Schuhe für alltag und Revier

Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
90
Suche neue Schuhe fürs Revier (Flachland) und für den anspruchsvolleren Alltag...(Outdoor, spazieren, kleine Arbeiten usw.)

Wichtig wäre mir sehr robust und langlebig.
Eventuell auch eine Art "dämpfung" in der Sohle...

Knöchelhoch oder höher... :)

Muss kein ultra steifer Gebirgsstiefel sein, da ich kaum eine Steigung mehr als 5cm im Revier habe...(überspitzt) gesagt.

Vielen Dank
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
177
Kommt darauf an was du ausgeben willst. Ich habe Grisport Wanderschuhe um die 75 Euro und kann kaum glauben das er für den Preis so viel aushält. Gibt es auch als Halbschuh. Klare Preis Leistungs Empfehlung. Hab den seit 4-5 Jahren und sehe keine Verschleißerscheinungen. Schau mal bei Amazon.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
Redwings ist richtig.
Modell 8146 Roughneck oder optisch feiner, Iron Ranger oder Blacksmith. Praktisch "unkaputtbar"
 
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
90
Danke für die Kommentare und Tipps-
Den Preis hab ich ganz vergessen... maximal 200€ ...so teure Schuhe hatte ich nich nie....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
Danke für die Kommentare und Tipps-
Den Preis hab ich ganz vergessen... maximal 200€ ...so teure Schuhe hatte ich nich nie....
Der Preis ist relativ. Meine Iron Ranger wurden 2011 erworben, die bräuchten jetzt mal einen neuen Absatz und bis am Roughneck von 2009 die Vibram Montagna runtergelaufen ist dauert es noch ein paar Jahre und dann kommt halt eine neue drauf....
Wieviele Schuhe hast du seit 2011 verschlissen und was haben die zusammen gekostet?
Für mich sind das die billigsten Schuhe die ich je hatte.
Okay, man muss ja keine 5 Paar kaufen.... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
der erste bröselt nach 5 Jahren weg, den zweiten gabs auf Kulanz, der hält, aber es bleibt ein Wegwerf Schuh, Reparaturen ausgeschlossen.
Im übrigen glaube ich nicht, daß er 10 Jahre hält wenn du den so ausgiebig trägst wie ich einen Redwing im Alltag.
Im Verhältnis ist der Lowa auch viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
397
Oben