DUK schrieb:
Ja, das werden dann nach bestandener Prüfung und Ausrüstungskauf die Jungjäger die sich ebenfalls öffentlich hier im Forum beschweren, von den doofen Revierinhabern und Förstern lädt sie keiner ein. Ich würde mir so eine Laus lieber nicht in den Pelz setzen wollen...
Genauso isses,und die -wie scheinbar allgemein üblich-natürlich die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben,alles besser wissen und die anderen alle als Idioten betrachten....
Hatten wir hier neulich irgendwo schon mal in nem Trööt.....
Anstatt mal zu LERNEN,wie man jagt,wie man- ganz popelig- ein Stück Wild erlegt,versorgt und liefert,motzt man,ohne das selbst je gemacht zu haben am Verhalten der anderen rum..... :roll:
und das auch noch,wie wir Dank Forestgump wissen-völlig ohne jede begründeten Anhaltspunkte....(und ich war auch schon mal in dem Forstamt auf ner Drückjagd-hatte da nix groß dran zu beanstanden....) :!:
Wenn Jungjägerlein mal soweit ist,daß er die Jagd nimmer nur als heeres Edeltun versteht und jährlich eine gewisse Menge Wild erlegen muß,und dabei das saubere Handwerk überwiegt, wird er sehr schnell ziemlich seine Meinung revidieren....
Erlege er mal seine 100 Stk Schalenwild im Jahr,da möcht ich sehen,ob er noch jedes Stück verbricht,verbläßt,usw
Oder versorg er mal eine Niederwildstrecke von mehreren 100 Stk einer Treibjagd,ob er da dafür Sorgen kann,daß kein Schweiß dabei irgendwo hin tropft.(das sind jetzt die Dinge in denen ich Erfahrung habe- bei ner Drückjagdstrecke gilt aber wohl beides kombiniert)
Für mich absolut unverständlich,daß sich der Tröötstarter nicht zu Tode schämt und sich nimmer posten traut,nachdem ein Gutteil seines Ausgangsposts als blanke Lüge entlarvt wurden.....
Stattdessen: wiederum widerlegte Rechtfertigungsversuche und neue Anschuldingen......
Charaktersache......
Und wie Forestgump richtig schreibt:
es ist ne Frage des Anstandes,der diesen Leuten fehlt-ganz normaler zwischenmenschlicher Anstand,von jagdlichem Anstand reden wir lieber mal garnicht........