Ich denke die sind einfach überlastet oder haben sich mit ihrer ständigen Angebotserweiterung übernommen. Ich bestelle auch schon einige Jahre Munition dort, wenn man nicht unbedingt auf schnelle Lieferung angewiesen läuft die Bestellung auf Rechnung auch jetzt noch problemlos, aber halt langsamer als früher.
Habe jetzt zum ersten mal eine Waffe dort gekauft. Geliefert wurde die Waffe ohne Waffenbegleitschein bzw. irgendwelchen Daten die bei der Anmeldung bei der Behörde benötigt werden. Nur eine Rechnung, die wohl schon eine gute Woche vor Lieferung erstellt wurde lag bei. (War leicht verärgert, dass ich jetzt eine Waffe ohne jegliche Dokumentation hier liegen habe.)
Gegen 18.00 Uhr habe ich dann eine Mail hingeschrieben in der ich die fehlenden Daten sowie den Konflikt des Zahlungsziels von 7 Tagen mit dem Rechungsdatum moniert habe.
Nach ca. einer halben Stunde hatte ich die erste Antwort (freundliche) bzgl. des Zahlungsziels sowie die Info, dass ich den Waffenbegleitschein zeitnah erhalte. Gegen 20:30 Uhr hat mir dann einer der Geschäftsführer die fehlenden Dokumente per Mail zugesandt.
Anwort auf Mails habe ich bis jetzt eigentlich immer erhalten; auch wenn es manchmal etwas gedauert hat. So schnell wie diesmal waren sie bis jetzt noch nie.