Aufkleber fuers Auto?

F

Franky

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
Hi Batman,
laß Ihn, wir wissen ja mittlerweile was wir von Ihm zu halten haben (auch wenn er nicht weiß was er tut).
Denk an den Baum und die Sau.......
Franz
<HR></BLOCKQUOTE>

Du meinst sicher den Spruch:"Was juckt es die deutsche Eiche,wenn sich sie Sau dran scheuert"...glaubst du,daß dieser Spruch hier so gut hinpasst ? Ich denke,ihr Jäger möchtet euch von so etwas distanzieren.Der Spruch ist eigentlich gar nicht übel,klingt aber aus der Feder eines Jägers völlig banal....

F

Franky

Guest
Was ich nochmal grundsätzlich als NICHT-Jäger wissen möchte: Schießt ihr wirklich Kitze (Bambis) ab ? Wenn das wirklich so ist(sehr schwer vorstellbar für mich),WARUM???????

Z

ZermeX

Guest
hmmm muss man unbedingt einen aufkleber haben? ich weiß nicht ich finde die diger einfach überflüssig ... ich wohne auf dem land und jeder weiß wenn ich mit meinem auto vorbeifahre, dass ich " der Jäger " bin und damit ist das thema hier gegessen...

@ ZermeX:
hmmm, hast Du je auf einem überfüllten großen Parkplatz vergessen, in welcher Reihe Du Deinen weißen Golf abgestellt hattest? Und dann, als Du ihn gefunden zu haben glaubtest, Dich gewundert, warum der Schlüssel nicht passte? Ich meine jedenfalls, dass die individuelle Gestaltung meines Jedermann-Mobils mit diversen Aufklebern für die Schnellerkennung sehr zweckdienlich ist. Außerdem habe ich das durchgerostete Loch in der Beifahrertür sehr preisgünstig mit ... ach, lassen wir das ...
wink.gif

Original erstellt von Leitbache:
@ ZermeX:
hmmm, hast Du je auf einem überfüllten großen Parkplatz vergessen, in welcher Reihe Du Deinen weißen Golf abgestellt hattest?

Ich hab' einen weissen Golf (II-TD) und ich find' ihn *immer* wieder !
tongue.gif

Der Grund ist klar:
*kein* Golf ist so dreckig wie mein Golf,
*kein* Golf hat eine so massiven Dachgepäckträger,
*kein* Golf hat so viele Federn am Amaturenbrett stecken....

... wie MEIN GOLF !
cool.gif

Ein netter Nebeneffekt der Golffahrerei ist der gewaltige Understatementeffekt, der das böse Vorurteil vom arroganten Herrenjäger im Riesen-Jeep gar nicht erst aufkommen lässt.

basti

F

Franky

Guest
@rolfsc: Danke für deine ausführliche
Antwort....war wenigstens ehrlich und informativ...Gruß Franky

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franky:
Ich möchte es wirklich wissen.Wer von Euch
ist der ultimative Bambikiller ??????
Wer traut sich,und erklärt mit ernsthaft,warum er auf diese Jungtiere schießt ????`Und wie er sich dabei fühlt ?????
<HR></BLOCKQUOTE>

Zunächst @ Zeigerfg: Franz, das war zwar eine polemische, aber ansonsten sachliche Frage, deshalb verdient sie eine Antwort (wenn auch nicht die gewünschte).
Franky,
ich sehe in der Sache keinen Unterschied zwischen Bambis (ok, das amerikanische Bambi ist ein junger Weißwedelhirsch; Bambi ist aber als Rehkitz eingedeutscht) und Jungfüchsen. Beide sind niedlich, Tollpatschig und ziemlich hilflos.
Trotzdem werden auch in diesem Forum offiziell die Jungfüchse getötet (ich möchte das nicht unter Kapitel Jagd, wohl aber unter dem Kapitel Hege abbuchen). Warum? Auch junge Hasen, Fasanen, Rebhühner, ... sind niedlich, aber der Druck auf diese Tiere ist nicht zuletzt dank dem Entfernen einiger Tierarten (Rabenkrähe & Co) aus dem Jagdrecht enorm groß geworden.
Normalerweise hilft die Natur sich selbst (Jäger-Beutezyklus); das gilt aber nur für ungestörte Ökosysteme. Und das haben wir garantiert nicht mehr (nicht zuletzt dank dieser Bambimentalität)!
Damit überhaupt noch Niederwild eine reele Chance hat müssen einige Jungfüchse leider daran glauben. Das macht sicherlich niemanden Freude!
Zum Schuss auf "Bambis": Wie wäre es mit Sachzwängen? In einem Nachbarrevier wurde eine Ricke von einem Auto überfahren; das Kitz hätte keine Überlebenschance gehabt. Also wurde es erlöst. Klingt für Deine Ohren sicherlich nach Eutanasie (schreibt man das so?); die Natur ist aber nun mal nicht so zimperlich wie einige Menschen.
Ohne vernünftigen Grund wird von uns keiner "Bambis" erschießen.
So, mal wieder viel zu viel geschrieben; hoffe aber dass es auf verständigen Grund fällt.
ein optimistischer Rolf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Wage ich zu bezweifeln....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ein netter Nebeneffekt der Golffahrerei ist der gewaltige Understatementeffekt, ...
[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt.
biggrin.gif

Ich hab' einen weissen Golf (II-TD) und ich find' ihn *immer* wieder !

Der Grund ist klar:
*kein* Golf hat eine so massiven Dachgepäckträger,
*kein* Golf hat so viele Federn am Amaturenbrett stecken....

... wie MEIN GOLF !

Ein netter Nebeneffekt der Golffahrerei ist der gewaltige Understatementeffekt, der das böse Vorurteil vom arroganten Herrenjäger im Riesen-Jeep gar nicht erst aufkommen lässt.

basti

Hey Basti!

Mag ja alles stimmen, aaaaaaaber:

*kein* Auto ist so dreckig,
*kein* Auto ist so bemoost,
*kein* Auto ist so ungepflegt,
*kein* Auto ist so zur Müllkippe verkommen,

...wie der rote Passat von...

...Sven!!!!!
Ingwer

[Dieser Beitrag wurde von Ingwer am 30. Mai 2001 editiert.]

@alle Besitzer scheinbar dreckiger Autos

Ich glaube ihr wisst gar nicht wieviel Dreck man an und in einem Geländewagen unterbringt. Habe es am Samstag tatsächlich mal geschafft, mich ein bischen um den Wagen zu kümmern und außen angefangen. Irgend ein Idiot der Vorbesitzer ließ Kotflügelverbreiterungen anbringen. Kurzum nach einer Stunde klopfen und Hochdruckreiniger lag ein randvoller Schubkarren Dreck unten. Und innen kommt erst noch. Soviel kriegt man in die Kotflügel von Passat und Golf und Co gar nicht rein.

Ich hoffe der Spritverbrauch geht auch zurück.

WH

Original erstellt von Sauenjäger:
@alle Besitzer scheinbar dreckiger Autos

Ich hoffe der Spritverbrauch geht auch zurück.

[Neid-Generator ON]

Meiner verbraucht bei mir derzeit......4,7l Diesel/100km.
biggrin.gif

[Neid-Generator OFF]

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
[ Meiner verbraucht bei mir derzeit......4,7l Diesel/100km.
biggrin.gif

basti[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Puahhh

Da setz ich noch einen drauf!!

4,4L/100km RAPSÖL bei Landstrasse (bis 8,2 Autobahn mit Schnelldüsenkurzvorabhebenzuschlag)

Bernhard (Golf IV Variant TDI)

Das Problem mit meinem vermosten Passat ist, dass ich mit dem Teil nicht mehr in die Waschstraße darf. Seit ich da das letzte Mal mit dem Dampfstrahler zugange war, hängt an der Kasse ein Schild, dass Geländewagen und "Waldfahrzeuge" dort nicht mehr gereinigt werden dürfen.

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de

@Sven,
kleiner Tip: such Dir 'ne andere Waschstrasse. (grins)
Aber mal im Ernst - das Problem hatte ich auch schon mal. Ich hab' dann die Waschstrasse gewechselt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
117
Oben