Sicherlich, aber mangelnde Geschosswirkung, in diesem Fall fehlende Tiefenwirkung, ist für das Geco - TM leider typisch!Du hättest auch Nachsuchen würden plötzlich alle nur mit der teuersten Munition jagen.....
Das trifft es ganz gut.Sicherlich, aber mangelnde Geschosswirkung, in diesem Fall fehlende Tiefenwirkung, ist für das Geco - TM leider typisch!
Es ist eben ein dünnmanteliges TM einfachster Bauart!
Da hast du vollkommen Recht!Nicht nur die Wildart, auch die Patrone ist wichtig! Wenn ich in der .300WinMag ein derartiges Geschoss verwende, darf ich mich über Fehlwirkung nicht wundern!
insbesondere wenn sie auch noch ausdrücklich Target heisst
Ausschuss ist gut - aber wenn das Stück am Platz liegt, brauche ich den nicht unbedingt. Wir müssen uns klar sein, dass die Energie der massestabilen Deformationsgeschossen (die ich auch benutze) zum allergrößten Teil durch das Wild durchflutscht - und bei den alten TM halt komplett abgegeben wird. Und ehrlich gesagt, nutze ich diesen Effekt auch aus, wenn ich am Luch auf Sauen gehe. In dem Schilf ist noch nicht mal eine 100 m Totsuche - die ich im Wald gerne mache - möglich. Also soviel Energie in die Sau, wie möglich!Heisst das im Umkehrschluss, dass ich auf DJ nur noch das RWS "Driven Hunt" nutzen darf, weil alles andere unwaidmännisch ist?
Lasst doch alle mal die Kirche im Dorf: Primär entscheidend ist doch, dass eine tierschutzgerechte Tötungswirkung eintritt - egal zu welchem Preis. Wenn ein teures Geschoss eine schlechte Wirkung hat, hat es bei der Jagd nichts verloren. Das gleiche gilt für ein billiges Geschoss (und ja: Von der Idee der Konstruktion her gibt es mittlerweile sicher besseres als die TM - aber nochmal: Die Tötungswirkung ist entscheidend).