Bärenjagd am Baikal See

2

2470

Guest
"Die Jadg auf Braunbär ist eine herausforderung für echte Jäger.", schreibt ihr. Das ist irreführend. Werbt doch mit der Wahrheit. Bärentod am Luderplatz. Wers mag kann dann ja hinfahren.

:(

doc

A

anonym

Guest
Dr.Matthias schrieb:
"Die Jadg auf Braunbär ist eine herausforderung für echte Jäger.", schreibt ihr. Das ist irreführend. Werbt doch mit der Wahrheit. Bärentod am Luderplatz. Wers mag kann dann ja hinfahren.

doc

Brauche keine Werbung zu dem Preis :lol: .
Werben soll derjenige, der für 4000-5000€ verkauft oder vermittelt.
Übrigens Jagd ist imemr -Tot.
Manche fahren nach Afrika einen Leoparden am Luder zu jagen oder als Sie nennen zu töten am Luder. Andere, die kein Geld haben töten die Schweine zu Hause in Deutschland. Wo liegt Unterschied?
Habe gemerkt, dass sehr viele sind einfach neidisch :( .

profyhunter schrieb:
Dr.Matthias schrieb:

doc

Brauche keine Werbung zu dem Preis :lol: .
Werben soll derjenige, der für 4000-5000€ verkauft oder vermittelt.
Übrigens Jagd ist imemr -Tot.
Manche fahren nach Afrika einen Leoparden am Luder zu jagen oder als Sie nennen zu töten am Luder. Andere, die kein Geld haben töten die Schweine zu Hause in Deutschland. Wo liegt Unterschied?
Habe gemerkt, dass sehr viele sind einfach neidisch :( .

meines erachtens hat das weder etwas mit geld oder nicht leisten können etwas zu tun, auch nicht mit neid... es ist halt einfach so dass diese von dir erwähnten jagdarten NICHT jedermanns geschmack in unserem kulturkreis treffen. das ist alles. es gehen nicht alle gamsjagen, es gehen auch nicht alle niederwildjagen, brackieren gehen noch weniger, und auch drückjagden werden von manchen abgelehnt. ohrfeigen und geschmäcker sind nunmal verschieden.

insofern hast du nat. recht dass nach erfolgreicher jagd immer ein totes stück wild das ergebnis ist. aber so wie bei den meisten dingen im leben ist auch hier der weg mit das ziel. ICH würde auch nicht vom motorschlitten auf flüchtende wölfe schiessen.... und wenn du sagst dass sie nicht anders bejagbar sind.... was haben denn die altvorderen gemacht BEVOR es motorschlitten gab????? :roll: :roll: :roll: entweder erlegten die keine wölfe oder diese art zu jagen wurde verlernt :roll:

Ohne auf die Art des Jagens (vs unsere Weidgerechtigkeit) in Rußland näher eingehen zu wollen, sollte man versuchen, sich vorzustellen, in welcher Armut viele (Kleinst-)Bauern leben.
Da ist es sehr wohl entscheidend, ob nun plötzlich die einzige Kuh fehlt, oder die paar Schafe. Ein Bankkonto haben wohl auch nicht alle.

Viele Bewohner wohnen dort (außerhalb der größeren Städte) noch in Holzhäusern, bei denen die Fenster im Winter dauerhaft zugefroren sind und auch im Haus nicht alle Räume beheizt werden können.
Winter, wie wir sie hier kennen - muten die dortigen Bewohner an, wie Kindergeburtstag. Viele kleinere Orte sind dann über längere Zeit von der Außenwelt abgeschnitten und die Bewohner überleben oft nur mit vielen Entbehrungen.

Daher sind Wölfe und Bären sehr oft eine wirkliche Bedrohung von Hab und Gut, aber auch des eigenen Lebens. Mittels Fallen zu jagen scheint nicht effektiv genug zu sein. - Gift? - Wohl verpönt.

Welche Art Waffen zur dortigen Jagd verwendet werden, ist naheliegend - in jedem Fall jene, von denen es genug gibt und die am leichtesten zu bekommen sind: Armeewaffen, die auch bei Extremtemperaturen nicht durch Versagen glänzen.. Man muß ja nicht Sperrfeuer schießen - Einzelschüsse sind wohl auch machbar.

Klaus

Hallo Profyhunter!

Sie haben schon recht - ich kann mich wahrscheinlich in das Leben der Leute dort nicht hineinversetzen. Und Sie haben auch nochmal recht - für mich ist Jagd eine Passion und eine Freude (jedoch von meinem Empfinden her mehr als wie nur ein Hobby).

Nur muss man sich doch nicht selbst belügen, indem man den Eindruck erwecken will, dass irgendein Jäger aus Mitteleuropa, der eine derartige von Ihnen angebotene "Jagd" bucht, dabei an die armen Leute dort denkt. Dieses Argument, das Sie hier vorschieben, ist nur eine Rechtfertigung dafür, mit anderswo verbotenen Methoden "die Sau rauszulassen".

Dass in der Gegend Wölfe geschossen werden müssen verstehe ich wohl. Und wenn das dann als "Schädlingsreduzierung" wie beschrieben z.B. von Einheimischen gemacht wird, dann ist das nochmal was anderes. Wenn aber ein Jäger, der daheim auf eine gewisse Waidgerechtigkeit achtet (hier: Wild sauber und schnell zu töten), denkt, dass er das woanders nicht muss, dann wollte ich mit so jemanden nichts zu tun haben. Denn das ist Heuchlerei.

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
profyhunter schrieb:
[
insofern hast du nat. recht dass nach erfolgreicher jagd immer ein totes stück wild das ergebnis ist. aber so wie bei den meisten dingen im leben ist auch hier der weg mit das ziel. ICH würde auch nicht vom motorschlitten auf flüchtende wölfe schiessen.... und wenn du sagst dass sie nicht anders bejagbar sind.... was haben denn die altvorderen gemacht BEVOR es motorschlitten gab????? :roll: :roll: :roll: entweder erlegten die keine wölfe oder diese art zu jagen wurde verlernt :roll:

Die Wölfe waren auch frühe bejagd mit den Autos z.B. UAS oder mit den Motorräder(naturlich nur im Herbst). Manchmal wurden die Wölfe von Hubschrauber bejagd und die Erfolg war immer 100%. In den letzten 10 Jahren Jagd von den Hubschrauber ( war von den Regierungsbehörden organisiert um die Pipulation von den Wölfen zu reduzieren) wird nicht gemacht, da die Flugstunden sind einfach zu teuer.
Warum ist die Population von den Wölfen immer steigt? Kann ich die Frage nicht beantworten...

Bezüglich Bären-Jagd, kann ich nur sagen, dass Bärenfleisch wird auch gegessen. Habe selbst probiert - schmekt nach Schweineleber.
Für Einheimischen 200kg Bärenfleisch - die ganze Familie mit Fleisch für den Winter versorgt.

A

anonym

Guest
jaegermichel schrieb:
Hallo Profyhunter!

Nur muss man sich doch nicht selbst belügen, indem man den Eindruck erwecken will, dass irgendein Jäger aus Mitteleuropa, der eine derartige von Ihnen angebotene "Jagd" bucht, dabei an die armen Leute dort denkt. Dieses Argument, das Sie hier vorschieben, ist nur eine Rechtfertigung dafür, mit anderswo verbotenen Methoden "die Sau rauszulassen".

Hallo Jägermichel!

Haben Sie auch recht - der Jäger aus Deutschland denkt naturlich nicht an die armen Leute in Afrika, Kanada, Russland, Kasachstan, Kirgisien.
Er bezahlt Geld um eine schöne Reise mit guten Erlebnissen zu bekommen.
Er bezahlt Geld um mit den Trophäen nach Hause zu kommen.
Von dem Geld was er zahlt leben die Jäger vor Ort, da für solche Leute keine andere Einnahmequellen existieren. Manchmal ein kleines Dorf lebt von 2-3 Jäger aus Deutschland ganzes Jahr.
Was mich ergert, dass die Leute vor Ort bekommen nur 30% was ein Vermittler bekommt. Wenn Ich organisiere eine Reise nach Baikal, dann kostet so eine Reise 2500-3000€ inkl. Trophäe. Bei den Anderen - 4-5000. Die Einheimischen vor Ort bekommen so oder so nur 2000-2500. Jetzt nur die Frage wo bleibt Rest von dem Betrag?

profyhunter schrieb:

Die Wölfe waren auch frühe bejagd mit den Autos z.B. UAS oder mit den Motorräder(naturlich nur im Herbst). Manchmal wurden die Wölfe von Hubschrauber bejagd und die Erfolg war immer 100%. In den letzten 10 Jahren Jagd von den Hubschrauber ( war von den Regierungsbehörden organisiert um die Pipulation von den Wölfen zu reduzieren) wird nicht gemacht, da die Flugstunden sind einfach zu teuer.
Warum ist die Population von den Wölfen immer steigt? Kann ich die Frage nicht beantworten...

Bezüglich Bären-Jagd, kann ich nur sagen, dass Bärenfleisch wird auch gegessen. Habe selbst probiert - schmekt nach Schweineleber.
Für Einheimischen 200kg Bärenfleisch - die ganze Familie mit Fleisch für den Winter versorgt.

ja natürlich und an die lappjagd denkt anscheinend keiner. ach so, hab ich vergessen, dass ist ja ein grösserer aufwand und erfahrung muss man auch mitbringen.

nun ja, jedem das seine... MEINE jagd ist die aus dem motorisierten fahrzeug sicher nicht. ICH muss dort ja auch nicht leben und ich MUSS daran ja auch nicht teilnehmen :roll: :wink:

Unsachlicher Einwurf: Wenn die Leute so arm sein sollen, was natürlich glaubhaft ist, wieso können sie sich einen Motorschlitten leisten? In den nordischen Ländern wurden früher die Wölfe von den mit Schnmeeschuhen "bewaffneten" Jägern erlegt, eine also billige Methode und umweltschonend!

Weihei, at

A

anonym

Guest
profyhunter schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":hp0jtfrs]
ja natürlich und an die lappjagd denkt anscheinend keiner. ach so, hab ich vergessen, dass ist ja ein grösserer aufwand und erfahrung muss man auch mitbringen.

nun ja, jedem das seine... MEINE jagd ist die aus dem motorisierten fahrzeug sicher nicht. ICH muss dort ja auch nicht leben und ich MUSS daran ja auch nicht teilnehmen :roll: :wink:
[/quote:hp0jtfrs]

Die Lappjagd ist leider in den Steppen nicht zu organisieren.
Naturlich Lappjagd wir in den anderen Gebiten Russlands sehr oft anwendbar.
Nach Meiner Einschätzung zu 95%.

profyhunter schrieb:
profyhunter schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":1uvm2qdf]

[/quote:1uvm2qdf]

sind eigentlich herdenschutzhunde im einsatz?

A

anonym

Guest
profyhunter schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":25lw1fad]
profyhunter schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":25lw1fad]

[/quote:25lw1fad][/quote:25lw1fad]

Ja, naturlich.
Kaukasischer Schäferhund z.B.
Nur bei so vielen Wölfen haben die 2-3 Hunde keine Chance.

profyhunter schrieb:
profyhunter schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":414yp9s3]
profyhunter schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":414yp9s3]

Ja, naturlich.
Kaukasischer Schäferhund z.B.
Nur bei so vielen Wölfen haben die 2-3 Hunde keine Chance.
[/quote:414yp9s3][/quote:414yp9s3]

das nicht, aber der besitzer wenn die hunde laut geben ;)

A

anonym

Guest
profyhunter schrieb:
Wenn Ich organisiere eine Reise nach Baikal, dann kostet so eine Reise 2500-3000€ inkl. Trophäe. Bei den Anderen - 4-5000. Die Einheimischen vor Ort bekommen so oder so nur 2000-2500. Jetzt nur die Frage wo bleibt Rest von dem Betrag?

Das ist also der Preis einer Bärentour.

Was kostet es nun, wenn jemand gezielt auf Wolf möchte?

Varminter

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
725
Oben