Meine Erfahrungen mit Suntek Wild-Kameras und dem Service

Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.080
Haha, heute morgen bekomme ich eine Mail von suntek:
Wenn ich technische Probleme hätte, solle ich mich doch an den Service wenden (Howard).
Genau mein Humor....

Der Grund für den PayPal Fall war doch, weil Howard mich nach 2 Wochen Lustlosigkeit jetzt seit 1 Woche ganz ignoriert.....
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.042
Haha, heute morgen bekomme ich eine Mail von suntek:
Wenn ich technische Probleme hätte, solle ich mich doch an den Service wenden (Howard).
Genau mein Humor....

Der Grund für den PayPal Fall war doch, weil Howard mich nach 2 Wochen Lustlosigkeit jetzt seit 1 Woche ganz ignoriert.....
Und, Paypal erstattet doch problemlos, denn die Chinesen scheinen nie auf die Paypalanfragen zu reagieren, dann wird immer zugunsten des Käufers entschieden.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.042
Ich hab eigentlich nur meine Erfahrungen mit meidase geschildert onst nichgs 😱
Ok, hab meidase für nen Tippfehler gehalten. War mir bis dato kein Begriff. Aber bei so wenig Infos auf der HP über wen wer oder was das ist, da hätte ich nichts bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.080
Erstattung des Betrages löst aber leider mein Problem nicht. Fall bei PAYPAL war nur als Druckmittel gedacht. Ich hätte gerne eine funktionsfähige Kamera.
Daher hab ich jetzt parallel mal eine Bekannte in China beauftragt, meinen Fall dort zu eskalieren. Sie hat vor Ort ganz andere Möglichkeiten, kennt all die Tricks und weiß wie man mit denen umgeht.
Mal sehen, ob wir das hinkriegen.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.080
Noch ein Tipp zum Thema HC-900 und Akku:
Bei PEARL gibt es einen LiPo Akku mit 5000mAH, der genau in das Fach der HC-900 passt.
  • EAN: 4022107427067
Damit sollte sich theoretisch die Laufzeit verdoppeln.
Praxistest steht noch aus.....
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.954
Über den Support kann man meckern wie man will.
Die 2 Kamera die ich habe machen gute Fotos und Videos.
Ich habe 2 940 Pro-Li.
Die Batteriekapazität habe ich mal gemessen mit 0,5A konstanter Last.

WhatsApp Bild 2024-07-14 um 14.02.41_63dc286c.jpg
8350mAh statt der angegebenen 10.000 das ist für Chinaverhältnisse fast schon kein Beschiss mehr und grenzt an Fertigungstoleranz. (Achtung Sarkasmus!)
Bei knappen 6,1V grätscht die BMS der Batterie übrigens rein und zack ist die Spannung im mV Bereich.
Das ist dann auch die Erklärung wieso die Kamera bei 54% Akkurestskapazität auf einmal ausgeht.
Die Programmierung der Kamera ab welcher Akkuspannung die Kamera droht auszusteigen ist nicht korrekt angepasst.
Als Endverbraucher sehe ich auch keine einfache Lösung wie man das beheben kann.
Einen Unterschied in dem Sichtfeld von Tag zu Nacht sehe ich bei mir nicht.
Tag:
WhatsApp Bild 2024-07-12 um 09.36.09_b07bfc4e.jpg

Nacht:
WhatsApp Bild 2024-07-14 um 09.32.29_0a564127.jpg
Ich werde wohl nochmal 2 Kameras bestellen.
Über so Kleinigkeiten wie fehlende SD Karten für 3€ Materialwert und fehlenden Support kann man nicht meckern bei dem Preis.
Solang die Kamera die ankommt funktioniert ist alles okay für mich.
 
Registriert
22 Feb 2024
Beiträge
81
.... ok.. sehr informativ, wenn hier im Forum Leute sind, die das rausmessen können.... danke !
bei mir ist immer noch das Problem, dass , wenn ich die Bilder als Mail bekomme aufs Handy, die Uhrzeit im Posteingang genau 6 Stunden abweicht... früher, als die Normalzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.080
Noch ein Tipp zum Thema HC-900 und Akku:
Bei PEARL gibt es einen LiPo Akku mit 5000mAH, der genau in das Fach der HC-900 passt.
  • EAN: 4022107427067
Damit sollte sich theoretisch die Laufzeit verdoppeln.
Praxistest steht noch aus.....
Kauft auch den Akku nicht ! Das ist ne Mogelpackung, und obwohl ich es besser weiß hab ich mich täuschen lassen. Es wird geworben mit 5000mAh, die gelten aber für die eingebaute Zelle mit 3,6V. Daraus ergibt sich eine Energie von 18,5Wh nominal. Die Zellspannung von 3,6V wird über einen internen Boost Converter auf 8,26V gewandelt.

Die Energie von 8x IKEA Ladda ist höher ! 8x1,2Vx2,45Ah = 23,5Wh....

Der PEARL Li Akku hat keine 24h durchgehalten und das BMS hat abgeschaltet. Ich muss jetzt wirklich mal Stromaufnahme messen. Ich habe den Verdacht, die Kamera hat einen Fehlerzustand, in dem sie viel Strom zieht. Das Mysterium China Kamera geht weiter.....
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.080
Nachtrag:
Ich habe die HC900 LTE nun an ein Labornetzteil angeschlossen.

Im Konfigurationsbetrieb (Display an) zieht sie im Schnitt 200mA.

Im Standbybetrieb (Scharf, keine Bewegung erkannt, kein Bild senden) zieht sie 0-2mA, ab und zu Spitzen mit 10mA.

Beim Senden zieht sie 100-200mA (je nach Eingangsspannung) und es waren Peaks bis 500mA sichtbar.

Batterieanzeige:
8V = 100%
7,5V = 88%
7V = 54%
6,5V = 28%

Die Schwellwerte passen gut zu 2S LiPos (Also 2 LiPo-Zellen in Reihe)

8xAA 1,5V werden ebenfalls 100% anzeigen, bis die Zellen tot sind und zusammen brechen.
Tief Entladung bei Batterien ist kein Thema, da sie dann eh weg geschmissen werden.

8xAA 1,2V NiMH (Eneloop/Ladda) werden ebenfalls 100% anzeigen, bis die Zellen tot sind und zusammen brechen. Das Schlimme dabei ist, die Zellen werden tief entladen, und können beschädigt werden !

Bei einem Akku mit Boost Regler (wie der Pearl) kann die Batterieanzeige natürlich auch nichts anderes als 100% anzeigen, denn die Ausgangsspannung wird ja auf 8,XXV geregelt.
Wenn die interne 3,6V Zelle zusammenbricht greift das BMS ein, und schaltet einfach ab.
Damit gibt es nur 2 Zustände 100% und Tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.042
Ich hab die ausschließlich an 12V 7 AH Bleikkus hängen, da laufen die Problemlos. Jetzt ging bei einer sehr neuen 940 der Akku kaputt, es gab einen kurzen auf der Platine. „Howard“ hat erst gesagt Garantie, ich solle mich an den Händler wenden. Als ich mitteilte das ich die über „Ihn“ gekauft habe kamen erst Ausreden das man einzelne Akkus nicht verschicken kann und ich eine neue Kamera kaufen solle un er dann da einen zweiten Akku mitschickt. Fall an Paypal gemeldet, 99 € komplett erstattet bekommen. Hab dann ein AA Batteriefach gekauft, läuft nun eben so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
119
Oben