Auf der Suche nach nem Mauser Geradezug M96 oder M97 im Kaliber 7x64

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.770
Trotz des durchwachsenen Rufs.... ich kenne sicher zwei die die Büchse überzeugt führen. Scheint doch ein kleiner Kreis zu geben der sie mag.
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
Trotz des durchwachsenen Rufs.... ich kenne sicher zwei die die Büchse überzeugt führen. Scheint doch ein kleiner Kreis zu geben der sie mag.

So nu wird's ernst ich hab endlich eine, nach der sehr überschaubaren Angebotsvielfalt,🤪🫣😅 ergattert!
Mal sehen ob ich dem kleinen Kreis „derer sie mögen“ beitrete oder derer die sie als „Glumpert“ tituliert Zulauf verschaffe.
.🙏🙏🙏😅😂😂😂😉
Allerding hab ich beim Kaliber nen
kleinen Kompromiss machen müssen.😬🤷‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.763
Ich habe eine Mauser 96 in Geradzug mit Handspannung in .30-06
Funzt super , auch in bleifrei
Ist meine Waffe für alles, außer beim Parcourschiessen, da doch lieber eine Merkelin 12/70
Wie muss man sich die Handspannung vorstellen?

Die Schiebesicherung hatte ich bei der 96er eines Freundes, bevor ich meine bekam als unmöglich laut bemängelt aber es hat sich später rausgestellt das die mich kein Stück wild gekostet hat. Das ding ist wirklich schlecht verarbeitet aber es macht was es soll. Ich wünsche mir keine andere Alltagswaffe.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.822
Wie muss man sich die Handspannung vorstellen?

Die Schiebesicherung hatte ich bei der 96er eines Freundes, bevor ich meine bekam als unmöglich laut bemängelt aber es hat sich später rausgestellt das die mich kein Stück wild gekostet hat. Das ding ist wirklich schlecht verarbeitet aber es macht was es soll. Ich wünsche mir keine andere Alltagswaffe.
Schau mal hier
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.763
Schau mal hier
Danke Dir. Mit Handspanner und Einsteckmagazin nochmal ne ecke besser als meine. Aber damit hätte ich wohl auch kein Stück mehr bekommen. Trotzdem fein 👌
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
366
Oben