Auf den großen Keiler!!!

Hi, Mädels und Jungs:

nach dem Aufgang der Bockjagd steht dem "Niederwildrevier" ein weiterer jagdlicher Höhepunkt ins Jahr: Keiler und (nichtführende) Bachen sind auf!!!
(zumindest in B-W!)

Hurra -und drauf. Haben Mitte Mai und Anfang Juni ein richtiges "Klavier" im Revier gesichtet!!

Wollen morgen - uuuups ! - nachher (!) mal danach schauen.

Also: 3 Stunden Schlaf und dann ins Revier!!

Gebt mal Laut, ob bei euch was in der Richtung abgeht.

WH

------------------
Sentinel

Moin Sentinel!

Waidmannsheil.

Selber jage ich auf schwere Bassen erst ab guten Mond ab September , da ich dann auch gut auf die Kleinen Butscher waidwerken kann.

Also noch Hahn in Ruh, mir ist es noch viel zu früh.

türülü

sh...
sind bereits 2 mal mit allen 5 Mitjägern auf allen bekannten Rückwechseln und in Einstandsnähe gesessen - ohne Erfolg!

Vermute, der alte Bursche hat im Kalender nachgeschaut, dass es heiß werden könnte für ihn!!

Grüße und WH

------------------
Sentinel

Hallo Sentinel

ich würde noch ein wenig warten , in ein paar Wochen hat der Keiler eine viel bessere Schwarte, so eine Schwarte wird dir über viele Jahre freude bereiten, außerdem verdeutlicht so eine Decke, die ursprüngliche stärke des Bassen wesendlich besser als das Gewaff an der Wand.

Übrigens, wenn Keiler so starck werden, so sagt man bei uns, können sie lesen und schreiben. Noch habt ihr Ihn nicht.

Ihr braucht Viel Waidmannsheil . Hasty

Ein Abschuß sollte nicht von der Trophäengeilheit,sondern von der ökologischen Notwendigkeit bestimmt sein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mecky:
Ein Abschuß sollte nicht von der Trophäengeilheit,sondern von der ökologischen Notwendigkeit bestimmt sein.<HR></BLOCKQUOTE>

SORRY - was bitte ist daran ökologisch-Notwendig ?????
Trophäengeilheit ??? wohl ein wennig im Ton vergriffen ???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mecky:
Ein Abschuß sollte nicht von der Trophäengeilheit,sondern von der ökologischen Notwendigkeit bestimmt sein.<HR></BLOCKQUOTE>

Mecky :
bei jedem anderen hätte ich bei einer solchen platten Äuserung geantwortedt :

" Mach den Kopf zu; Sch.... wird kalt !"

Andreas

Und Du lieber Mecky bestimmst was ökologisch notwendig ist!?

Für die sogenannte ökologische Notwendigkeit gibts doch überhaupt keine klaren Kriterien. Und dann bitte auf alles anwenden.

aufs Autofahren
aufs Kinogehen
aufs das neue Einkaufszentrum
auf den ÖJV
aufs Internet
auf die Menschheit imgesamten

Super Killer-Kriterium!!

Gut gegen alles!!

Und dagegen sein ist ja für viele besser als konstruktiv etwas tun. Ist ja auch viel leichter.

Dann laßt mal schön die Büchse knallen, die Herren Waidgenossen. Und immer schön selbstgerecht bleiben. Außerdem ist ne große Trophe halt doch zum Angeben besser geeignet.

Hallo Andreas und Biber!

Da sind wieder Trolle im Forum.
Manchmal sind sie auch einem netten Igel ähnlich.

Wir haben noch nicht diskutiert was für Kaliber für Trolle das Beste sind.

türülü
jump.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
Hallo Andreas und Biber!

Wir haben noch nicht diskutiert was für Kaliber für Trolle das Beste sind.

<HR></BLOCKQUOTE>

9,3 x 62, das gleiche wie für die starken Keiler !

Dann laßt mal schön die Büchse knallen, die Herren Waidgenossen. Und immer schön selbstgerecht bleiben. Außerdem ist ne große Trophe halt doch zum Angeben besser geeignet.<HR></BLOCKQUOTE>

Paß auf daß Du nicht von Deinen hohen, hoffentlich ökologisch korrekten, Roß fällst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
9,3 x 62, das gleiche wie für die starken Keiler !<HR></BLOCKQUOTE>

Ich empfehle ökologische gewonnene Katzensch....

Recycling in seiner schönsten Form!!!
smile.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
221
Oben