ASP in Deutschland aktuell

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.367
Dann müssten drei Verdachtsfälle mehr aufgelistet werden in der Rheinland-Pfalz Statistik des Ministeriums wie die in Mainz...mal abwarten.

Im Gegensatz zu dieser Quasselbude hier, tauchen in den regelmäßigen Lageberichten (und angehängten Karten) der Ministerien nur abgesicherte Fakten auf, keine Gerüchte. Angesichts der jeweils notwendigen Reaktions- und Aktualisierungszeit hinken diese Informationen zwar den Tatsachen zwangsläufig etwas hinterher, dafür kann man sich aber unsinnige und fruchtlose Spekulationen sparen - halte ich für hilfreicher und seriöser!

Wer als Jäger was sinnvolles tun will, kann ja die Wartezeit auf die neueste Wasserstandsmeldung mit einem N/8-Ansitz am Getreide im eigenen Re4 überbrücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.887
Radio HR3 hat heute berichtet, dass von 20 toten Sauen die positiv getestet wurden 1 Kadaver länger als 3 Monate tot war. Ich denke das ist kein gutes Zeichen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.034
Wenn ich mich nicht täusche hat der Kreisveterinär von GG schon vor einiger Zeit die Vermutung geäußert, daß der Virus schon seit vor Ostern grassiert.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.913
Die Karte für RLP kann man auf der Seite der. Kreisverwaltung Alzey Worms sehen, ebenso die Allgemeinverfügung.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.367
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.367
Die Karte für RLP kann man auf der Seite der. Kreisverwaltung Alzey Worms sehen, ebenso die Allgemeinverfügung.

nö! die Karte von AZ-WO berücksichtigt nicht den jetzt bestätigten Fund in MZ-BIN, sondern endet an der Kreisgrenze (was auch logisch ist), die Karte hier https://www.mainz-bingen.de/default...n/ASP-2024-Lage-Wildschweine-Mainz-Bingen.pdf zeigt dagegen zwar die Anschlussstellen den Kernzone, aber dagegen keine genauen Grenzen südlich davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
894
Wie ist das denn in den "älteren" ASP Gebieten, wurde da die Jagd mittlerweile wieder aufgenommen oder herrscht da dauerhafte Jagdruhe?
 
Registriert
3 Jul 2024
Beiträge
24
Wie die ASP hierhergekommen ist wird nicht nachvollziehbar sein,
wir werde damit leben müssen und über Jahre noch viel Ärger haben.
Mal sehen wann die uns das Jagdverbot aufheben.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.388
Wie die ASP hierhergekommen ist wird nicht nachvollziehbar sein,
wir werde damit leben müssen und über Jahre noch viel Ärger haben.
Mal sehen wann die uns das Jagdverbot aufheben.
Wird derselbe Fuck wie der Corona Unfug : Zunächst ein riesiges Bohei und dann arrangiert man sich mit dem neuen Normal. Auf Sardinien lebt ma ja auch schon dreißig Jahre mit der ASP.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.034
Erzähl das den Bauern wenn das Virus in die Gebiete mit echten Hausschweinbeständen kommt.
Hier hat es nur einen Kleinstbetrieb mit 9 Schweinen im Stall getroffen.
Wenn das Bohei einen Stall mit 5000 Tieren trifft wirst du dich wundern was dann erst kommt.

Und weil du natürlich Corona ansprechen musstest, erklär das nicht stattgefundene bohei den Angehörigen der 20.000 Todesfällen durch Corona bspw in Italien. Ich bin froh um Bohei bei einer Seuche.

Im übrigen ist eine Durchseuchung der Schweinebestände, damit es vielleicht ein Ende hätte, weder bewiesen, noch willst du das, wenn Millionen von Wild und Haustieren verrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
524
Oben