Aus die Maus!

Ich kämpfe seit ca. einer Woche, mit einer Maus im Keller. Aber ich glaube das sind entweder genmanipulierte oder Anabolika Mäuse. Die klauen das Nutella von der Abzugfeder ohne den Drahtbügel auszulösen. Einer haben wir erwischt. Morgens die Fallen kontrolliert und nichts dran. 2 Stunden später geht meine Frau in den Keller zum wäsche Waschen und eines der Viecher liegt benommen am Fuß der Treppe die Falle dahinter ausgelöst. Hat vermutlich nen Schlag bekommen aber nicht richtig erwischt. Frau hat Todemutig nen Eimer drüber gemacht bevor die wieder mobil wurde. Brett drunter und in den Garten raus (Ich hätte die nicht freigelassen). Habe jetzt diese schwarze Fallen(link in einem der oberen Threads) von Amazon bestellt und werde im Baumarkt noch eine Lebendfalle kaufen. Hoffe das bringt mit die 2 Maus.

Ich kämpfe seit ca. einer Woche, mit einer Maus im Keller. Aber ich glaube das sind entweder genmanipulierte oder Anabolika Mäuse. Die klauen das Nutella von der Abzugfeder ohne den Drahtbügel auszulösen. Einer haben wir erwischt. Morgens die Fallen kontrolliert und nichts dran. 2 Stunden später geht meine Frau in den Keller zum wäsche Waschen und eines der Viecher liegt benommen am Fuß der Treppe die Falle dahinter ausgelöst. Hat vermutlich nen Schlag bekommen aber nicht richtig erwischt. Frau hat Todemutig nen Eimer drüber gemacht bevor die wieder mobil wurde. Brett drunter und in den Garten raus (Ich hätte die nicht freigelassen). Habe jetzt diese schwarze Fallen(link in einem der oberen Threads) von Amazon bestellt und werde im Baumarkt noch eine Lebendfalle kaufen. Hoffe das bringt mit die 2 Maus.

die hat noch jede Maus erwischt. Erst vorgestern wieder 3 x Erfolgreich zugeschlagen. Der Hund hat mir gestern übrigens auch wieder einen Fangerfolg präsentiert, ganz ohne Falle....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Arbeitskollege meinte auch das wenn die Viecher das Gift aufnehmen sich in ihr Nest zurückziehen und sich dort mumifizieren da sie innerlich verbluten. Da würde nix stinken...........Kann ich aber nicht ganz glauben. Gibt das Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss beim Beködern der Schlagfallen den Köder „anbinden“, damit die Maus den nicht heraus klauen kann. Noch besser mit etwas schmierigem, klebrigen beködern - Nutella oder Erdnussbutter

Genau die habe ich bestellt. 4er Pack.

Heute Nachmittag noch ne Käfigfalle und die kommen dann morgen. Kann man die öfters benutzen oder meiden die Biester die Falle wenn die erste tote an drin lag?
Käfigfallen aber öfter kontrollieren. sonst gibt es blutige Nasen. Die fangen zwar gut (Frolicstückchen als Köder im Inneren) und auch mehrere auf einmal, aber die Mäuse wollen halt zwischen den Gitterstäben raus.

Ansonsten einfach eine "Eigenbaueimerfalle" beködert mit Nutella

In Skandinavien wird der Eimer zur Hälfte mit Wasser (und Glykol als Frostschutz) gefüllt. Wobei das Glykol durch seinen süsslichen Duft eine zusätzliche Lockwirkung entfaltet

In Skandinavien wird der Eimer zur Hälfte mit Wasser (und Glykol als Frostschutz) gefüllt. Wobei das Glykol durch seinen süsslichen Duft eine zusätzliche Lockwirkung entfaltet
Macht auch ein Kumpel von mir so wenn er die Jagdhütte im Herbst winterfest macht. Da kommt er über Monate nicht, oder nur mit Tourenski hin. Wenn er da nichts gegen Mäuse macht wimmelt es im Frühjahr von denen.

Aber das überlasse ich jedem selbst wie er dann mit den gefangenen Mäusen umgeht

Hab auch gestern schon den Hund runtergeschickt, Aber saß da nur doof und wusste nicht was er machen sollte......Bin halt nicht scharf drauf das das in die Wohnräume hoch kommt.

Man sollte die Maus schon ein paar hundert Meter weit weg rauslassen. Im Garten ist die doch sofort wieder zurück im Haus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
133
Oben