Auto vergraben

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6216
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Das ist mir auch schon ein oder vielmehr ein paar mal passiert.

:roll: Sind lange Geschichten...
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
kleiner Tipp: von Fiskars gibt es einen Teleskopspaten, voll zusammen geschoben passt der quer in den Golfkofferraum (Polo und Corsa auch :wink: ) und hat das richtige Maß für den kleinen Jagdhelfer, etwas kleingeratene Frauen usw. und voll ausgezogen kommt sogar mein Nachbar mit über 2,10m gut damit klar. :wink:

Aber warum wolltest du mit dem Auto unbedingt in die Waschanlage :?:
Wenn es nicht gerade in Strömen regnet sieht meiner immer so aus. :roll: 8) :roll:
Dabei hab ich den noch nie festgefahren, bin aber schon hämisch grinsend an festgefahrenen "Geländewagen" (Landy, Nissan x-Trail, MB...) und Pickups (M. L2000) vorbei "geschwebt".
Aber das geschieht den "Bonzen" in den dicken Geländekarren nur zu recht, vor dem fahren kommt halt der Blick wohin man wie, wo lang fährt und nicht "ist ja ein Geländewagen der muss das abkönnen". :wink:
 
A

anonym

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Redneck schrieb:
Dabei hab ich den noch nie festgefahren, ...

Noch nieeeeeee.... :lol:
Und wie kommt das dann mit dem Teleskop-Spaten? :wink:

Irgendwann ist einmal immer das Erstemal.

Nur weil es bisher noch nicht geklappt hat, soll nicht bedeuten, dass es in aller Zukunft so ist.

Ich freue mich schon auf Bilder von Redneck ;) :lol:
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Hamburger_Jung schrieb:
Redneck schrieb:
Dabei hab ich den noch nie festgefahren, ...

Noch nieeeeeee.... :lol:
Und wie kommt das dann mit dem Teleskop-Spaten? :wink:

ich habe nicht geschrieben, dass ich mich noch nie festgefahren hätte, aber halt noch nie mit dem Auto. :wink:
Und der Spaten hat auch sonst noch häufig genug Einsatz, du weißt sogar genau wofür er gerade die letzten Wochen im Auto lag und eingesetzt wurde. :wink:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Erinnert mich ans Forst-Praktikum:

Ich fahre den Weg entlang, an dem gerade das Eichen-Wertholz für die Submission angefahren worden war (alles sehr schlammig) und denke noch: "Hier war doch irgendwo dieses große Loch?" - da steckte ich auch schon komplett drin. War doch gerade der Haumeister mit dem Schlepper den Weg lang gefahren und hatte den mit dem Polterschild wieder glatt gezogen ... :evil: Rauskommen ohne Hilfe nicht möglich, aber der war zum Glück noch in der Nähe.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
Mit Freude den Bericht gelesen, ist schön wenn man bei der Wahrheit bleibt!

Wer Schadensfreude zeigt hat auch Jagdneid, diese tun mir nur leid.

Wer sich noch nicht festgefahren hat ist auch noch nicht richtig zur Jagd gegangen. Ordentlicher Bericht, aber soon Golf hat nun wirklich wenig Bodenfreiheit, da hilft nur ein Fahrrad auf dem Gepäckträger, damit man den letzten Rest des Weges stets gut an- und wieder wegkommt.

Im letzten Winter habe ich dann auch mal lieber den ungeheizten Trecker genommen, da ist man etwas geländegängiger.

WMH
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Bei der FKJ am Main sah mein Auto um keinen Deut besser aus,war aber nicht festgefahren,sondern nur noch mit viel Schwung und nochmehr Glück durchgekommen...... 8) :oops: :roll:

Der Pächter(mit dessen Sohn ich an dem Tag unterwegs war) meinte dann am anderen Tag: Sie sind also der Wahnsinnige,der da mitm Auto hingefahren ist..... :oops: :roll:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Pitoux schrieb:
img0342k.jpg

img0343q.jpg

img0344f.jpg

Hey das ist ja meiner :mrgreen:

In 10 Jahren, 1 mal selbst ausgegraben mit dem Luderspaten, 1mal mit dem Traktor rausziehen lassen und letztes Jahr vom Pickup. :mrgreen:

Natürlich jedesmal im Niederwildrevier auf tückischen Feldwegen. :roll:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
@Pitoux

Läßt Du ihn reparieren, oder bleiben die unnützen Teile ab?


Hier eine Anekdote. Vor vielen Jahren fuhr ich dieses Modell (ich vermisse ihn sehr)

6806583sit.jpg



Während meiner JJ Ausbildung fragte mich eine Dame in unsrem Kurs, ob sie den Wagen mal fahren dürfe. Ich war nett und sagte ja, nicht in Betracht ziehend, daß das Ding 1,7 T wiegt und keine Servolenkung hatte, und die Dame eher von zierlichen Wuchs war.

Also sie fährt los, ich auf der Beifahrerseite, und ich sag noch zu ihr, sie soll auf die Lenkung aufpassen, wenn sie um die Kurve fährt, da hält sie das Lenkrad fest und wir fahren die Böschung hoch, und gaaaaaanz langsam kippt die Kiste auf die Seite.

Peinlich besonders weil uns alle aus dem Kurs gesehen haben. Gottseidank waren da ein paar Landwirte in der Nähe, die die Kiste mittels Seilwinden wieder auf die Räder bekommen haben. Der Schaden war nicht so schlimm, ein Aussenspiegel und ein Kotflügel.
 
A

anonym

Guest
Gräm dich nicht :!:
Allein wieder rausgekommen zählt nicht als festgefahren! :D

Das einzige mal (bisher ) das ich mich unrettbar fest gefahren habe war auch mit einem VW (Passat).
Ich bin eigentlich immer mit normalem PKW unterwegs und kann nicht klagen, aber VW kommt mir höchstens noch als Amarock ins Haus 8) .

Dem Tip von Redneck kann ich mich somit vollumfänglich anschließen, der Spaten im VW ist ein muss... :lol: :lol:


rechy
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Skogman schrieb:
Deine Geschichte beweist es auch: Das ist definitiv kein Auto fürs Revier. :wink:

Aber Du bist dann bitte auch so fair hier die Bilder zu posten wenn Dein Amarok das erste mal im Schlamm fest steckt :wink:
Wenn er denn mal geliefert wird.
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
456
Vor langen Jahren bin ich mit meinem VW Käfer mit einer Seite vom Feldweg in den Acker gerutscht. Mit Schaukeln vor und zurück war nichts zu machen, damit ging es nur tiefer in den Dreck. Schließlich habe ich mir ein paar Steine gesucht und damit eine kleine Straße zurück auf den Feldweg gebaut. Nach knapp 2 Stunden war ich dann wieder draußen. Danach habe ich dann meine Ketten ins Auto gepackt. Mit einem VW Käfer und Ketten auf den Antriebsrädern kommt man auch aus ziemlich tiefem Modder wieder raus. Leider ist man danach genauso verdreckt wie nach dem o.g. Straßenbau.

Meiner Meinung nach gehört nicht nur ein Spaten ins Auto, sondern auch ein paar Ketten. Die Dinger heißen übrigens nicht ohne Grund Gleitschutzketten und nicht einfach Schneeketten.

Klaas
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Spaten packe ich ein. So viele schlimme Wege die ich fahren muss gibts nicht.

Die Teile hab ich wieder dran geschraubt, aber irgendetwas ist im Motorraum futsch. Meine Frau fragte heute ob was mit der Karre war, sie sei gewaschen nd es riche in der Lüftung nach Öl
:shock:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
495
Oben