Bandscheibenvorfall vers. Tontaubenschießen

Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.397
Ich habe einen älteren und einen aktuellen Bandscheibenvorfall in der HWS mit starker Stenose.
Wie handhabt ihr das bezüglich des Flintenschießen auf dem Stand?
Mein NC meint natürlich, unbedingt lassen…aber der ist kein Sportschütze/Jäger.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.347
Ich habe einen älteren und einen aktuellen Bandscheibenvorfall in der HWS mit starker Stenose.
Wie handhabt ihr das bezüglich des Flintenschießen auf dem Stand?
Mein NC meint natürlich, unbedingt lassen…aber der ist kein Sportschütze/Jäger.
Schon physio bekommen?
Und dann entsprechende Übungen, die ich mit meiner Physiotherapeutin besprochen habe.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Mit einem Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich würde ich nicht Spaßen. Das würde ich mit einem guten Örthopäden Abklähren löassen und auch einen Sportmedezinerr Hinzu ziehen der sich über die Risiken bei der Einschätzung des Schießen ( nicht nur Tontauben; alles Schießen !) Annimmt. Nicht das du Plötzlich Lähmungen bis hin zu Funktionsstörungen in den Beinen und Brustbereich mit Schwindel und Ohnmachtsanfällen dich nbefassen mußt. Zuständig sind nun Gute Äzte und Chiriptaktiker die nach einer Fundierten Diagnose sowohl CT als auch MRT eine genaue Befundung erfolgen lasen. Las dass bitte auch in Hinblick auf eine möglich Berufserkrankung und damit Kostenträger BG prüfen. Da bist du dann in Punkto Heilbehandlung und widerherstellung der Uneingeschränkten Arbeitsfähigkeit besser aufgehoben als bei der Ges. oder Priv. Krankenkasse; deren Aufgabe es ist die Lebenfunktionsfähigkeit zu ERhalten. Das sind Himmelweite unterschiede.

Gute Besserung
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
518
Damit würde ich keine Experimente machen.

Im blödesten Falle handelst Du Dir eine bleibende Lähmung ein.

Höre auf den Arzt. Wenn nicht auf den, auf wen denn dann?
 
Registriert
23 Aug 2024
Beiträge
53
Ich habe das fixieren lassen und gut war’s keine Schmerzen mehr kein kribbeln mehr inne Finger . Aber ich habe damit Jahrelang geschossen . Ich habe das nur wegen den starken Schmerzen machen lassen.
Ich habe ja noch mehr Baustellen gehabt.
WMH
 

Anhänge

  • IMG_4633_Original.jpeg
    IMG_4633_Original.jpeg
    94,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5893.jpeg
    IMG_5893.jpeg
    79 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5895.jpeg
    IMG_5895.jpeg
    75,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Ich habe auch so ein Teil zwischen 6. unf 7. Halswirbel. Seit 2015. Ich habe das Schrotschießen dann aufgegeben. Es ist mir nicht bekommen. Auch ein Kino Event führt danach zu Problemen.

Cage.JPG
 
Registriert
23 Aug 2024
Beiträge
53
Schon physio bekommen?
Kaputt 😠 ist kaputt das muss repariert werden
, das andere schmälert nur das Portmonee und es ist Zeitverschwendung. Reparieren und gut ist es .
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.397
Ausfallerscheinungen halten sich, bis auf 10-15 % Kraftverlust im rechten Arm, in Grenzen.
Ich soll zur Abklärung das 2x ins MRT.
LWS ist nach einem Vorfall vor paar Jahren operiert mit ner bleibenden leichten Fußheberparese.
Jetzt gehts halt zwei Etagen oben weiter.
Der Neurochirug meint es ist von meinem früheren Leistungssport.
PRT und Physio ziehe ich in Erwägung. Vorherige Prednisolon- Kur vor einiger Zeit hat gute Ergebnisse erzielt, so dass ich im Moment keine Medikamente benötige.
Momentan GDB 30…wird 40 werden.
Bin voll berufstätig und Bewegung tut mir sehr gut.
Tatsächlich habe ich nach dem Schiesskino schon ordentliche Beschwerden.
 
Registriert
23 Aug 2024
Beiträge
53
Prednisolone ist ein Teufelszeug ich habe noch Psoriasis Arthritis ich kenne die Materie sehr gut . Lass das operieren am besten in eine Schönklinik die haben das voll drauf. Alles andere ist nur Zeitverschwendung glaube mir das , das wird noch schlimmer.
Die letzte LWS Op war die 6 fünf mal das fixierte danach war Ruhe .
Ich schieße DM in München und bin aktiver Wurfscheiben Schütze seid 40 Jahren. Und habe keine Beeinträchtigung an der KWS oder HWS . Wenn du Angst hast kann ich dir nicht helfen ich hab’s gemacht und bereue nichts.
Ich habe noch Oxycodon zu Hause macht lustig .
WMH
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
498
Oben