Zuletzt bearbeitet:
Elch und Wiesent scheinen in polnischen Wäldern kein Problem zu sein. Äsen die da etwas Blümchen?Das darfst Du gerne ins Feld führen bei der Gewichtung der Faktoren. Es ändert nur nix dran, daß man Bäume und Vieh in der Gleichung nicht gleichsetzen kann.
Wahrscheinlich stört sich im dem sumpfigen und mattwüchsigen Bereich niemand dran.Elch und Wiesent scheinen in polnischen Wäldern kein Problem zu sein. Äsen die da etwas Blümchen?
Klar, Masuren besteht nur aus Sumpf.Wahrscheinlich stört sich im dem sumpfigen und mattwüchsigen Bereich niemand dran.
Und wo genau leben die Kameraden in Masuren?Klar, Masuren besteht nur aus Sumpf.
Liest sich hier aber anders: "Typen masurischer Wälder unter besonderer Berücksichtigung der zonalen Eichen-Linden Ahorn-Mischwälder (CHRISTIAN KOPPITZ)"
du solltest dabei nicht vergessen dass die Wisente in Polen in einem Nationalpark leben. Dort wird keine Forstwirtschaft betrieben. Kleiner aber wichtiger Unterschied. Aber du wärst sicher bereit deinen monetären Beitrag für die angerichteten Schäden der Wisente zu leisten.... oder sollte ich mich da täuschen?Elch und Wiesent scheinen in polnischen Wäldern kein Problem zu sein. Äsen die da etwas Blümchen?
Gilt die gleiche Argumentation auch für die Weidetierhalter in Bezug auf die Etablierung des Wolfes?Aber du wärst sicher bereit deinen monetären Beitrag für die angerichteten Schäden der Wisente zu leisten.... oder sollte ich mich da täuschen?
wenn du dafür zahlen möchtest, es gibt genug Vereine die dein Geld gerne nehmen. Ich brauche, gerade im Bezug auf die Weidetierhaltung, den Wolf garantiert nicht ohne dass es eine vernünftige Regelung für Schadwölfe gibt. Und zwar eine wirklich vernünftige Regelung, nicht diese Zahnlosen Papiertiger die zur Zeit als Regulierungsmaßnahme vorgeschoben werden.Gilt die gleiche Argumentation auch für die Weidetierhalter in Bezug auf die Etablierung des Wolfes?
Die gibt es aber nicht und trotzdem wird es den Weidetierhaltern zugemutet. Warum soll dann für Boviden und Cerviden nicht das gleiche gelten wie für die Caniden. Du siehst, alles immer eine Frage der eigenen Betroffenheit.im Bezug auf die Weidetierhaltung, den Wolf garantiert nicht ohne dass es eine vernünftige Regelung für Schadwölfe gibt.
"Wald vor Wild" aber nicht "Hochwasserschutz vor Wolf"?