der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
insofern hast du nat. recht dass nach erfolgreicher jagd immer ein totes stück wild das ergebnis ist. aber so wie bei den meisten dingen im leben ist auch hier der weg mit das ziel. ICH würde auch nicht vom motorschlitten auf flüchtende wölfe schiessen.... und wenn du sagst dass sie nicht anders bejagbar sind.... was haben denn die altvorderen gemacht BEVOR es motorschlitten gab????? :roll: :roll: :roll: entweder erlegten die keine wölfe oder diese art zu jagen wurde verlernt :roll:
Die Wölfe waren auch frühe bejagd mit den Autos z.B. UAS oder mit den Motorräder(naturlich nur im Herbst). Manchmal wurden die Wölfe von Hubschrauber bejagd und die Erfolg war immer 100%. In den letzten 10 Jahren Jagd von den Hubschrauber ( war von den Regierungsbehörden organisiert um die Pipulation von den Wölfen zu reduzieren) wird nicht gemacht, da die Flugstunden sind einfach zu teuer.
Warum ist die Population von den Wölfen immer steigt? Kann ich die Frage nicht beantworten...
Bezüglich Bären-Jagd, kann ich nur sagen, dass Bärenfleisch wird auch gegessen. Habe selbst probiert - schmekt nach Schweineleber.
Für Einheimischen 200kg Bärenfleisch - die ganze Familie mit Fleisch für den Winter versorgt.