Auf Jungjägerangebot reingefallen aber was nun ?

Sportfossil schrieb:
Das wir alle mal Lehrgeld bezahlt haben steht ja ausser Frage!
Andere Frage?
Ist denn hier kein Foristi,der noch ein vernünftiges,brauchbares und passendes Glas irgendwo in der Ecke liegen hat,was er nicht mehr braucht und für kleines Geld ggf. auf Raten an Chrisi abgeben würde?
Währe doch mal ne Sache über diesen Weg einem JJ zu helfen? :roll: :lol:
Wenn ich eins hätte,würde ich es sofort machen! :lol:

Zwei dumme ein Gedanke! :wink:
@Chris, ich mal meine Fühler ausfahren, vielleicht haben wir ja Glück!
Gebe die per PN bescheid!

Sportfossil schrieb:
Das wir alle mal Lehrgeld bezahlt haben steht ja ausser Frage!
Andere Frage?
Ist denn hier kein Foristi,der noch ein vernünftiges,brauchbares und passendes Glas irgendwo in der Ecke liegen hat,was er nicht mehr braucht und für kleines Geld ggf. auf Raten an Chrisi abgeben würde?
Währe doch mal ne Sache über diesen Weg einem JJ zu helfen? :roll: :lol:
Wenn ich eins hätte,würde ich es sofort machen! :lol:

Das ist der erste vernünftige Beitrag nach 4 Seiten!!! Ich habe verstanden, dass Chrissi absolut kein Geld mehr zur Verfügung hat, daher ist es nicht zielführend, über ein variables ZF mit Leuchtabsehen zu diskutieren, auch wenn das natürlich optimal wäre... Jetzt geht es darum, der Chrissi erstmal die Teilnahme an Jagden zu ermöglichen und es sind Generationen von Jägern mit ZF mit fester Vergrößerung ausgekommen.
Ich selber habe leider kein altes ZF mehr, aber bei der Inflation von neuen ZF mit Leuchtabsehen muss doch irgendwo noch ein 8x56 oder 6x42 herumliegen, am besten von einem Markenhersteller wie Zeiss, S&B, Kahles, Swaro. Diese Gläser erfüllen auch nach 10 oder 20 Jahren noch ihren Dienst.

@ALL

was habt ihr alle gegen Lisenfeld???
Sind die Gläser wirklich so schlecht????
Wenn ihr das so schreibt muss ich mir doch mal endlich andere Gläser anschauen.Ich war bis jetzt immer mit meinem Lisenfeld zufrieden.
Ich geb zu das bei Dämmerung das Glas ziemlich schnell dicht macht, aber ansonsten war ich zufrieden.Bis jetzt konnte ich damit leben 10 min früher den Ansitz zu verlassen.
Aber das ihr alle so schlecht darüber redet macht mir doch wirklich große Sorgen.
Ich habe noch ein Frankonia mit 3-12x56 mit LP was auch nicht besser ist als das Lisenfeld.
OK ich habe die Waffen günstig geschossen, und habe mich bis jetzt auch nicht beklagt darüber.

mfg Dr.

Drillingsuhl schrieb:
Wenn ihr das so schreibt muss ich mir doch mal endlich andere Gläser anschauen.Ich war bis jetzt immer mit meinem Lisenfeld zufrieden.
Ich geb zu das bei Dämmerung das Glas ziemlich schnell dicht macht, aber ansonsten war ich zufrieden.Bis jetzt konnte ich damit leben 10 min früher den Ansitz zu verlassen.

10 minuten eher dunkel in der dämmerung können unter umständen 2-3 mondnächte sein die alle rausgehen nur du sitzt im dustern.

:roll:

Hallo jungjager chris,
wenn man nähere Einzelheiten bezüglich des Verkaufs kennen würde und das Glas tatsächlich von Anfang an kaputt war (Absehen wackelt-Glas kaputt oder für die Ware normal???), würde ich an deiner Stelle über eine Betrugsanzeige nachdenken.
Das kostet dich nichts. Sollte es zu einer Verurteilung tatsächlich kommen, kannst du dir weitere zivilrechtliche Schritte überlegen.

Gruß Kappu

Sportfossil schrieb:
@ganz Wilder
Ihr ist nicht damit geholfen was du einmal für deine Krachlatten alles bezahlt hast,sondern sie braucht schnellstens ein brauchbares/passendes Glas!
Lese dir hier ihre ganzen Postings durch und du weist warum es eilt! :roll:

Ja, ich hab alles gelesen.
Meine Meinung hab ich auch geschrieben, aber für Dich gerne noch Mal....
Das Posting war wie folgt aufgebaut.
1. Beileid
2. Warum keine Kaufberatung ?
3. Was bekäme man für das Geld
4. Konkreter Ratschlag
a) Rückgabe
b) Verkauf um
5. von dem Erlös was anderes kaufen (siehe 3.)
Das war aber nur meine Meinung...

Ich hätte noch ein 3-9x40 mit zölligem Mittelrohr rumliegen. Simmons oder so...
Ich weiß nicht, ob es bei 30-06 Schussfest ist. Aber bevor gar nix geht, würde ich das mal probieren... Ist allerdings auch kein Lichtriese....

Gruß,

Manuel

Bei allem Respekt und nichts für ungut...

Wenn sich hier ein junger JägersMANN melden würde, er ist arm und Mittellos, geschieden blabla... ein bisschen auf die Tränendrüse drücken halt.... dann würde mich mal interessieren ob die ganzen Böcke hier auch so Hilfsbereit wären...

Welches Problem hast du denn?
Macht deine Ex Probleme?? :roll:

cast schrieb:
Welches Problem hast du denn?
Macht deine Ex Probleme?? :roll:

Nein, da ist alles super. Danke der Nachfrage.

Aber ich finde es einfach nur auffällig wie sehr auf die Tränendrüse gedrückt wird. Wenn sie nicht dazugeschrieben hätte, dass sie alleine, mit Kind, Mittellos, mit Exmann....trallala ist... dann wäre auch keiner auf die Idee gekommen ihr zu helfen. Also impliziert das sowas wie eine Anzeige und diese sind im Forum nicht erlaubt.

Und wenn ich keine Kohle habe um meine Jagdausrüstung zu kaufen, dann kann ich halt nicht zur Jagd gehen.
Oder ich gehe in ein Forum, stelle mich als Hilfsbedürftiges, alleingelassenes Mädel dar und schon werden alle meine Wünsche von den geilen Böcken erfüllt... Übrigens, bei dir und deiner Frau alles klar? Oder warum engagierst du dich?

:roll:

Kaputtchino schrieb:
Hallo jungjager chris,
wenn man nähere Einzelheiten bezüglich des Verkaufs kennen würde und das Glas tatsächlich von Anfang an kaputt war (Absehen wackelt-Glas kaputt oder für die Ware normal???), würde ich an deiner Stelle über eine Betrugsanzeige nachdenken.
Das kostet dich nichts. Sollte es zu einer Verurteilung tatsächlich kommen, kannst du dir weitere zivilrechtliche Schritte überlegen.

Gruß Kappu

Die Idee kam mir auch schon.

Interessant, wenn man dann mal weiterspinnt und der Typ möglicherweise eventuell vielleicht zu einer Geldstrafe mit mehr als 60 Tagessätzen verknackt würde. Dann gibt es haufenweise Jungjägerangebote. Ob er dann auch noch die Leute über den Tisch zieht, ist fraglich.

Übrigens, bei dir und deiner Frau alles klar? Oder warum engagierst du dich?

Ich kann nicht klagen.
Im übrigen trägst du nix zum Thema bei. Gehörst wahrscheinlich zu denen, die nur richtige Männer auf der Jagd wollen.
Sie hat niemals auf die Tränendrüse gedrückt und nur erwähnt warum sie nicht gerade flüssig ist, na und?
Vielleicht hätte sie das Ganze lieber unter "Foristi helfen Foristi" anstatt im Optikteil einstellen sollen.
Und?
Immerhin hat sie hat ja kein Bild mit Flinte eingestellt .

Drillingsuhl schrieb:
@ALL

was habt ihr alle gegen Lisenfeld???
Sind die Gläser wirklich so schlecht????
Aber das ihr alle so schlecht darüber redet macht mir doch wirklich große Sorgen.
Ich habe noch ein Frankonia mit 3-12x56 mit LP was auch nicht besser ist als das Lisenfeld.
OK ich habe die Waffen günstig geschossen, und habe mich bis jetzt auch nicht beklagt darüber.

mfg Dr.

Kann wirklich nicht schlecht sein ..... war sogar auf einer R93 montiert ... :roll: :roll:

http://www.egun.de/market/item.php?id=1973514

Hallimasch

@Batman

ein bißchen was ist vielleicht dran, dass die Hilfsbereitschaft bei einer Frau etwas größer ist. Allerdings hat sie nicht auf die Tränendrüse gedrückt und nur eine Frage gestellt, wie sie sich verhalten soll. Und mir wärs egal, wem ich mein überzähliges ZF gebe, wenns sowieso nur rumliegt und ich einem Jungjäger helfen kann.
Und von wegen geile Böcke, wer ist denn so blöd anzunehmen, daß sie sich vor lauter Dankbarkeit durch irgendwelche Naturalien erkenntlich zeigt...Blödsinn!

mal was zum Thema, hat jemand Erfahrung mit Bushnell? Mein (mit mir befreundeter) Büma bietet an, ein 3-9x50 mit Leuchtkreuz für 139,- zu verkaufen und Montage und Einschießen kostenlos zu machen?
Das ist natürlich kein Markenglas im bisher diskutierten Sinne, aber vielleicht erfüllt es ja den Zweck, das man erst mal damit jagen kann?

ich hab noch ein Nickel Supra 6 x42 mit Absehen 1 rumliegen, allerdings hat das Dingens eine Schiene und ist damit für die Montage nicht verwendbar, leider.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
607
Oben