gibt es auf Truppenübungsplätzen genügend Wild , falls sich die eigenen Kameraden nicht als Feinddarstellung präsentieren wollen .
Es stimmt wohl , das ein Soldat zum Töten ausgebildet wird (lassen wir mal Spezialkräfte ausser Betracht ) , aber ob dies Menschengerecht (im Sinne des Tierschutzgesetzes ) ist , steht auf einem anderen Blatt . Dort zählt nur , wie ich einen Gegner kampfunfähig mache bzw. töte . dabei ist es egal , ob ich denjenigen durch den Allerwertesten schiesse und dieser daran qualvoll stirbt . Hinzu kommt , dass dieser Gegner nicht dem Nahrungskreislauf zugeführt wird . Mal abgesehen davon , dass man beim Wild noch ansprechen muss , ist es beim Feind egal wie groß er ist , und welchen Dienstgrad er hat .
ALSO FÜR MICH GANZ EINFACH GESAGT .
WER ERNSTHAFT SO ETWAS FORDERT , DER HAT SICH NOCH NICHT ANSATZWEISE MIT DER SCHWARZWILDBEJAGUNG AUSEINANDERGESETZT !