Ausbildung Bracke

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.604
Kadaver Suchhunde brauche ich nicht und Schwarzwild scharfe Hunde kannst schlecht zum Kadaversuchhund umerziehen
Das ist eine Frage des Gehorsams und der ist bei den Bracken nicht so einfach.
Ich kenne einige sehr scharfe DD, die als Kadaversuchhunde eingesetzt werden.
Ganz abgesehen von der Tatsache, dass Bracken weniger mit hoher Nase arbeiten als Vorstehhunde.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.498
War mit dem Irren im Urlaub an der Nordsee, wie ja schon bildlich mitgeteilt. Es hat mich überrascht, wie oft ich da oben von Jägern angesprochen wurde. Bracken scheinen so weit im Norden doch eher selten zu sein. Es waren auf jeden Fall viele interessante Begegnungen und Gespräche. Der Kleine hat sich natürlich immer nur von seiner besten Seite gezeigt und geglänzt wie eine Speckschwarte... Eine Dame hat sich glaub ich schwer verliebt. Die wollte gar nicht mehr weg...
Wenn also in Nordfriesland demnächst die Anzahl der Bracken steigt: Wir sind schuld. :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 268105
Das Phänomen haben wir auch. Auch wenn sich die Leute mit der Rasse schwer tun. Haben sie Deinen richtig erkannt? Uns schallt zu 95% entgegen: Ach wie süß ein kleiner Gebirgsschweißhund. Die Ladys mit den größeren SUVS zeigen sich auch recht penetrant: wo man so einen Hund her bekommen könnte?
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.498
Hatte eigentlich vor mir einen Welpen zuzulegen aber mit der ASP bei uns in der Gegend bin ich hin und her gerissen. Habe zwar noch 3 Kopovs aber der Jüngste ist 8 die Älteste 14+ höchste Zeit mit einem anzufangen.
Bis die Ausbildung und Prüfungen durch sind dauert es auch so 2 bis 3 Jahre.
Würde das einfach mal abwarten. Einen Welpen zu den Alten setzen ist auch nicht die feine englische Art. Bei uns ist es Gsd. nur der angrenzende LK. In welchem LK bist Du beheimatet, wenn man fragen darf?
 
Registriert
3 Jul 2024
Beiträge
69
Würde das einfach mal abwarten. Einen Welpen zu den Alten setzen ist auch nicht die feine englische Art. Bei uns ist es Gsd. nur der angrenzende LK. In welchem LK bist Du beheimatet, wenn man fragen darf?
GG
bei uns leben die schon immer Hunde zusammen in der ersten Zeit getrennt und danach mehr zusammen und nach einiger Zeit kriegen die auch Trockenfutter hingeworfen,
es wird kein knurren und raufen erlaubt, beim regulären Futter hat jeder seinen eigenen Napf.
Das Ganze passiert unter Aufsicht.
 
Registriert
3 Jul 2024
Beiträge
69
bei sind die Hunde im Haus, Büro, Garten und Zwinger wie sie Lust und Laune haben, bei den Temperaturen vor der Klimaanlage oder Keller.
Da wird von Anfang an jegliches raufen radikal unterbunden.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.066
Das Phänomen haben wir auch. Auch wenn sich die Leute mit der Rasse schwer tun. Haben sie Deinen richtig erkannt? Uns schallt zu 95% entgegen: Ach wie süß ein kleiner Gebirgsschweißhund. Die Ladys mit den größeren SUVS zeigen sich auch recht penetrant: wo man so einen Hund her bekommen könnte?
Brandl kam öfter, meist wurde aber nur Bracke in den Raum geworfen und dann gefragt... Meiner ist für nen Kopov aber auch echt groß.
 
Registriert
3 Jul 2024
Beiträge
69
Das Phänomen haben wir auch. Auch wenn sich die Leute mit der Rasse schwer tun. Haben sie Deinen richtig erkannt? Uns schallt zu 95% entgegen: Ach wie süß ein kleiner Gebirgsschweißhund. Die Ladys mit den größeren SUVS zeigen sich auch recht penetrant: wo man so einen Hund her bekommen könnte?
Wenn jemand nach der Rasse fragt antworte ich: Sauhunde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
105
Oben