Ihr müsst euch einfach mal den Film "Mäusejagd" ansehen , da wird gezeigt wie es geht !
Tun die nicht...Hab auch gestern schon den Hund runtergeschickt, Aber saß da nur doof und wusste nicht was er machen sollte......Bin halt nicht scharf drauf das das in die Wohnräume hoch kommt.
ich nehm momentan die billigen trad. Holzfallen vom Edeka - 99 Cent für zwei Stück....Man muss beim Beködern der Schlagfallen den Köder „anbinden“, damit die Maus den nicht heraus klauen kann...
Mehr, als € 140,00 für eine Ratten/Mausefalle finde ich für den gelegentlichen Heimbedarf allerdings recht sportlich. Vieh/Pferdestall mit Dauerbelastung ist natürlich was anderes.Ich benutze die Good Nature Falle. Sind Mäuse oder Ratten da, fängt sie zuverlässig.Anhang anzeigen 254510
Stell ne zweite gegenüber...also beide "Schnapper" sehen sich an!Noch feiner geht nicht. Die Feder hängt auf dem letzten Millimeter. Deshalb verstehe ich ja nicht das die Maus da dran kommt ohne auszulösen.
Ein Arbeitskollege meinte auch das wenn die Viecher das Gift aufnehmen sich in ihr Nest zurückziehen und sich dort mumifizieren da sie innerlich verbluten. Da würde nix stinken...........Kann ich aber nicht ganz glauben. Gibt das Erfahrungen?
Außerdem wäre das ja auch unmenschlich, eine Hausmaus irgendwo mitten im Revier auszusetzen. Die findet sich dort ja überhaupt nicht zurecht. Nein das wäre nicht waidgerecht.Ja, ist bei uns die einzige Moeglichkeit der Bekaempfung. Funktioniert.
Das lebendig fangen und woanders rauslassen finde ich nicht so prickelnd. Das ist dann someone else's problem??
Meine Frau lässt die auf dem Weg zur Arbeit morgens bei McDoof aufm Parkplatz raus...Ja, ist bei uns die einzige Moeglichkeit der Bekaempfung. Funktioniert.
Das lebendig fangen und woanders rauslassen finde ich nicht so prickelnd. Das ist dann someone else's problem??
Hast mich bestimmt falsch verstanden. Es geht darum, dass sich dann die Landbevoelkerung damit noch mehr auseinandersetzen darf. Hier fangen sie in der Stadt die skunks und setzen sie bei uns auf dem Land aus. Vielen Dank.Außerdem wäre das ja auch unmenschlich, eine Hausmaus irgendwo mitten im Revier auszusetzen. Die findet sich dort ja überhaupt nicht zurecht. Nein das wäre nicht waidgerecht.