Was ist denn FTC?Um zum Thema zurückzukommen:
mit der GMX war ich bezgl. der Wirkung ebenfalls sehr zufrieden, leider nicht bzgl. der Präzision.
Mit der FTC passt es aus unseren Waffen aber ganz gut (jeweils 150gr in .308).
Was ist denn FTC?Um zum Thema zurückzukommen:
mit der GMX war ich bezgl. der Wirkung ebenfalls sehr zufrieden, leider nicht bzgl. der Präzision.
Mit der FTC passt es aus unseren Waffen aber ganz gut (jeweils 150gr in .308).
Sorry, das ist Federal Trophy CopperWas ist denn FTC?
.308 usw. ist Blödsinn für Rehwild. Ich schieße damit ja auch mal ein oder zwei.
Aber so richtig wohl fühle ich mich dabei mit 'ner .222/.223...
Gruß-Spitz
Wozu?? wenn die Stücke schon 5 Stunden im Wald lagen nicht versorgt! ist das auch egal ob das Wasser schon 5 Stunden im Kanister warAber Aufbrechen vor Ort im Hängen - das mach mir mal vor!
Wir legen auch Wert auf frisches Trinkwasser aus einer Leitung!
Das bin ich auch schon gefragt worden, geantwortet hatte ich da, dann genieße ich den seltenen Anblick von tagaktiven SW und schieße es nicht gleich wieder in den Nachtmodus zurück.Was machst Du, wenn Sauen kommen?
Wozu?? wenn die Stücke schon 5 Stunden im Wald lagen nicht versorgt! ist das auch egal ob das Wasser schon 5 Stunden im Kanister war
Das währe auch eher schlecht! wenn das Wild mit guten Treffern nach 2-3 Std eingesammelt und versorgt wird ist das kein Problem.5 Stunden liegt bei uns kein Wild im Wald - es sei denn, es kommt erst bei der Nachsuche zur Strecke!
Beide mit Max. 30m Flucht!
Wildbrethygiene ist scheinbar generell Theorie und überbewertet.
Da sich die Bakterienanzahl alle 20-30 Min. bei guten Verhältnissen verdoppelt hat man besonders
bei Weichschüssen ein Problem.
Da man Keime nicht sieht kann manch einer sich eben nicht vorstellen welcher "Ausschuss" teilweise produziert wird.
http://deutsches-jagd-lexikon.de/index.php?title=Magen-Darm-Barriere