Aufnahmebild minimal zeitversetzt zur Schussabgabe?

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.188
Flüchtige Sauen nachts bejagen ist überhaupt nicht sinnvoll. Die Sau könnte still stehen oder eine komplett andere Richtung eingeschlagen haben und du drückst auf die noch flüchtige Sau auf deinem Bildschirm ab. Wer in die Zukunft sehen kann kann das ja machen, sonst würde ich aber davon abraten
 
Registriert
7 Feb 2016
Beiträge
26
Flüchtige Sauen nachts bejagen ist überhaupt nicht sinnvoll. Die Sau könnte still stehen oder eine komplett andere Richtung eingeschlagen haben und du drückst auf die noch flüchtige Sau auf deinem Bildschirm ab. Wer in die Zukunft sehen kann kann das ja machen, sonst würde ich aber davon abraten
Unsere Sauen sind anscheinend ziemlich träge, die ~55 von mir mit NS/WB gestreckten standen zu 90%, vlt 5 oder 6 waren ziehend unterwegs, deshalb habe ich bezüglich der Auswirkungen der Latenz keine Erfahrungen. Wegen des kleineren Sehfeldes, der eingeschränkten Ansprechbarkeit, schlechterer Entfernungsschätzung und schwierigerer Beurteilung von Vorder-und Hintergelände würde ich sowieso schon auf einen Schuss verzichten, wenn sich die Latenz so stark auswirkt, ist das natürlich bereits Argument genug.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
465
Oben