Bärenjagd am Baikal See

H1 schrieb:
ich fahr nicht ins ausland ^^

tut mir ja leid, aber es überkam mich einfach so. und dass er kein deutscher ist knn ich ja nicht riechen !
Das du Natuerlich mit "tt"geschrieben hast in deinem Profil, bist du wohl auch kein Deutscher oder hat das vielleicht eine andere Ursache. :roll: :roll:

profyhunter schrieb:
Am Freitag geht es los nach Irkutsk. Taiga erwartet uns mit Bären, sibirischen Rehböcken, Mücken, Wodka. Abenteuer-Pur. Die Fotos kommen nach der Reise bestimmt. Würde dann hier einstellen, wenn die Moderatoren nichts dagegen haben sollen :wink:

"Mücken, Wodka. Abenteuer-Pur"
"Für die Bären hat er einen Fass mit Fisch nachgefüllt und die Bären kommen immer um den Fisch zu kosten." "Als einer der Bären war am Fass mit Fisch, und versuchte den guten Lachs zu bekommen, hat Bernd den Schuss abgegeben.
Volltreffer. Die Entfernung war ca. 30m." Echtes Abenteuer..... :-(

Übrigens sogar mit dem Schneemobil es kann eine sportliche Jagd sein.
Versuchen Sie einen beweglichen Wolf zu treffen von Schneemobil, der sich bewegt ca. 40kmh und aus der Entfernung ca. 40-60m
Auch wenn man nicht richtig trift. Die Plagegeister müssen weg, sind halt ne Plage. Achtung vor Ihrem Leben ist hier fehl am Platz. Ist halt "Sport" und da gilt: Dabei sein ist alles!

"Sie kennen leider das Leben dort nicht. Für Sie ist Jagd - Spass, Hobby....
Für die Leute in Republik Kalmikien Wolfsjagd ist kein Hobby, sondern Kampf ums Existenz" Verdammt den Russen geht es ja genauso schlecht wie den Afrikanern, den Kanadiern, US Amerikanern usw. Überall kämpft die Menschheit gegen die Übermacht der Robben, Wölfe, Bären, Leoparden, Löwen etc. Warum schickt denen keiner die rote Armee zu Hilfe? Wo sind die MIG wenn man sie braucht? Das dort überhaupt seit Jahrhunderten Menschen leben können....Unfassbar. Da müßte doch so ne tapferer Bärenjagd glatt als Entwicklungshilfe oder Struckturhilfe Steuerlich absetzbar sein? Ist ja für das Gemeinwohl?

"die Wölfe von Hubschrauber bejagd und die Erfolg war immer 100%" Yo machen die Ammis heut noch! Echt spannend.
"da die Flugstunden sind einfach zu teuer" schade. Dann muß halt das Schneemobil rann!

"Bärenfleisch wird auch gegessen" Yo, wie sagt der Chinese: Ich esse alles was mit dem Rücken zum Himmel läuft..... Immer rein damit.

"Von dem Geld was er zahlt leben die Jäger vor Ort, da für solche Leute keine andere Einnahmequellen existieren" Also lebte vor dem Mauerfall wohl niemand dort? Zu Tschernenkos Zeiten hat es ja wohl kaum € oder $ Jagd-Touries gegeben....

Warum findet man immer wieder Rechtfertigungen für ein solches Handeln?
Warum gleichen sich die Argumente immer?
Bei solchen Themen sind ja scheinbar selbst "Hartgesottene" Wild und Hund Leser und Überzeugte Jäger nicht einer Meinung. Warum. Ist es denn Ansichtssache? Also entscheidet jeder nach seiner Fasson?
Für mich einfach nur bitter. Hier spielen Argumente keine Rolle mehr.
Die Denke dieser Menschen und die Erklärungsversuche für Ihr Handeln sprechen für sich. Überall auf der Welt. Und sie haben Gleichgesinnte. Auch hier.

profyhunter schrieb:
Dr.Matthias schrieb:
"Die Jadg auf Braunbär ist eine herausforderung für echte Jäger.", schreibt ihr. Das ist irreführend. Werbt doch mit der Wahrheit. Bärentod am Luderplatz. Wers mag kann dann ja hinfahren.

:(

doc

Brauche keine Werbung zu dem Preis :lol: .
Werben soll derjenige, der für 4000-5000€ verkauft oder vermittelt.
Übrigens Jagd ist imemr -Tot.
Manche fahren nach Afrika einen Leoparden am Luder zu jagen oder als Sie nennen zu töten am Luder. Andere, die kein Geld haben töten die Schweine zu Hause in Deutschland. Wo liegt Unterschied?
Habe gemerkt, dass sehr viele sind einfach neidisch :( .

Also Neid mag bei mir nicht annähernd aufkommen. Hm, da kann son Bär auch gleich angebunden sein. Jagd ist das für mich nicht. Würde man selbst dafür Sorge tragen, das die Luderplätze angenommen werden, diese beschicken,.... Ja, da vermag ich den unterschied zu sehen.

Nach Video den passenden Bären auszusuchen, anreisen, hinsetzen und abschießen ist keine Jagd sondern schlichtweg nur totschießen. Das gabs aber auch schon bei der Präsidentenjagd in Ungarn, mit Waage, Wohnhochsitzen etc. Solch eine Trophäe möchte ich nicht haben. Das hat mit Neid absolut nichts zu tun.

steve

Moderator
69er schrieb:
Das gabs aber auch schon bei der Präsidentenjagd in Ungarn, mit Waage, Wohnhochsitzen etc.

Du meinst Rumänien. Ansonsten finde ich das Du Recht hast. Wenn man auf die Jagd geht, dann will man doch so jagen, dass man es daheim erzählen kann und nicht rot werden muss. Aber letztlich sind da die Geschmäcker verschieden, es gibt da Leute mit sehr viel niedrigeren Ansprüchen. Die muss man eben auch lassen können. Trotzdem ist es m.E. kein Problem zu sagen "Also für mich wäre das nix weil a), b), c)". Das ist doch normale Kritik und noch lange kein Neid...

Ich persönlich würde es auch vorziehen ein Foto zu haben wo ich völlig am Ende meiner Kräfte irgendwo am Ende von Nirgendwo hinter meinem Bären sitze.
bear.jpg

Da ist dann die Geschichte auch länger als ich kam in xy am Flughafen an, wir fuhren zum Quartier, abends hoclte ich mich neben die Stinketonne und nach 20 Minuten hatte ich mir meinen Kindertraum erfüllt... :lol:

A

anonym

Guest
Ich persönlich würde es auch vorziehen ein Foto zu haben wo ich völlig am Ende meiner Kräfte irgendwo am Ende von Nirgendwo hinter meinem Bären sitze.
Du hast vergessen: "
Mit einer Hochleistungsbüchse mit Zielfernrohr war ich ausgerüstet und körperlich völlig am Ende, als ich den Bären aus sicherer Entfernung, ohne jegliche Gefahr für mich, abgeknallt habe.
Ich bin sehr stolz auf mich :? "
Übrigens schaue dir doch diesen Typen auf dem Foto mal an, möchtest du so aussehen????? so klein und schmächtig gegenüber dieser Kreatur?
Nutria

:lol: :lol: :lol: no stell dir mal vor der erleger hätte auch 200 kilo ob der bär dann auch liegen würde? ich glaube nicht, da hätte die kondition dann wahrscheinlich nicht mitgemacht ;)

steve

Moderator
Nutria schrieb:
Mit einer Hochleistungsbüchse mit Zielfernrohr war ich ausgerüstet und körperlich völlig am Ende, als ich den Bären aus sicherer Entfernung, ohne jegliche Gefahr für mich, abgeknallt habe.

Das würde mir jetzt weniger ausmachen. Ich gehe ja auch Kaninchen jagen. Auch da sind die Risiken eher gering. Mal ganz abgesehen davon Nutria, da Du ja selbst Jäger bist: Erwürgst Du nur Erntekeiler mit der Hand? Und wo sind die Gefahren beim Angeln? Kannst Du nicht schwimmen, oder was?

Wh

Steve

PS.: Kaninchen sind diese Tiere:
wildkaninchen.jpg

Ich sags nur zur Sicherheit mal dazu...

A

anonym

Guest
Stevi
Mal ganz abgesehen davon Nutria, da Du ja selbst Jäger bist: Erwürgst Du nur Erntekeiler mit der Hand? Und wo sind die Gefahren beim Angeln? Kannst Du nicht schwimmen, oder was?
Hallo Steve
Es geht doch nicht um die Jagd im Allgemeinen, wenn sie der Artenvielfalt dient. Mir steht doch nicht die Abschaffung der Jagd im Sinn, sehrwohl aber natürlich solch ein unnötiges Totschiessen von Kreaturen wie z.B. in diesem Fall. In vielen Fällen wird doch nur durch persönliches Wunschdenken einzelner eine Kreatur erlegt und wie so oft, je kleingeistiger und komplexbehafteter die Schiesser sind, um so grösser muss die Beute sein :evil:
Nutria

steve

Moderator
Nutria schrieb:
Hallo Steve
Es geht doch nicht um die Jagd im Allgemeinen, wenn sie der Artenvielfalt dient.

Gut, aber Deine ständige Kritik an der Prädatorenbejagung läuft dieser Aussage ganz entgegen.

Nutria schrieb:
Mir steht doch nicht die Abschaffung der Jagd im Sinn, sehrwohl aber natürlich solch ein unnötiges Totschiessen von Kreaturen wie z.B. in diesem Fall.

Problem ist ja nur Nutria, wenn ich alle Deine Aussagen hier zu den verschiedenen Themen aneinanderreihe bist Du trotzdem ein Jagdgegner, weil von der Jagd wie wir sie kennen und lieben nichts mehr übrig bleibt, außer einem leidenschaftlosen Schalenwildbekämpfungsjob...bei dem die Artenvielfalt auch nur Nebeneffekt ist und das Hauptmotiv Gewinnmaximierung ist.

Nutria schrieb:
(...) je kleingeistiger und komplexbehafteter die Schiesser sind, um so grösser muss die Beute sein :evil:

Na wenigstens da bin ich aus dem Schneider. Niederwild ist ja von Haus aus eher klein. :lol:

Nutria schrieb:
I

Ich bin sehr stolz auf mich :? "
Übrigens schaue dir doch diesen Typen auf dem Foto mal an, möchtest du so aussehen????? so klein und schmächtig gegenüber dieser Kreatur?
Nutria

Wie schwer muss ein Jaeger sein um einen Grizzly zu erlegen??
Des is ja net Boxen.In was fuer eine Kategorie faellst Du denn gewichtsmaessig?...Rebhuhn,Rehwild oder Ueberlaeufer?
Wie viele Baeren hast denn schon erlegt?Red nicht ueber etwas wo du keine Ahnung darueber hast.

Mainhard schrieb:
profyhunter schrieb:
Am Freitag geht es los nach Irkutsk. Taiga erwartet uns mit Bären, sibirischen Rehböcken, Mücken, Wodka. Abenteuer-Pur. Die Fotos kommen nach der Reise bestimmt. Würde dann hier einstellen, wenn die Moderatoren nichts dagegen haben sollen :wink:

"Mücken, Wodka. Abenteuer-Pur"
"Für die Bären hat er einen Fass mit Fisch nachgefüllt und die Bären kommen immer um den Fisch zu kosten." "Als einer der Bären war am Fass mit Fisch, und versuchte den guten Lachs zu bekommen, hat Bernd den Schuss abgegeben.
Volltreffer. Die Entfernung war ca. 30m." Echtes Abenteuer..... :-(

Übrigens sogar mit dem Schneemobil es kann eine sportliche Jagd sein.
Versuchen Sie einen beweglichen Wolf zu treffen von Schneemobil, der sich bewegt ca. 40kmh und aus der Entfernung ca. 40-60m
Auch wenn man nicht richtig trift. Die Plagegeister müssen weg, sind halt ne Plage. Achtung vor Ihrem Leben ist hier fehl am Platz. Ist halt "Sport" und da gilt: Dabei sein ist alles!

"Sie kennen leider das Leben dort nicht. Für Sie ist Jagd - Spass, Hobby....
Für die Leute in Republik Kalmikien Wolfsjagd ist kein Hobby, sondern Kampf ums Existenz" Verdammt den Russen geht es ja genauso schlecht wie den Afrikanern, den Kanadiern, US Amerikanern usw. Überall kämpft die Menschheit gegen die Übermacht der Robben, Wölfe, Bären, Leoparden, Löwen etc. Warum schickt denen keiner die rote Armee zu Hilfe? Wo sind die MIG wenn man sie braucht? Das dort überhaupt seit Jahrhunderten Menschen leben können....Unfassbar. Da müßte doch so ne tapferer Bärenjagd glatt als Entwicklungshilfe oder Struckturhilfe Steuerlich absetzbar sein? Ist ja für das Gemeinwohl?

"die Wölfe von Hubschrauber bejagd und die Erfolg war immer 100%" Yo machen die Ammis heut noch! Echt spannend.
"da die Flugstunden sind einfach zu teuer" schade. Dann muß halt das Schneemobil rann!

"Bärenfleisch wird auch gegessen" Yo, wie sagt der Chinese: Ich esse alles was mit dem Rücken zum Himmel läuft..... Immer rein damit.

"Von dem Geld was er zahlt leben die Jäger vor Ort, da für solche Leute keine andere Einnahmequellen existieren" Also lebte vor dem Mauerfall wohl niemand dort? Zu Tschernenkos Zeiten hat es ja wohl kaum € oder $ Jagd-Touries gegeben....

Warum findet man immer wieder Rechtfertigungen für ein solches Handeln?
Warum gleichen sich die Argumente immer?
Bei solchen Themen sind ja scheinbar selbst "Hartgesottene" Wild und Hund Leser und Überzeugte Jäger nicht einer Meinung. Warum. Ist es denn Ansichtssache? Also entscheidet jeder nach seiner Fasson?
Für mich einfach nur bitter. Hier spielen Argumente keine Rolle mehr.
Die Denke dieser Menschen und die Erklärungsversuche für Ihr Handeln sprechen für sich. Überall auf der Welt. Und sie haben Gleichgesinnte. Auch hier.

Sag mal Mainhard hast du selber einen Jagdschein und gehst zur Jagd? :roll:

Lille Krengel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
669
Oben