Auf den großen Keiler!!!

Ich glaube, ich habe am Freitagabend, einen "ökologisch korekten Abschuss getätigt !!!"

Einen 10 Kg Frischling, er mußte für seine 25 köpfige Sippe büßen, die mir wieder die Wiese umdrehen wollten.

War das ökologisch i.O., fragt ein ironischer Jack.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy:
Ich empfehle ökologische gewonnene Katzensch....

Recycling in seiner schönsten Form!!!
smile.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Dann stellt sich nur die Frage nach dem Geschütz
biggrin.gif

Brösel bastelt immer noch..........
Ein grinsender
Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jack:
Ich glaube, ich habe am Freitagabend, einen "ökologisch korekten Abschuss getätigt !!!"

Einen 10 Kg Frischling, er mußte für seine 25 köpfige Sippe büßen, die mir wieder die Wiese umdrehen wollten.

War das ökologisch i.O., fragt ein ironischer Jack.
<HR></BLOCKQUOTE>

Auf jeden Fall für dich auch ökonomisch besser wie zuzusehen. Also Waidmannsheil.

Und der 10kg Frischling ist auf jeden Fall in der Küche beliebter als der kräftig dampfende 100 Kilo Brocken.

WH

[Dieser Beitrag wurde von Sauenjäger am 18. Juni 2001 editiert.]

moin Jägers,
wir hatten letztes Jahr eine starke Fährte
im Revier.Ich habe oft gesessen aber nie etwas gehört oder gesehen.Das macht es ja auch so spannend.Die großen haben eben einen
besonderen Richer ;weswegen sie eben auch so alt geworden sind.
Im Herbst ist ein starker Keiler dann von der
Bundesstraße erlegt worden.
Die starken sehe ich meistens nur wenn sie noch Schonzeit haben.
Wmh luger

Keine Panik:
Er zieht seine Fährte noch !!
Meine Anmerkungen zur heiteren Diskussion:

Lindy u. Zwilling: ja, ja, - die "Werner - Generation " !
Übrigens, Lindy: "Essen" find ich saustark, um in Themennähe zu bleiben !
Mecky: Habe nichts gegen Hinterfragen der jagdlichen Tätigkeiten einzuwenden. Stünde manchem Jäger besser an als ein zu lockerer Zeigefinger!
Übrigens ein netter Spruch in Richtung GBV : ..und ein großer Kindskopf...
(nichts für ungut alter Junge)

Wir jagen weiter !!

WH

------------------
Sentinel

"Er" wurde wieder gesichtet,

konnte aber -in der Frucht verschwindend -
nicht gestreckt werden,
eben ein schlauer, alter Bursche !

WH

------------------
Sentinel

Moin Sentinel

Das Ihr den Bassen zusehen bekommt, ist schon ein Erlebnis, also " Da " ist er.
Bin gespannt wies zuende geht.

Wh. Hasty

Original erstellt von Sentinel:
"Er" wurde wieder gesichtet,

Ich kann es nachfühlen, vor zwei Jahren wurde bei mir ständig ein starker Keiler gefährtet. Drei Tage nach Beginn der Schonzeit kam er mir zwei Nächte hintereinander bei besten Sichtverhälnissen (Schnee) und einmal davon auf höchstens 20 Meter. Der Puls raste in bedenkliche Höhen bei einem solchen Anblick und ich hoffte auf ein Wiedersehn im Herbst, das trat dann auch ein:
IN DER NOVEMBER-AUSGABE DER JAGDZEITSCHRIFT "DIE PIRSCH" sah ich ihn wieder, erlegt im Mais des Nachbarrevieres, - aufgebrochen 156kg! DAS IST JAGD!

Hobidiehre

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sentinel:
Hi, Mädels und Jungs:

nach dem Aufgang der Bockjagd steht dem "Niederwildrevier" ein weiterer jagdlicher Höhepunkt ins Jahr: Keiler und (nichtführende) Bachen sind auf!!!
(zumindest in B-W!)

Hurra -und drauf. Haben Mitte Mai und Anfang Juni ein richtiges "Klavier" im Revier gesichtet!!

Wollen morgen - uuuups ! - nachher (!) mal danach schauen.

Also: 3 Stunden Schlaf und dann ins Revier!!

Gebt mal Laut, ob bei euch was in der Richtung abgeht.

WH

<HR></BLOCKQUOTE>

Hatte auch ein ähnliches erlebnis...
gehe abends bei gutem licht und ströhmendem regen zum hochsitz und sehe eine stärkere sau in der wiese stehen... na ja ran gepirscht aber der wind ...sau weg... dachte noch oh recht groß,weil wiese auf höhemax. war ind ich auf passende entfernung das blatt noch getroffrn hätte.... kurz daruf wurde an einer kirrung in der nähe der malbaum mehrmals geschlagen, ich bin 1,77m klein aber die schlagstellen waren genau in höhe meiner klötze... ich kriege ihn .....

Moin Lindy!

Du hast mich wieder an meine alte 2 cm-Katzenscheißkanone erinnert, die ich in anderen threads schon zum Einsatz gebracht hatte.
Also vielen Dank für die Munition für alle M...., Trolle, Leute die keinen Humor haben ... (Sentinel ich dachte wir wären Seelenverwandt - scheint wohl doch nicht der Fall zu sein - nix für ungut mein kleiner Jungjäger!
biggrin.gif
)

Kanone Feuer ! - Leider funktionieren die smileys zur Zeit wenig.

türülü

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 25. Juni 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 25. Juni 2001 editiert.]

moin Jägers,
Ich habe aber die Erfahrung gemacht das sich die dicken auch ganz schnell umstellen,dann sind sie über Nacht weg und 20km weiter.Die sind,meine Ich,nicht richtig Standorttreu.
Also Chance nicht verpassen
biggrin.gif
.
Wmh und Horrido luger

Neuester Stand:

"Er" ist verschwunden !!

Wird uns wohl gehen wie bei TERRIER oben beschrieben !

GBV ???
Womit habe ich den Meister gekränkt, dass er sich erbarmt mich "kleinen Jungjäger" (Zitat) (hin-) zu richten ?? und aus der Liste der ihm genehmen Personen zu streichen ?
Wenn ich jetzt nicht schlafen kann ....
- nun, dann gehe ich eben gleich raus !
Wegen 3 Std. Schlaf rentiert es eh nicht mehr , sich zu Bette zu begeben !

Oder fühltest du dich echt beleidigt, weil ich dem "großen Kindskopf" lächelnd zustimmte ?
Nun, dazu 2 Anmerkungen:
1. ist "Kindskopf" im Süddeutschen Raum keine eigentliche Beleidigung, sondern wird immer recht scherzhaft verwendet

2. habe ich mit dem Zusatz "Entschuldige, alter Junge" schon einen vorausschauenden Kotau in deine Richtung gemacht, den ich hiermit eilig zurücknehme, da mir schon der Rücken krumm wird dabei.

Und weiter würde es vielen "Großen Leuten" nichts schaden, wenn sie a) ab und zu ein wenig Kindskopf und b nicht so schnell beleidigt wären.
MfG u . WH

------------------
Sentinel

[Dieser Beitrag wurde von Sentinel am 28. Juni 2001 editiert.]

Gestern Abend, so gegen 22.00 Uhr erklimme ich unseren bewachsenen Lärmschutzwall um ein wenig umherzuäugen und was sehe ich da keine 20 m weit von mir weg? Genau unser Keiler.
Ein ganz schöner Brocken. Steht da und rufpt das Gras wie ein Kuh. Der Wind stand günstig und ich konnte ihn also bei bestem Licht begutachten. Dann zog er gemächlich in Richtung Hasenopfer welches ich eigentlich für den Fuchs gedacht hatte. Dabei trennten uns zeitweise nur etwa 10 m. Ich oben er unten; und er hat mich nicht bemerkt. Einfach schön. Hab schon mmit meinem Förster Kontakt aufgenommen. Wird nicht ganz billig. Mal sehen. Aber dieser Anblick.

Moin Sentinel!

Es war dir ja gleich verziehen.
Ein bißchen Mimose kann man ja ab und zu je nach Stimmungslage mal sein.

Ich drücke dir die Daumen bei dem Dicken.
Ich warte gerade auf meinen 13..
Ich hoffe es ist der Graue den ich gesehen habe.

Ich schätze wenn wir uns gegenseitig die Daumen drücken, wirds schon klappen.

Waidmannsheil und

türülü

Hallo Sentinel!

Wenn er dir kommt mach es einfach so wie ich es auch tun würde!

Schieß und erfreue dich daran, das du einen reifen Keiler überlisten konntest!

WMH

APHS

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
591
Oben