barry08 schrieb:Warum will man uns schon wieder ans österreichische Jägerbein pinkeln???
Der Bär wurde in Slowenien geschossen - und das ist gut so.
WH
Barry
"Laut Satellitenbild ist Kärnten sein letzter Aufenthaltsort gewesen...
Nur so nebenbei: jede Schafweide birgt Q-Fieber-Risiko; man kann sterben in Folge Aufbrechens eines Häsleins ohne Handschuhe (Bodensee, 2 Tularämie-Tote), man kann von kleinen Mäuslein das Hantavirus (Nierenversagen, explodierende Fallzahlen 2006) kriegen oder an FSME (600 Fälle letztes Jahr) abkratzen, weil man sich wie 85% der Süddeutschen nicht ordentlich und wirksam vor dieser zeckenübertragenen Krankheit schützt; Biber sind ganz fiese Zwischenwirte des Echinokokkus multilocularis und auch die breiten sich ganz widerlich aus...
Leben ist auch ohne Großprädatoren grauslich gefährlich.
Die Stimmungsmache mit Einzelfällen überzeugt mich nicht, weil selbst der regelmäßige Genuß von Rindsrouladen kraft Holzspießchen drin mehr Todesfälle durch platzende Aortenperforationen verursachen würde - ja, auch sowas gab es schon - als die Präsenz dieser Tiere.
Chrüazi,
Martin
(und dass viele Hobbyschafhalter schlicht, wirtschaftlich sinnlos, ihre kleinen Herden auf extrem beschränkten Flächen rumquälen - dabei bleib ich.
Ich schau drei solcher Herden jetzt schon mehrere Jahrzehnte im Revier zu und finde sie schlicht so traurig wie die auf 80 m² glitschig abschüssigem Garten rumfutschelnden Pferde inmitten des Dorfes)