Aus Neugierde. Wer benutzt so etwas wie MR308 auf der Jagd?

Ich liebe mein mr308 weil ich es super schnell von zf auf rotpunkt und zurück umbauen kann. Zudem bin ich Linkshänder und kann diese Standard Waffe perfekt bedienen.

Huti

Der Titel ist hoffentlich aussagekräftig genug. Wer von Euch benutzt so etwas auf der Jagd?
Wie präzise ist diese Art von Selbstladern?
Welche Entfernungen schiesst Ihr so damit.

...um nochmal auf die Ausgangsfragen zu kommen:

Ich benutze u.A. ein OA-10 DMR mit 18" Lauf sowohl für Ansitz als auch für DJ

Die Präzision ist vergleichbar mit meinen Repetierern und liegt so bei 20mm-30mm @100m

Entfernung bei DJ bis 50m, und vom Ansitz aus habe ich vor zwei Wochen auf 130m einen Fuchs gestreckt.

Gruß
Jotha

2015-11-20%2013.21.00.jpg

Meine aktuelle Jagdwaffe (abgebildet mit Trainingsmagazin für den Stand)

Wenns nach der EU geht, kommen wir wieder auf den unsäglichen Anscheinsparagraphen zurück. Siehe aaO.

Ich liebe mein mr308 weil ich es super schnell von zf auf rotpunkt und zurück umbauen kann. Zudem bin ich Linkshänder und kann diese Standard Waffe perfekt bedienen.

Huti

Deine Signatur find ich schön.
Meine Kriegswaffe ist ein schweizerisches G11 Langgewehr von 1913, also bestens geeignet um rein niemanden nicht mal ansatzweise damit zu erschrecken. Ich versuchs trotzdem: Hochpräzise und absolut tödlich, ein Hightech-Killerinstrument, ja... von vor dem ersten Weltkrieg. (Mist, es hat immer noch keiner Angst bekommen!)

Auf meiner SLB wiederum steht auf dem Lauf "Zivil".
Sie ist also ganz für klar jemanden wie mich gemacht, der mit ihr (Sig Sauer 516 / .223 Rem) zur schönen Maienzeit, eingeschossen in Bleifrei - vorbildlich wie ich nun mal bin - und mit einem 2er-Magazin damit im Wald auf den Bock ansitzen wird.
Wer könnte ernstlich etwas dagegen haben?

Ich wollte sie dazu eigentlich befragen, aber wie es in die TK-Truhe hineinschallte, so schallte es leider kein bisschen hinaus.

Wäre ich eine Frau, so würde ich nun vermuten, die Böcke wären irgendwie sauer auf mich oder beleidigt, weil sie nicht antworten ;-)

Magpul MS4 QD Gen2 nutze ich am sig716

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Bei uns ist diese Waffe für den jagdlichen Gebrauch verboten.

Gruss - 8,5mm M.M.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
246
Oben