Bargeld

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Die Zinssituation wird in den nächsten Jahren 'ne Menge kleiner und mittlerer Banken und Spasskassen ruinieren, was zu einer weiteren Konzentration der Einlagen -und Risiken- führt.
Nebenbei schröpfen uns ja auch nicht die Banken mit Negativzinsen, sondern die Politik mit ihrer Geldentwertung und Niedrigzinspolitik.

Denn wir sollen ja schliesslich nicht (für unsere Alterssicherung) sparen, sondern die Konjunktur durch heftigen Konsum ankurbeln.

Und das bitte --> klimafreundlich und CO2-neutral! :p

basti

Ich bin entsetzt:
jegliche defätistischen Gedanken zu konkurrierenden Zielen sind, im Namen Gretas und weiteren wissenden Weisen, tunlichst zu unterlassen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Der Gedanke, dass nicht nur "ein Land und seine Währung" crashed, sondern praktisch ganz Europa (ohne Dänemark und Norwegen,*ggg* ) ist mindestens so fazinierend, wie ein Atompilz im Nachbarrevier....:oops:
basti
Nicht ganz Europa wird crashen, sondern vor allem die Euro-UDSER.
Und man ist gut beraten, seine Vermögensanlage auf den bevorstehenden Crash abzustimmen :

- physische Edelmetalle (Zertifikate auf dem Papier sind um ein mehrfaches überzeichnet)
- Bargeldreserven ohne Euro
- Konto und Wertpapierdepot in der Schweiz in Franken
- aussereuropäische Aktien, emerging Markets
- Staatsanleihen von ausserhalb der Euro-UDSER
- kurz vor dem Crash Put-OS auf Aktien von innerhalb der EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Ein kaum zu übertreffender Premiumbeitrag:unsure: Du kannst ja mal berichten was passiert, wenn der Strom mal ein paar Tage wegbleibt, Dein Notgroschen verbraucht und Dein Geld "arbeiten" ist...
Dumm ist, in erster Linie, solchen Quark zu schreiben...

Du wirst doch gegen solche fanatischen Ideologen nicht mit Fakten ankämpfen wollen? ;)
Die leben doch nach dem Motto: "Der Schnee ist schwarz und hängt an der Wand" = Basta. :devilish: :evil:
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.914
Hast dir das auch mal angeguckt, statt nur irgendwas stumpfsinnig zu verlinken? Das Kompendium ist von 2000 (!) und beschreibt Geldwäschefälle aus dem Zeitraum davor!
Das wüsste man, wenn man auch nur die ersten zwei Zeilen der Einleitung gelesen hätte...
Aber Hauptsache was erwidert.
Was soll denn nun eine Sammlung von Geldwäschefällen die neun Jahre vor der ersten Kryptowährung (Bitcoin 2009) veröffentlicht wurde, mit Geldwäsche mittels Kryptowährung zu tun haben?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.807
Wenn ein Sozialist von Freiheit redet, meint er immer die Freiheit der Funktionäre.
OT, aber immer wieder nett:

Ein Grüner sagte mal im Zusammenhang mit dem Waffenrecht, dass er unter einem "freien Land" verstünde, dass er dort "frei von Nachbarn mit Waffen" leben könne.

Da muss man erstmal drauf kommen....:sick:

basti

PS: "Die CDU kann sich ein Bündnis mit den Grünen vorstellen und schließt eines mit der Linken nicht aus. " (am Schluss des Artikels)

PPS: „,Die Linke‘ ist rechtsidentisch mit der ,Linkspartei.PDS‘, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“ (Mitte des Artikels)

PPPS: Gold steigt und steigt und steigt....... :cool:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.029
Nicht ganz Europa wird crashen, sondern vor allem die Euro-UDSER.
Und man ist gut beraten, seine Vermögensanlage auf den bevorstehenden Crash abzustimmen :

- physische Edelmetalle (Zertifikate auf dem Papier sind um ein mehrfaches überzeichnet)
- Bargeldreserven ohne Euro
- Konto und Wertpapierdepot in der Schweiz in Franken
- aussereuropäische Aktien, emerging Markets
- Staatsanleihen von ausserhalb der Euro-UDSER
- kurz vor dem Crash Put-OS auf Aktien von innerhalb der EU

... - nen Haufen Schulden :ROFLMAO:

Spass beiseite, das Konto in der Schweiz habe ich mittlerweile - muss da jetzt noch Geld drauf oder soll ich es einfach weiterhin ausgeben für Werte, die mir keiner mehr nehmen kann: Erlebnisse, Erinnerungen und Erfahrungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
373
Oben