Aus Neugierde. Wer benutzt so etwas wie MR308 auf der Jagd?

Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Magpul MS4 QD Gen2 nutze ich am sig716

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Danke. Das Sig hat aber auch einen QD Point am Lower Receiver integriert, oder?

Ich komm ja immer wieder auf diesen hier zurück:

http://www.germangunworks.com/heckl....html?osCsid=87b575e450f1e7b3175872364afaaa7e

und dann bräuchte ich trotzdem noch

http://www.germangunworks.com/heckler-koch-trageriemenöse-p-861.html

...da kaufen andere ein ganzes Gewehr für :roll:

Was ist denn mit dem hier:

http://www.frankonia.de/Premium-Gew...f_s_marke=Niggeloh&navCategoryId=63356#rating

Is natürlich in gewisser Weise ein Stilbruch...
Eine wie auch immer geartete Befestigung am Vorderschaft brauch ich halt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Okt 2014
Beiträge
148
Freust du dich drauf? :no:

Sie wird dann übrigens nicht für den jagdlichen Gebrauch verboten, sondern Komplett!


Im Rahmen der "natürlichen Selektion" der Jagscheininhaber, kommt dann vermutlich bald - aus reinen Umweltschutzgründen natürlich - ein neuer Erlass betr. "Verwendung ökologisch korrekter Schafthölzer aus nachhaltigem Anbau mit Herkunftsnachweis und lückenloser Überwachung vom ersten Trieb bis zum Sägewerk". Plastikschäfte wurden natürlich schon vorher mit irgendeiner Chemikalienrichtline aus dem Weg geräumt. Da werden dann also gaaanz zufällig (und zur Freude der Hersteller) am Ende nur noch Schafthölzer der Klasse 10 übrig bleiben, die auf Grund der knappen Menge und der hohen Preise, nur noch an die noch selteneren Kipplaufedelbüchsen aus Meisterhand kommen. :evil:

Mal Ernst beiseite, in meinem überschaubaren Waffenschrank tummeln sich Holz, wie Plasitk und Repetierer wie Halbautomaten, sowie von preiswert und gebraucht, als auch neu und teurer.

Eine MR308 wäre mir als jagliche Allroundwaffe einfach zu schwer (Mündungsknall mit MFD ist auch nicht ohne). Letzteres wiederum ein Pluspunkt für Schalldämpfererwerb (>Gewinde). Ist auch sonst eine herrvoragende Waffe und macht durchaus Freude beim Schießen. Vorteile sind die praktische Möglichkeit eines Zweibeins und die kofferraumfreundlichen Abmessungen im Vergleich zum 65er Repetierer. Zubehör ist allerdings deutlich überteuert, aber auch nur begrenzt notwendig. Putzarbeit trotz indirekter Gasabnahme m.M. nach aufwendiger und deutlich mehr als bei "normalen" Büchsen. Als jagdlichen "Modetipp" würde ich eher zur grünen Variante greifen, fällt dann nämlich nur noch auf den zweiten Blick als "unwaidmännisch" auf. ;-)

Und auch beim Ansitz ist die beste Waffe, die mit der man sicher im Umgang ist und die mit der man triftt (und auch gerne schießt). Wenn ich mir eine Waffe kaufe, dann weil sie gerade in mein Budget passt, weil sie mir gefällt, oder weil ich sie einfach mal etwas länger ausprobieren möchte, bzw. eine Kombination dieser Faktoren. Soll halt eben jeder nach wie vor das Kaufen was ihn glücklich macht. Es laufen ja auch genug Leute mit Ein-Strich-kein-Strich, oder BW-Flecktarn und ihrem Drilling durch den Wald, was wiederum nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht.

Bei einem möglichen Verbot der (militärischen) Halbautomaten für den zivilen Besitz, sollte man auch bedenken, dass die Industrie eher davon profitierten wird, da man so die Debatte (wieder einmal und diesmal im Namen des Kampfes gegen den Terror) von dem eigentlich relevanten Exportgeschäft und Rüstungsgeschäft der Hersteller weglenken kann.

Wer sich jetzt mangels späterer Gelegenheit noch so ein Teil holen will, macht keinen schlechten Kauf (zumindest mit dem aktuellen Rabatt). Sollte sich aber im Klaren darüber sein, damit möglicherweise eine 2000 Euro Wette einzugehen, da ein möglicher Bestandsschutz dafür im deutschen Waffenrecht eher fraglich sein dürfte. :no:

Wobei das was erstmal eingetragen ist, rein rechtlich (theoretisch!) nicht mehr ganz so schnell wieder genommen werden kann...
:no::no:
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
meisterjaeger;2355781[B schrieb:
Wobei das was erstmal eingetragen ist, rein rechtlich (theoretisch!) nicht mehr ganz so schnell wieder genommen werden kann... [/B]:no::no:

Das ist jetzt aber ganz theoretisch...
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
963
Meine ist Gestern gekommen, werde sie diese Woche noch abholen.:lol::lol::lol:

Und wenn sie verboten werden habe ich Pech gehabt was solls auch egal ,und für die Gegner dieser waffen
kommt die MPU .
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.904
Hier ein Foto non meiner HK MR 308!

Mir gefällt diese MR308, und eigentlich wäre eine solche auch eine schöne Bereicherung für meinen Waffenschrank, da .223 zwar eine feine Sache ist, aber jagdlich nicht immer ausreicht.

Das einzige was mich hier störte wäre die Farbe... es ist zwar nicht ganz zutreffend, aber ich muss da immer an Saddam Hussein und andere morgenländische Potentaten denken, die ja oft ein Faible für güldene Waffen hatten :)
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
963
Zu Anfang sollte es auch eine schwarze werden , habe 6wochen gewartet leider war keine Lieferung in den nächsten 14 Wochen deshalb die ral 800 als Trost gab es noch ein Magazin gratis dazu.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.904
Sooooo grausich isses nun auch wieder nicht mit der Farbe... aber wenn doch: Cerakote und Co.!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
238
Oben