ASP in Deutschland aktuell

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.795
Dem üblichen Jäger ist der Steuerzahler und all das ganze Drumherum von Forst- bis Landwirtschaft ziemlich egal. 2020 gab es den ersten ASP Fall in Deutschland, außerhalb der ASP Gebiete hat das in der Jagd kaum jemand interessiert und so wird es auch diesmal sein.

Bei 20% Jagdsteuer die von vielfach versteuertem Geld bezahlt wird hielt sich mein bemühen dem Staat noch Arbeit abzunehmen in Grenzen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.030
Da wir ein Wochenende haben arbeitet bei den Kreisbehörden sicher niemand. Bei unserem Veterinäramt erreichst du nicht mal zu Dienstzeiten einen der Veterinäre, die machen Home Office und sind nicht erreichbar für die Pächter.
Gerade letzte Woche in einer anderen Frage ausprobiert, 5 Tage Telefonversuche ohne Ergebnis.
Morgen wird's dann hoffentlich was offizielles für die Pächter geben, unsere haben von sich aus ab heute Jagdruhe verordnet.
Wir hatten vor 2 Jahren Totfunde, lt. Veterinäramt keine ASP, an was die Frischlinge eingegangen sind hat auch keiner gesagt. So sind Behörden, faules Pack.
Hier ist ein super junges Team (y)
Hier kannst Du hingehen und klingeln. :cool:
Egal ob du eine Frage hast, oder ein Probe abgeben willst.
Oder du benötigst Proberöhrchen mit Faltschachtel, für die ASP Proben.
Was auch perfekt funktioniert ist eine E Mail, bei einfachen Fragen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.409
Auch wenn es hier andere Meinungen gibt, ich kann für den aktuell betroffenen Kreis GG nur von guten Erfahrungen sowohl mit UJB als auch VetAmt berichten. Muss auch mal gesagt werden, statt ständig die Klischees von faulen Behörden zu bedienen.
Das mag sein. Im Kreis Offenbach wechselt ständig das Personal, da will keiner bleiben. Vor einiger Zeit wurde die Amtsleiterin versetzt. Seit der Zeit wurde es ruhiger.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.705
Auch wenn es hier andere Meinungen gibt, ich kann für den aktuell betroffenen Kreis GG nur von guten Erfahrungen sowohl mit UJB als auch VetAmt berichten. Muss auch mal gesagt werden, statt ständig die Klischees von faulen Behörden zu bedienen.
Zum Thema "andere Meinungen";
ich hoffe du wolltest dem klassischen cast' schen Qualitätsbeitrag durch deinen Widerspruch nicht noch unnötig Bedeutung beimessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.409
Ich hoffe du kennst jedes Veterinäramt. Mit diesem haben wir genug Erfahrung machen dürfen...
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.705
Ich hoffe du kennst jedes Veterinäramt. Mit diesem haben wir genug Erfahrung machen dürfen...
Jetzt wird es aber komplett lächerlich, geradezu absurd!:ROFLMAO:

Hier noch mal dein einzigartiger Erguss aus # 3244 in diesem Faden:
..."So sind Behörden, faules Pack."

Du pauschalisierst und diffamierst auf deine einzigartige Art und Weise hier nicht zum ersten Mal auf das aller feinste und forderst dann von einem Diskussionsteilnehmer allen Ernstes tatsächlich Differenzierung und ernsthafte Erwiderung?!?

Danke für diese Offenbarung!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.409
Jetzt wird es aber komplett lächerlich, geradezu absurd!:ROFLMAO:

Hier noch mal dein einzigartiger Erguss aus # 3244 in diesem Faden:
..."So sind Behörden, faules Pack."

Du pauschalisierst und diffamierst auf deine einzigartige Art und Weise hier nicht zum ersten Mal auf das aller feinste und forderst dann von einem Diskussionsteilnehmer allen Ernstes tatsächlich Differenzierung und ernsthafte Erwiderung?!?

Danke für diese Offenbarung!
Man macht eben seine Erfahrungen, besonders mit diesem Vetamt.
Wie würdest du es bezeichnen wenn über 5 Tage mit täglichen telefonischen Versuchen kein Veterinär erreichbar ist. Zwischendurch die Auskunft, daß alle im Home Office sind.
Mein JH ist Vorsitzenden des Jagdbeirats. Wenn der anruft gibt es einen Grund.

Aber natürlich arbeitet jeder Angestellte oder Beamte in jeglicher Behörde fleißig. :ROFLMAO:
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.963
Wie war das mit den Menschen , die sich beschweren das andere Menschen nicht erreichbar sind , und nichts arbeite .......
Aber dann während der Arbeitszeit in Internetforen schreiben .

Kann natürlich auch sein das es sich da um Arbeiten handelt . Also wenn Geologen mit Steinen hantieren ...... und im Glashaus sitzen 😙
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.044
Aber natürlich arbeitet jeder Angestellte oder Beamte in jeglicher Behörde fleißig. :ROFLMAO:

Am produktivsten sind die Mitarbeiter mit über 70.000 Beiträgen in irgendwelchen Foren…

Aber zurück zum Thema:
Mitten in Deutschland zu dieser Jahreszeit könnte das tatsächlich eine wirtschaftliche Katastrophe für die Landwirtschaft werden.
Regional ohnehin, aber auch für den Schweinemarkt generell. Es steht ja auch der Fund im Schlachthof Weißenfels noch immer im Raum.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.963
Die Region ist glücklicherweise keine traditionelle Schweinemastregion . Das trifft die Landwirtschaft dann nicht so hart.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
86
Oben