Ich kämpfe seit ca. einer Woche, mit einer Maus im Keller. Aber ich glaube das sind entweder genmanipulierte oder Anabolika Mäuse. Die klauen das Nutella von der Abzugfeder ohne den Drahtbügel auszulösen. Einer haben wir erwischt. Morgens die Fallen kontrolliert und nichts dran. 2 Stunden später geht meine Frau in den Keller zum wäsche Waschen und eines der Viecher liegt benommen am Fuß der Treppe die Falle dahinter ausgelöst. Hat vermutlich nen Schlag bekommen aber nicht richtig erwischt. Frau hat Todemutig nen Eimer drüber gemacht bevor die wieder mobil wurde. Brett drunter und in den Garten raus (Ich hätte die nicht freigelassen). Habe jetzt diese schwarze Fallen(link in einem der oberen Threads) von Amazon bestellt und werde im Baumarkt noch eine Lebendfalle kaufen. Hoffe das bringt mit die 2 Maus.
Genau die habe ich bestellt. 4er Pack.
die hat noch jede Maus erwischt. Erst vorgestern wieder 3 x Erfolgreich zugeschlagen.
Käfigfallen aber öfter kontrollieren. sonst gibt es blutige Nasen. Die fangen zwar gut (Frolicstückchen als Köder im Inneren) und auch mehrere auf einmal, aber die Mäuse wollen halt zwischen den Gitterstäben raus.Genau die habe ich bestellt. 4er Pack.
Heute Nachmittag noch ne Käfigfalle und die kommen dann morgen. Kann man die öfters benutzen oder meiden die Biester die Falle wenn die erste tote an drin lag?
Hab ich. die Schlagfalle ist mit Nutella beködert. Sogar das Echte . Trotzdem ist die Abzugfeder abgeleckt ohne das der Bügel ausgelöst hat.Man muss beim Beködern der Schlagfallen den Köder „anbinden“, damit die Maus den nicht heraus klauen kann. Noch besser mit etwas schmierigem, klebrigen beködern - Nutella oder Erdnussbutter
Macht auch ein Kumpel von mir so wenn er die Jagdhütte im Herbst winterfest macht. Da kommt er über Monate nicht, oder nur mit Tourenski hin. Wenn er da nichts gegen Mäuse macht wimmelt es im Frühjahr von denen.In Skandinavien wird der Eimer zur Hälfte mit Wasser (und Glykol als Frostschutz) gefüllt. Wobei das Glykol durch seinen süsslichen Duft eine zusätzliche Lockwirkung entfaltet
den Abzug feiner einstellen.Hab ich. die Schlagfalle ist mit Nutella beködert. Sogar das Echte . Trotzdem ist die Abzugfeder abgeleckt ohne das der Bügel ausgelöst hat.
Noch feiner geht nicht. Die Feder hängt auf dem letzten Millimeter. Deshalb verstehe ich ja nicht das die Maus da dran kommt ohne auszulösen.den Abzug feiner einstellen.
Man sollte die Maus schon ein paar hundert Meter weit weg rauslassen. Im Garten ist die doch sofort wieder zurück im HausIch kämpfe seit ca. einer Woche, mit einer Maus im Keller. Aber ich glaube das sind entweder genmanipulierte oder Anabolika Mäuse. Die klauen das Nutella von der Abzugfeder ohne den Drahtbügel auszulösen. Einer haben wir erwischt. Morgens die Fallen kontrolliert und nichts dran. 2 Stunden später geht meine Frau in den Keller zum wäsche Waschen und eines der Viecher liegt benommen am Fuß der Treppe die Falle dahinter ausgelöst. Hat vermutlich nen Schlag bekommen aber nicht richtig erwischt. Frau hat Todemutig nen Eimer drüber gemacht bevor die wieder mobil wurde. Brett drunter und in den Garten raus (Ich hätte die nicht freigelassen). Habe jetzt diese schwarze Fallen(link in einem der oberen Threads) von Amazon bestellt und werde im Baumarkt noch eine Lebendfalle kaufen. Hoffe das bringt mit die 2 Maus.